Borbet A mit Auflastung und grüner Plakete?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Eckardt
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2013, 13:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Borbet A mit Auflastung und grüner Plakete?

Beitrag von Eckardt »

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal einen Ratschlag. Ich möchte demnächst in meinen Bus einen AFN (110PS-TDI) einbauen und will dann auch den Partikelfilter nachrüsten, um die grüne Plakete zu bekommen. Dann ist der Weg in die City auch wieder möglich... :-)

Dazu muß doch der Bus auf 2,51to aufgelastet werden, wenn ich das richtig gelesen habe. Das klappt aber wohl mit meinen Borbet A (7,5x16" vorn und hinten) wegen Traglast nicht. Ich hab das Gutachten gerade nicht da, aber ich habe was von 615 oder 625Kg in Erinnerung. Aus dem Brief werde ich auch nicht schlau, die zul. Achslast hinten ist durchgestrichen und ergänzt wird unter Bemerkung "Ziff.16: auch v.1300". Hätte ich jetzt eher so interpretiert, daß er vorne aufgelastet, statt hinten abgelastet ist. Kennt sich da jemand aus?

Fährt jemand die Borbet A in Verbindung mit einem AFN und grüner Plakete?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ciao Tom
Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1202
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Re: Borbet A mit Auflastung und grüner Plakete?

Beitrag von Mr. Magnum »

Moin Tom,

615kg Traglast die Felge.
Das wird nix!
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“