T3- Gleitschienen Pilotsitze

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Grashoppa
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2016, 11:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Polyroof/ Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

T3- Gleitschienen Pilotsitze

Beitrag von Grashoppa »

Hallo zusammen,

ich hoffe bei meinem ersten Eintrag hier die richtige Kategorie getroffen zu haben und nicht gleich negativ aufzufallen :-).
Für meinen T3 habe ich ein paar neue Pilotsitze bekommen. Die Sitze der Firma König haben leider keine Konsole und somit natürlich keine Vor-/ Rückverstellung.
Meine alten ISRI- Sitze baue ich zwar gerne aus, bin aber nicht bereit diese zu zerlegen. Die Schienen abzubauen wäre ja das geringste Problem, jedoch nützen die mir recht wenig, wenn ich die Sitze nicht verstellen kann.
Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, wo ich den "Hebel" für die Vor-/ Rückverstellung des originalen Sitzes bekomme und die originalen Gleitschienen?

Ich habe bereits im Internet eine Adapterplatte für 95€ gefunden, was jedoch für ein Stück Blech keine Option ist. Mir würde auch ein Untergestell eines originalen Sitzes ausreichen, jedoch sind diese genau so schwer zu finden.

Gruß
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3- Gleitschienen Pilotsitze

Beitrag von Atlantik90 »

Da wirst du am Besten nach kompletten alten Originalsitzen suchen um die Gleitschienen zu gewinnen. Die einfachen bleiben ja normal beim Schlachten übrig. Du wirst dir auch wegen der Bauhöhe Gedanken machen müssen. Da du ja wenig Variationsmöglichkeit hast, wird es schnell zwischen Unterkante Lenkrad und Sitz zu eng für deine Oberschenkel.

Wie das bei den originalen Sitzen aussieht, siehst du schematisch da:
http://www.partscats.info/volkswagen/de ... _id=413776
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Grashoppa
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2016, 11:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Polyroof/ Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T3- Gleitschienen Pilotsitze

Beitrag von Grashoppa »

Hallo,

hatte mir fast gedacht, dass es auf einen originalen Sitz auslaufen wird. Ich danke für die schnelle Info!

Gruß
Benutzeravatar
Tigertreiber
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.2012, 15:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lyding Rog 2
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lütjensee

Re: T3- Gleitschienen Pilotsitze

Beitrag von Tigertreiber »

Moin,
schreibe doch mal wo Du herkommst, vielleicht läd dich dann jemand zu schlachten ein.
Gruß Thomas
100 % Sauger....nur halbtote müssen beatmet werden!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“