Bootslack Erfahrungen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
JonesT3
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 28.12.2015, 16:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Bootslack Erfahrungen

Beitrag von JonesT3 »

Hallo Busfahrer,

in den nächsten Monaten habe ich vor meinen Bus neu zu lackieren und entrosten. Der Rost hält sich zum Glück in Grenzen.
Ich habe schon viel im Forum gelesen bezüglich Rost vorbeugen aber zu dem Thema nicht das gefunden was ich mir gerade so vorstelle.
Mir kam nämlich jetzt die Idee nach dem Grundieren/Lackieren den ganzen Bus mit Bootslack zu versiegeln. Da dieser sehr gute Eigenschaften hat kam mir das so in den Sinn.
Hat jemand Erfahrungen damit? Evt. auch den Unterboden?
Letztes Jahr habe ich auch mit Epoxid Harz gearbeitet,allerdings nur bei Holz. Wäre das auch ne Möglichkeit?

Bin dankbar um jede Antwort

Viele Grüße
Jonas
mdonau
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 18.01.2010, 20:46
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: diverse
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: flensburch

Re: Bootslack Erfahrungen

Beitrag von mdonau »

was ist mit 2K PU industrie/LKW-lack mit Epoxygrundierung?

http://www.fahrzeuglackiererforum.de/ep ... a7811857e9&
98er Passat Variant 3B AFN Syncro, 04er e46 330d Touring, Seat ibiza 6l ASZ
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
Bild VCDS KKL+CAN
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: Bootslack Erfahrungen

Beitrag von mowagman »

Bootslack ist kein geschützter Begriff - die Spanne kann da von mies bis top sein. Welchen hast du dir denn ausgesucht?

gesendet von meinem elephone
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Benutzeravatar
napst3r
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2013, 18:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Re: Bootslack Erfahrungen

Beitrag von napst3r »

Servus,

also ich kann meine Erfahrung zu 1k Bootslack schildern. Ich habe schon zwei Boote lackiert (gerollt) mit 1k Lack von Epifanes. Ergebnis ist ein Traum! Sicherlich liegt auch viel an der Vorarbeit (Schleifen, Spachteln, etc.) und Nacharbeit, aber das ist wie bei jeder Lackierung...

Der Lack verläuft im richtigen Temperaturbereich super und deckt auch gut. Das anschließende Bild ist von einem Bootsrumpf, 3x gerollt, nachgeschliffen mit 2000er nass und anschließend mit Schleifpolitur und Hochglanzpolitur aufgearbeitet. Eine wirkliche S***** Arbeit, aber es hat sich gelohnt wie ich finde ;) Der Lack ist super glatt, die Unebenheiten liegen am Untergrund, da wurde ein bisschen an der Vorarbeit gespart :roll:

Grüße

Benni

Bild

Bild

Bild
JonesT3
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 28.12.2015, 16:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Bootslack Erfahrungen

Beitrag von JonesT3 »

So eine genaue Vorstellung vom Produkt hatte ich nicht. Ist mir nur so als Idee gekommen.

Die Arbeit sieht ja sehr gelungen aus Benni!

Danke für die Anregung
Jonas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“