Farbcode/ Farbname

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
tetris84
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2014, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norderstedt

Farbcode/ Farbname

Beitrag von tetris84 »

Moin,

mir fällt das immer schwer von den Prospekten die man so im Internet findet den richtigen Farbcode zu Bildern im Internet zu finden.

Bild
Quelle: http://www.bavaria-sale.com/main/index. ... 1342339892

Welcher Blau- und welcher Weißton hat der gezeigte Wagen?
Marineblau, Monacoblau oder Capriblau?
Pastellweiß, Alpinweiß oder Damusoweiß?

Ich persönlich würde sagen Marineblau und Pastellweiß.

Was sagt ihr? Vielen dank schon mal :)


Lg Patric
Zuletzt geändert von tetris84 am 07.03.2016, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Folgt mir gerne auf Instagram: Karlfred_unterwegs

Karlfred Baujahr:1987
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Farbcode/ Farbname

Beitrag von Atlantik90 »

Hast du den Aufkleber unter der Zentralelektrik? Dort stehen die Farb-Codes der Originallackierung. In Prospekten sind die Verkaufs-Codes, die nicht direkt mit den Farbcodes für die Lacke in Zusammenhang stehen.
Serienmäßig wurde Capriblau/Damusoweiß geliefert.
Capriblau wäre LK5E Verkaufs-Code: J6 (von 1985...1993)
Damusoweiß wäre LH9D Verkaufs-Code: P6 (von 1983... 1990)

Und denke an deinen Urheberrechtsverstoß, den du mit dem Verlinken des Bildes ohne Quellenangabe begehst. Du bereitest den Forumsbetreiber damit ev. erheblichen Ärger.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
tetris84
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2014, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norderstedt

Re: Farbcode/ Farbname

Beitrag von tetris84 »

Moin,

danke für die Antwort. Ja hatte Angst das das ganze als Werbung interpretiert werden könnte. Ist ja aus einer Verkaufsanzeige. Quelle habe ich jetzt drin.

Da der Wagen laut Beschreibung in der DomRep steht wird es für mich etwas schwer da selbst nach zu schauen. Den Verkäufer habe ich bereits angeschrieben ob er mir den Farbnamen/ Farbcode geben kann.

Lg tetris84
Folgt mir gerne auf Instagram: Karlfred_unterwegs

Karlfred Baujahr:1987
Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 191
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Farbcode/ Farbname

Beitrag von hilby »

Schau mal im T3 Designer unter Originalfarben (http://www.t3designer.de)
Da habe ich die gängigsten Farben in RGB umgesetzt.
Darstellungstreue ist natürlich abhängig vom Monitor.

Viele Grüße, hilby


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Farbcode/ Farbname

Beitrag von Atlantik90 »

tetris84 hat geschrieben: Den Verkäufer habe ich bereits angeschrieben ob er mir den Farbnamen/ Farbcode geben kann.
Wenn du die Anzeige genau liest, dann wirst du finden, dass der gar nichts mehr sagen wird, denn das Ding ist schon verkauft.
Und sehr eigentümlich sind Bilder eines Fahrzeuges mit Regensburger Händlerkennzeichen an einem Fahrzeug, das in Dom-Rep. sein soll.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
oktTali
Stammposter
Beiträge: 461
Registriert: 20.09.2006, 16:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 6 Türer
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Re: Farbcode/ Farbname

Beitrag von oktTali »

Hallo,

damusoweiß/capriblau kann ich bestätigen

und auch die Zweifel an der Seriösität der Anzeige teile ich
Bei sowas ist immer höchste Aufmerksamkeit geboten.

Gruß
Tali
2. T3-AFN-Umbau mit Teilen von Renault, Chrysler, T3, T4, Golf, Passat, Klempnerbedarf und Kawasaki
Benutzeravatar
tetris84
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2014, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norderstedt

Re: Farbcode/ Farbname

Beitrag von tetris84 »

Moin,
Danke für den Hinweis mit der nicht sehr seriös aussehenden Anzeige. Habe aber ja schon einen Bulli und wollte meinen nur so lackieren lassen wir auf dem Bild zu sehn ;-)

Capriblau und Damusoweiß ist notiert vielen Dank :dance

Lg tetris84
Folgt mir gerne auf Instagram: Karlfred_unterwegs

Karlfred Baujahr:1987
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“