Moin zusammen!
Bei mir steht der Austausch des Servo-Lenkgetriebes an. Leider finde ich nirgendwo eine Umbauanleitung, auch bei Korp ist nix beschrieben.
Hat jemand eine Umbauanleitung vorliegen? Ich meine, Leitungen ab, Spurstangen ab, vier Schrauben ab, Lenkstange ab ist klar.
Aber gibt es was zu beachten, ausser, dass hinterher die Spur neu vermessen wird? Die Spurstangen werden doch unter den Manschetten verpresst, oder?
Schon mal danke!
Wechsel des Lenkgetriebes
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Re: Wechsel des Lenkgetriebes
Ahhhh, Moment, das hier http://schrauberlaube.de/?page_id=2271& ... bum_key=65 sieht doch ganz gut aus!!!
- BennoR
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Re: Wechsel des Lenkgetriebes
Hallo
Tip: Servorohre in dem Zug prüfen und ggf gleich auf Schläuche umrüsten
De Ausbau selbst ist simpel. Zwischenwelle muss alt noch ab.
ich habe mein Getriebe bei lenkgetriebe.net oder so machen lassen weil die schon meon Golf 1 Getriebe schnell und perfekt dichteten.
Bei diesem Anbieter reicht es, die Spurköpfe zu demontieren. Umdrehungen zählen. Geau so wieder montieren dann ist einevAchseinstellung nötig gewesen. Nichtmal beim Lebro Spurkopftausch...später.
Das Busgetriebe ist ganz knapp über Postnormalgrösse weil zu lang. wird dann sehr teuer. anderen Versender nehmen.
und ja, ich würde kein atf sondern mineralisches Lenköl einfüllen. Atf schadet den Dichtungen und neues Lenköl ist zu dünn sagt man.
Der T3 fährt mit Atf bei und. habs übersehen. Golf 1 mit Lenköl mineral gün.
Tip: Servorohre in dem Zug prüfen und ggf gleich auf Schläuche umrüsten
De Ausbau selbst ist simpel. Zwischenwelle muss alt noch ab.
ich habe mein Getriebe bei lenkgetriebe.net oder so machen lassen weil die schon meon Golf 1 Getriebe schnell und perfekt dichteten.
Bei diesem Anbieter reicht es, die Spurköpfe zu demontieren. Umdrehungen zählen. Geau so wieder montieren dann ist einevAchseinstellung nötig gewesen. Nichtmal beim Lebro Spurkopftausch...später.
Das Busgetriebe ist ganz knapp über Postnormalgrösse weil zu lang. wird dann sehr teuer. anderen Versender nehmen.
und ja, ich würde kein atf sondern mineralisches Lenköl einfüllen. Atf schadet den Dichtungen und neues Lenköl ist zu dünn sagt man.
Der T3 fährt mit Atf bei und. habs übersehen. Golf 1 mit Lenköl mineral gün.
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Re: Wechsel des Lenkgetriebes
Hallo Benno, danke für die Antwort.
Das neue Lenkgetriebe liegt hier längst rum . Ich hab´s bei http://www.ihrlenkungsspezialist.de machen lassen, Top-Arbeit! 220 €.
Mir ging es eher um den Aus- und Einbau, aber ich hab es einfach mal gemacht, war auch kein Problem. In dem Zuge habe ich auch gleich das Umlenkgetriebe getauscht, das hatte ich neu gefettet, das alte lief auch ziemlich knarzig.
Viele Grüße
Marc
Das neue Lenkgetriebe liegt hier längst rum . Ich hab´s bei http://www.ihrlenkungsspezialist.de machen lassen, Top-Arbeit! 220 €.
Mir ging es eher um den Aus- und Einbau, aber ich hab es einfach mal gemacht, war auch kein Problem. In dem Zuge habe ich auch gleich das Umlenkgetriebe getauscht, das hatte ich neu gefettet, das alte lief auch ziemlich knarzig.
Viele Grüße
Marc