Paulchen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
olav_71
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 22.06.2011, 13:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 71 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Paulchen

Beitrag von olav_71 »

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Paulchen immer mit mir herumfahre ohne ihn zu nutzten sollen nun 2 Fahrräder drauf.

Schaut mal das Bild an bitte und sagt mir bitte, was ich brauche um die Fahrräder oben zu befestigen.

So wie auf dem Bespielbild sieht meiner auch aus: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... MQ9QEIJjAB

Auf der Paulchen Page
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... MQ9QEIKjAD

ist ein anderes neueres Modell gelistet und werden Halter angeboten für den Einsatz in einer vierkant Schiene die meiner noch nicht hat.

Weitere Frage:Brauche die Abstützer zur Stoßstange die man auf der Paulchen Seite sieht, war damals wohl noch nicht üblich?

Danke und viele Grüße Olav
Benutzeravatar
boysetsfire
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2013, 10:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Paulchen

Beitrag von boysetsfire »

Moin,
hast du denn garkeine Abstützer dran oder einfach nur andere?
Meine sehen nämlich auch anders ;)

Was genau benötigst du denn jetzt noch, weil ich habe auch die ganz normalen alten Schienen zum ausziehen und habe mir nur die Aufnahme Schiene mit abschließbaren Befestigungen gekauft.

Bestellnummer: Z140270 sowas zum Beispiel, auf der Paulchen Seite zu finden

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG Simon
Benutzeravatar
ka nalu
Stammposter
Beiträge: 409
Registriert: 30.11.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: wenig
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: zwischen Deutschem Eck und der grünen Hölle

Re: Paulchen

Beitrag von ka nalu »

So weit ich weis, braucht man die Stützen für 2 Räder nicht, erst bei der Erweiterung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
Bild
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Paulchen

Beitrag von Wend »

Ich war vor einiger Zeit mal bei Paulchen in Hamburg und hab mir ein paar Teile organisiert (unter anderem Schlüssel), da hatte nochmal gefragt wie das bei meinem Halter ist ob was fehlt oder ob das so in Ordnung ist.

Bei mir können vier Fahrräder rauf und das passt so wie ich ihn habe. Ich brauche keine Stützen zur Stoßstange, oben wird er einfach in die Heckklappe eingehängt und unten mit deinen Haltern an der Heckklappe festgeschraubt.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“