Fronttürenscheibenproblem beiseitig

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Fronttürenscheibenproblem beiseitig

Beitrag von Wbxbulleye »

Hallo,
hab da ein Problem mit dem Hochfahren der Türenscheiben Vorne.
Vorwech:
Ele.-Fensterheber. Funktion völlig okay. Nur zum Schluss verkanten die Scheiben und wollen nicht richtig schliessen, nur nach mehrmaligen
betätigungen des Schalter.
Ich hab da mal 2 Fotos gemacht. Mit Rücksprache mit meinem Schlachter (grr ) hat Er mehere Türen da.
Wie auch bei Mir sind, beim Schloss, hinten an der Tür so eine Art U-Bügel mit Loch, der teileweise mit Filz beklebt ist und auch mal völlig blank!
In der Explo der Tür habe Ich nichts gefunden....genau so wie der angeschrägte Klotz aus ??? :gr
Fragen: 1. Kommt da was rauf?..und wie dick muss der Filz sein?
2. Oder blank?....gibt es dafür ein Führngsgummi?.....weil wenn Ich die Scheibe in Fahrrichtung schiebe geht die leicht zu.
3. Für was ist der Bügel da?...vielleicht für ein Sicherungsblech fürs Türschloss?.....hab kein Plan...
Hier die Bilder von was Ich schreibe:

Bild

Bild

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Fronttürenscheibenproblem beiseitig

Beitrag von Atlantik90 »

Schau dir mal die "Fensterschachtdichtung" an, die oben und hinten umläuft.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Fronttürenscheibenproblem beiseitig

Beitrag von Wbxbulleye »

Angeschaut und für Gut befunden.
Es sind wohl die weißen Kunststoffteile in der Fensterheberschiede verschliessen. :-(
Da muss ich wohl Neue oder gebrauchte kaufen müssen.
Wo kauft Mann ( Ihr ) anständige Gute ?

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“