Moin,
hat hier schon jemand erfahrung mit den angebotenen Kreuzgelenken für die Servolenkung gesammelt ?
TK hat ja auf seiner Website gemeint, das die Maßhaltigkeit nicht so der brüller ist ?
Nur.. meins ist halt leider richtig fest.. also bleibt mir wohl kaum was anders übrig wie ein neues zu kaufen.
Oder ein gebrauchtes, was dann wohl auch iwann fest geht, fahr ja doch recht viel im Jahr, inkl. Winter.
Gruß, Franz
T3 Kreuzgelenk Servolenkung
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- xfranzx
- Harter Kern
- Beiträge: 1629
- Registriert: 21.07.2012, 00:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Frauenau od. Regensburg
- Kontaktdaten:
T3 Kreuzgelenk Servolenkung
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12617
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: T3 Kreuzgelenk Servolenkung
Hab drei davon verbaut, keine Auffälligkeiten
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- xfranzx
- Harter Kern
- Beiträge: 1629
- Registriert: 21.07.2012, 00:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Frauenau od. Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: T3 Kreuzgelenk Servolenkung
Na gut, dann werd ich mir wohl eins ordern. Busschmiede ist mit Abstand der günstigste, denk das die eh überall die gleichen haben.
Aber ich hab meins erstmal mit viel viel Fluidfilm und Heißluftfön wieder gängig gemacht, is jetzt auf einem Gelenk wie es wohl sein soll, auf dem anderen is doch merklich Spiel, aber ich kann erstmal wieder fahren.
Gruß, franz
Aber ich hab meins erstmal mit viel viel Fluidfilm und Heißluftfön wieder gängig gemacht, is jetzt auf einem Gelenk wie es wohl sein soll, auf dem anderen is doch merklich Spiel, aber ich kann erstmal wieder fahren.
Gruß, franz
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
-
- Poster
- Beiträge: 129
- Registriert: 26.01.2010, 22:42
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL ReimoHD
- Leistung: 110
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: T3 Kreuzgelenk Servolenkung
Ich habe so einen Nachbau mal ausprobiert. Nach 1000km hatte das Nachbaugelenk so viel Spiel wie das Originale nach 400tkm, die Bohrungen passten obendrein auch nicht. Das Gelenk ist definitiv nicht zu empfehlen, es sei denn, du hast dank massiver Serienstreuung Glück und bekommst etwas Haltbareres. Das glaube ich aber nicht. Passen wird es dann auch nicht.
Meine Lösung: Ein gutes Gebrauchtes, so gut wie neues Gelenk. Hier über das Forum.
Bernhard
Meine Lösung: Ein gutes Gebrauchtes, so gut wie neues Gelenk. Hier über das Forum.
Bernhard
- xfranzx
- Harter Kern
- Beiträge: 1629
- Registriert: 21.07.2012, 00:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Frauenau od. Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: T3 Kreuzgelenk Servolenkung
Nachtrag: Gelenk ist seit 20tkm unauffällig verbaut, passgenauigkeit ist jedoch unter aller sau! Bohrungen passten nicht, verzahnung ebenfalls viel zu eng.
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 41
- Registriert: 04.07.2017, 15:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Allgäu
Re: T3 Kreuzgelenk Servolenkung
Hat jemand das besagte Kreuzgelenk als gutes Gebrauchtes zu verkaufen?
Die Preise im Netz sind ja verrückt und dann passt es nicht mal...
Die Preise im Netz sind ja verrückt und dann passt es nicht mal...
-
- Poster
- Beiträge: 129
- Registriert: 26.01.2010, 22:42
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL ReimoHD
- Leistung: 110
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: T3 Kreuzgelenk Servolenkung
Ich habe noch ein originales Gelenk. Freigängig mit sehr geringem Spiel. Könntest du haben. Dass passt wenigstens.
Bernhard
Bernhard