ESP Kaltstartzug geht auf einmal zu leicht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
joorg
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2015, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 66 KW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rheine

ESP Kaltstartzug geht auf einmal zu leicht

Beitrag von joorg »

Guten Tag zusammen,

Bestimmt könnt Ihr mir weiterhelfen-
Meine ESP verliert sehr viel Diesel, es hat sich eine Schraube vorne herausgeschraubt, dort wo die vier Anschlüsse sitzen.
Ich muß also die ESP ausbauen, wegen der "herausgefallenen" Schraube, da ist wohl auch eine Dichtung undicht.
Brauche ich dafür unbedingt den kompletten Dichtungssatz?
Denn:
Beim Durchsehen, Probieren ging auf einmal der Kaltstarthebel (der sonst schwergängig geht) sehr leicht zu bewegen. An der ESP bewegt sich dieser Winkel, wenn man den Bowdenzug zieht, der Zug ist eingehakt. Wenn ich starte, klingt es so, als wenn die ESP keinen Diesel bekommt, der Bulli springt nicht an.
Woran kann das liegen? Ist in der ESP irgendetwas ausgehakt? Oder ist eine Dichtung defekt?

Hier die ESP-Nummer: Nr. 0 460 494 152 R170 BT4000

Lieben Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße- Joorg
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“