T3 Joker Zierstreifen Vektorgrafiken

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Gesperrt
Benutzeravatar
T3-Joker-81
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2015, 08:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

T3 Joker Zierstreifen Vektorgrafiken

Beitrag von T3-Joker-81 »

Hallo Gemeinde,

nachdem ich den Bus und mich nun bei "who is who" etwas vorgestellt hatte, möchte ich nun mein erstes richtiges Thema eröffnen. Es geht um die Joker Zierstreifen.

Diese gibt es bei Günzl und anderen bekannten Bus Shops zu genüge, doch die Preise finde ich lächerlich übertrieben. 150 Euro für einen vollständigen Satz Streifen, selbst wenn die Qualität der Folie stimmt, ist einfach zu viel. Das erstellen der Vektorgrafiken nimmt nicht die Menge an Zeit in Anspruch damit man den Preis dann noch rechtfertigen kann, vorallem wenn diese in größeren Mengen verkauft werden.

Da ich mein altes Auto (Ford Fiesta :roll: ) selbst foliert habe und die Folien dafür drucken lassen habe, weiß ich wie viel Folie kosten darf. Das Material hat damals 50 Dollar gekostet, bestellt habe ich durch meinen Kontaktmann in China (dort wurden die auch gedruckt). Man mag von den Chinesen und deren Produkten halten was man will, aber wenn ich die Folien in Deutschland drucken lassen hätte wäre 1500 Euro los gewesen. (Das Auto war fast komplett foliert, Rennstreifen Rally etc.)

Meine Idee nun: Die Vektorgrafiken für die Zierstreifen selbst anzufertigen und dann in Auftrag zu geben. Angefangen habe ich schon mal mit dem "neuen" Schriftzug von Club Joker und der Raute, die Streifen selber sind noch in Arbeit, dazu muss ich noch detaillierte Fotos vom Bus machen und diese Nachzeichnen. Diese werden dann bei meinem Kontaktmann mit den richtigen Maßen in Auftrag gegeben. Sobald diese bei mir eingetroffen sind, werden diese auch auf den neu lackierten Bus geklebt. Preise für die Folie kann ich derzeit noch nicht sagen, aber für einen Satz circa 50 Euro inkl Versand.

Was ich auf jeden Fall machen möchte und warum ich eigentlich diesen Thread eröffnet habe: Meine fertigen Vektor Vorlagen hier öffentlich (kostenfrei) zur Verfügung stellen, damit andere sich ebenfalls Folien drucken lassen können (bei wem auch immer). Wie das geschieht ist noch nicht ganz sicher (zwecks Urheberrechte, kommerzielle Weiterverwendung etc.) Eventuell gebe ich die Grafiken auch nur per PN raus, da muss ich mich mit den Moderatoren noch absprechen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 Joker Zierstreifen Vektorgrafiken

Beitrag von Atlantik90 »

T3-Joker-81 hat geschrieben: ..... doch die Preise finde ich lächerlich übertrieben.....
Dann lerne betriebswirtschaftliches Rechnen. Du arbeitest ja auch nur für ein Danke schön - oder?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: T3 Joker Zierstreifen Vektorgrafiken

Beitrag von detric »

Naja, ich sehe das etwas anders als Neujoker. Wenn jemand in einem Forum eine Idee postet und sogar einen Service anbietet, der unter den Preisen von gewerblichen Anbietern liegt, passt das doch gut hierher. Ich gehe mal davon aus, dass trotzdem ein paar Euro hängenbleiben, was auch absolut ok wäre.

Ich habe dann schonmal Interesse an ein bis zwei Joker Sätzen.

Danke!

Detric
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: T3 Joker Zierstreifen Vektorgrafiken

Beitrag von TottiP »

An den Thread-Steller:

Sich mit dem Admin absprechen ist an dieser Stelle mehr als angebracht. Und das grade als recht neuer User. Daher mach ich hier mal bis auf weiteres zu.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Gesperrt

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“