T3 Pritsche Tresor Klappen Reparatur Bleche ?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Pritschenrider
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2015, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche u Kasten
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Niederrhein

T3 Pritsche Tresor Klappen Reparatur Bleche ?

Beitrag von Pritschenrider »

hallo zusammen bei meiner Pritsche sind die Schaniere rausgerissen. Wie bei vielen Modellen gibt es Reparatur Bleche dafür?

Hab bisher nix gefunden oder muss ich auf was gebrauchtes zurückgreifen ?
Benutzeravatar
Fred82
Harter Kern
Beiträge: 1087
Registriert: 17.05.2010, 09:54
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ExKTW 4WD Doka 2WD
Leistung: 95/115
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Korschenbroich

Re: T3 Pritsche Tresor Klappen Reparatur Bleche ?

Beitrag von Fred82 »

Ich hab auch keine Rep.-Sätze gefunden. Habe jetzt einen Satz passende Scharniere gefunden und eingeschweißt...
Man sieht natürlich, daß das nicht original ist. In meinem Fall ist mir das relativ egal. Wenn die Doka/Pritsche ansonsten top da steht und möglich original bleiben soll, würde ich eher Ausschau nach guten gebrauchten Klappen halten und ggf. lackieren.
Gruß,
Christian
Pritschenrider
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2015, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche u Kasten
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Niederrhein

Re: T3 Pritsche Tresor Klappen Reparatur Bleche ?

Beitrag von Pritschenrider »

Die sind zwar noch drinn die Schaniere aber schon sehr stark angerissen. Wenn ich nix finde dann fertige ich mir die Bleche selber . Wollte die original Optik behalten.
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: T3 Pritsche Tresor Klappen Reparatur Bleche ?

Beitrag von Hacky »

ich hab einfach gute gebrauchte Klappen besorgt, den alten Gammel abgenommen (die Scharniere waren eh durch) den Rest der Scharniere ausgebohrt und die frischen montiert, feddich...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Pritschenrider
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2015, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche u Kasten
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Niederrhein

Re: T3 Pritsche Tresor Klappen Reparatur Bleche ?

Beitrag von Pritschenrider »

Also die Schaniere gibt es neu zu kaufen ? Habe bei Classic Parts nix gefunden . Wo hast du die her ?
d.usp
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2015, 07:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweinfurt und Coburg

Re: T3 Pritsche Tresor Klappen Reparatur Bleche ?

Beitrag von d.usp »

Schau mal auf http://www.bus-scheune.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
da könnte vielleicht was dabei sein.
Ich bin bis jetzt mit deren Qualität sehr zufrieden.
Des wird super, wenn wir es so machen wie ich des sage.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“