Angstgriff für die Beifahrerseite

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Hopp
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2012, 12:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Angstgriff für die Beifahrerseite

Beitrag von Hopp »

Hallo liebe Forengemeinde,
ich hätte gerne einen klappbaren "Angstgriff" auf der Beifahrerseite nachgerüstet. Wünschenswert wären noch eine integrierte Beleuchtung und ein Jackenhalter. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Ausschnitte in den Dachrahmen kämen nicht in Frage, Blechschrauben/Einziehmuttern sind ok. Bilder wären super!

Danke und viele Grüße, Hopp :suff
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Angstgriff für die Beifahrerseite

Beitrag von Bullfred »

Moin,
wenn mich nicht alles täuscht, müsste ein Loch im Dachrahmen schon da sein. Das Gleiche wie links.
Und wegen dem Griff einfach mal beim Autoverwerter rumschnüffeln. Golf 3 hat klappbare Griffe.
Viel Erfolg!
Gruss :bier
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Angstgriff für die Beifahrerseite

Beitrag von prometheus0815 »

Bullfred hat geschrieben:wenn mich nicht alles täuscht, müsste ein Loch im Dachrahmen schon da sein. Das Gleiche wie links.
Ja, da ist nochmal der kleine Ausschnitt für die Innenraumleuchte hinter einem gesteckten Blinddeckel. Deshalb muss auch der Himmel ab, wenn da was rein soll.
Hopp
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2012, 12:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Angstgriff für die Beifahrerseite

Beitrag von Hopp »

Bin fündig geworden. Ein Audi 80 b4 Griff eignet sich. Allerdings muss noch ein Distanzrähmchen gebastelt werden, sonst liegt der Griffrahmen nicht flächig am Himmel an. Geht mit Laubsäge/Holz oder 3d-Drucker.

Bild

Strom für das Licht habe ich dann von der Fahrerseite geholt und die Lampen parallel geschlossen.

Danke für die Tipps!
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1415
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Angstgriff für die Beifahrerseite

Beitrag von stunt »

Das sieht ja super aus :)

Mal eine Frage zu meinem Verständnis.
Gibt es für die Stelle auch ein original Griff ?

Weil oben gesagt wurde, dass da Aussparungen sind.
Oder war damit lediglich die Öffnung für die Lampe gemeint ?

Mein Bulli hat nur ein Griff auf der Beifahrerseite in der A-Säule.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“