Orginal Hohlraumwachs im T3
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Orginal Hohlraumwachs im T3
Hallo Busgemeinde =)
Ich habe vor in meinen Bulli im Innenbereich wo die Isolierung ist mit Hohlraumwachs zu versiegeln.
Besonderst am Kücheninnenfalz.
Macht es auch Sinn die Wasserabläufe am Küchenfalz zu öfnen (entfernen) das , das Kondenzwasser entweichen könnte?
oder lieber die Kunstoffstöpsel drinnlassen?
Jetzt meine Fragen:
-Mit was habt ihr denn Positive erfahrungen gemacht?
-Was ist denn Orginal verarbeitet?
http://www.img-load.de/display-i1820756by8ahz.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe vor in meinen Bulli im Innenbereich wo die Isolierung ist mit Hohlraumwachs zu versiegeln.
Besonderst am Kücheninnenfalz.
Macht es auch Sinn die Wasserabläufe am Küchenfalz zu öfnen (entfernen) das , das Kondenzwasser entweichen könnte?
oder lieber die Kunstoffstöpsel drinnlassen?
Jetzt meine Fragen:
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- JX_JOSCHI
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Re: Orginal Hohlraumwachs im T3
Hallo,
meines Wissens wurde original an vielen Stellen die von innen erreichbar sind gar nix versiegelt. Man kommt hinten im Bereich der C-Säule auch von innen ran und da war bei meinem ein Hohlraumwachs (bzw Reste davon). Aber Küchenfuge etc wurde nix versiegelt. Ebenso im hinteren Bereich am Radlaufblech innen.
Ich würde Mike Sanders nehmen und damit versiegeln.
meines Wissens wurde original an vielen Stellen die von innen erreichbar sind gar nix versiegelt. Man kommt hinten im Bereich der C-Säule auch von innen ran und da war bei meinem ein Hohlraumwachs (bzw Reste davon). Aber Küchenfuge etc wurde nix versiegelt. Ebenso im hinteren Bereich am Radlaufblech innen.
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Re: Orginal Hohlraumwachs im T3
Hallo,
Hohlraumwachs ist nicht das Optimum. Nimm lieber etwas, das in die Falze kriecht und Rost wandelt wie z. B. Mike Sanders Fett. Das kommt dahin wohin Du nie kommst. Es verträgt sich auch mit dem original Hohlraumwachs.
Gruß
Tornadorot
Hohlraumwachs ist nicht das Optimum. Nimm lieber etwas, das in die Falze kriecht und Rost wandelt wie z. B. Mike Sanders Fett. Das kommt dahin wohin Du nie kommst. Es verträgt sich auch mit dem original Hohlraumwachs.
Gruß
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Re: Orginal Hohlraumwachs im T3
besser mit fluid film
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Re: Orginal Hohlraumwachs im T3
Jupp, würd ich auch sagen. Fluidfilm kriecht auch bei niedrigeren Temperaturen.
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Re: Orginal Hohlraumwachs im T3
Das wird ja immer doller, was die Soße angeblich können soll. Was lernt sie wohl als nächstes? :-DTornadorot hat geschrieben:etwas, das [...] Rost wandelt wie z. B. Mike Sanders Fett.
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Re: Orginal Hohlraumwachs im T3
fluid film kann dir dichtmasse/karosseriekleber aufweichen (ob das schon immer so ist oder diese soße es erst gelernt hat, keine ahnung)
gibt irgendwo bilder im netz (oder auch hier im forum) wo das am seitenteil des t3 recht eindrucksvoll zu sehen ist.
ist dennoch ein tolles zeug man sollte halt nur drauf achten wo man es einsetzt und wo besser nicht.
(und wenn in ganz naher zukunft schweißarbeiten an dieser oder jener stelle dran sind dann auch lieber ausparen)
gibt irgendwo bilder im netz (oder auch hier im forum) wo das am seitenteil des t3 recht eindrucksvoll zu sehen ist.
ist dennoch ein tolles zeug man sollte halt nur drauf achten wo man es einsetzt und wo besser nicht.
(und wenn in ganz naher zukunft schweißarbeiten an dieser oder jener stelle dran sind dann auch lieber ausparen)
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Re: Orginal Hohlraumwachs im T3
Das Thema kam letztens im Thread hier auch auf: KLICKnewt3 hat geschrieben:fluid film kann dir dichtmasse/karosseriekleber aufweichen (ob das schon immer so ist oder diese soße es erst gelernt hat, keine ahnung)
gibt irgendwo bilder im netz (oder auch hier im forum) wo das am seitenteil des t3 recht eindrucksvoll zu sehen ist.
Ich zitiere mal aus dem Thread:
Meine Vermutung:Mars hat geschrieben:Im Syncro-Forum hat mal jemand ein paar Bilder gepostet. Dieser Jemand hat die Bleche innen behandelt, dabei hat sich der Karosseriekleber/Dichtmasse die die Aussenhaut an die Streben klebt/dämmt verflüssigt, sah echt böse aus.
Ich werde da in Zukunft vorsichtiger mit umgehen, bei Mike Sanders konnte ich diesbezüglich noch nichts negatives feststellen oder lesen.
Ich schau mal nächste Woche am Syncro an diesen Streben zur Außenhaut nochmal nach.. da komm ich momentan gut hin.JX_JOSCHI hat geschrieben:Es KANN sein dass genau diese Dichtmasse an den Innenstreben was anderes ist.. z.B. auf Bitumenbasis. Zumindest hat sich für mich das Zeug komplett anders angefühlt als die Falzdichtmasse. Und dann wäre es nicht verwunderlich wenn FF das anlöst. Machts ja am Unterboden auch mit dem Bitumen-UBS.
EDIT 02.12.: HIER im Thread gibts Bilder dazu: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 59#p673159" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von JX_JOSCHI am 02.12.2015, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Orginal Hohlraumwachs im T3
Ja, sorry, ich habe mich Fertanprometheus0815 hat geschrieben:Das wird ja immer doller, was die Soße angeblich können soll. Was lernt sie wohl als nächstes? :-DTornadorot hat geschrieben:etwas, das [...] Rost wandelt wie z. B. Mike Sanders Fett.
Hab' meinen Text zu sehr komprimiert.
Re: Orginal Hohlraumwachs im T3
Ich hab bei meiner Doka auf die Innenwand ("Küchenfuge") satt Fluid Film NAS draufgespachtelt. Ebenso die Schweller damit behandelt.
Ergebnis: Am Stoß Schweller-Seitenwand kriecht die Plörre mittlerweile 10cm aus der Nahtstelle raus, sieht man weil der Dreck/Staub dran haften bleibt (ich oute mich als Nicht-Autowäscher meiner Benutzfahrzeuge).
Die original Dichtmasse ist bislang nciht rausgetropft, keine Veränderung, man sieht eigentlich nicht mal nen Riss wo das Fluid Film durchkriechen könnte - macht's aber trotzdem.
Ergebnis: Am Stoß Schweller-Seitenwand kriecht die Plörre mittlerweile 10cm aus der Nahtstelle raus, sieht man weil der Dreck/Staub dran haften bleibt (ich oute mich als Nicht-Autowäscher meiner Benutzfahrzeuge).
Die original Dichtmasse ist bislang nciht rausgetropft, keine Veränderung, man sieht eigentlich nicht mal nen Riss wo das Fluid Film durchkriechen könnte - macht's aber trotzdem.
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Re: Orginal Hohlraumwachs im T3
Ich hab einen Bundesheer Bus - diese wurden ab werk nochmals konserviert.
Meines Wissens nach mit Dinol oder auch Dinitrol genannt.
Habe nochmal alles was zugänglich war mit 5L davon eingespritzt (gibt einen dunkelbraunen Schutzfilm) und auf die Falze nochmals extra Mike Sanders gestrichen.
Das ging im Winter ziemlich gut, da das Sanders am Blech recht schnell wieder fest wird und somit beim streichen erstmal da bleibt wo es hinsoll. Bei wärmerer Witterung zieht es dann Langsam in alle Falze und Räume hinein.
Meines Wissens nach mit Dinol oder auch Dinitrol genannt.
Habe nochmal alles was zugänglich war mit 5L davon eingespritzt (gibt einen dunkelbraunen Schutzfilm) und auf die Falze nochmals extra Mike Sanders gestrichen.
Das ging im Winter ziemlich gut, da das Sanders am Blech recht schnell wieder fest wird und somit beim streichen erstmal da bleibt wo es hinsoll. Bei wärmerer Witterung zieht es dann Langsam in alle Falze und Räume hinein.
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Re: Orginal Hohlraumwachs im T3
Die wichtigsten ding mit rost schuz im generel ist zu kriegen die karre erst trocken und wen man hat zwei blech teile uber sein andere dauert es halt. So erinnern zu erst halten den auto lang genug im zumbeispiel garage mit wärme oder mahcen den prozes im besten sommer temperature wen die auto draussen bewart ist. Weil da wo wasser gibts komt kein öl drin und da wo öl gibts komt kein wasser drin. Das gilt alle waxen und andere schuz mitteln auch. Sonst recomendiren ich das man ein dun flussigen product benuzt weil es wird kapliarish tief zwichen die bleche sich rein arbeiten.
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