Scheibenantenne reparieren?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Typ14-Marc
Stammposter
Beiträge: 638
Registriert: 03.07.2008, 09:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Scheibenantenne reparieren?

Beitrag von Typ14-Marc »

Hola!
Mir ist gestern beim Ausbau die dünne Folie der Scheibenantenne, Beifahrerseite unten, abgerissen, weil der Stecker so fest saß.
Hat jemand ne Idee, ob ich das irgendwie repariert kriege? Kleben? Löten? Gut zureden?

Danke! :bier
Benutzeravatar
Syncro-Tigger
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 18.07.2010, 17:21
Modell: T3 Syncro
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 5 Meter vor Dänemark:)

Re: Scheibenantenne reparieren?

Beitrag von Syncro-Tigger »

Wenn Du an beiden Seiten blanke stellen hast, kannst Du es mit Leitsilber probieren(womit man meistens die Heckscheibenheizungen repariert)
Benutzeravatar
DGTL-B
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 10:32
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 15" - Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Scheibenantenne reparieren?

Beitrag von DGTL-B »

Hallo,

Meine ist so knapp am Plastik abgerissen, da hab ich das Ding (Blaupunkt??) aufgemacht und den Draht vorsichtig von der Klebefolie entfernt und innen einfach zusammen gezwirbelt und verklebt.
Da die Folie danach so dreckig war, dass sie nicht mehr auf der Scheibe klebte ---> Tesa! schön sauber Putzen vorher, hält nun seit 3 Jahren auch im heißen Süden.
Gruß!
Bild
Benutzeravatar
Typ14-Marc
Stammposter
Beiträge: 638
Registriert: 03.07.2008, 09:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Scheibenantenne reparieren?

Beitrag von Typ14-Marc »

Danke für die Tipps! Dann werde ich mal sehen, was sich machen lässt.

:bier
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“