Frage zu WBX DG Motor Vergaser 2E3 / 2E4
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Frage zu WBX DG Motor Vergaser 2E3 / 2E4
Am Drosselklappensteller unten von o.g.Vergaser ist ein Schalter (o.ä.)mit 2 Anschlusskabeln die bei mir abgegammelt sind .Kann mir jemand sagen was dieser Schalter macht.Ist er wichtig .Ich fahre ansonsten mit LPG über Venturi Düse.
Leider kann ich keine Bilder einfügen.Notfalls per Mail.
Besten Dank
Uwe
Leider kann ich keine Bilder einfügen.Notfalls per Mail.
Besten Dank
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- burger
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Re: Frage zu WBX DG Motor Vergaser 2E3 / 2E4
Im Netz gibt es doch so viele Infos über den 2E3-Vergaser.
Könnte die Bypass-Heizung sein.
Letztenendes kommen alle elektrischen Anschlüsse, die vom Vergaser kommen an Klemme 15 (Zündungsplus).
Nachtrag: Keine Ahnung von LPG, ob das damit zusammenhängt kann ich natürlich nicht sagen.
Könnte die Bypass-Heizung sein.
Letztenendes kommen alle elektrischen Anschlüsse, die vom Vergaser kommen an Klemme 15 (Zündungsplus).
Nachtrag: Keine Ahnung von LPG, ob das damit zusammenhängt kann ich natürlich nicht sagen.
Gruß aus OWL,
Markus
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- Bobo2015
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Re: Frage zu WBX DG Motor Vergaser 2E3 / 2E4
Habe im Netz keine hilfreichen Infos gefunden.Ausser dass es der 2E4 Vergaser ist und folg.Abb.
http://www.ruddies-berlin.de/index2.html
Bild 5 Teil Nr 34 Drosselklappenansteller
Wie gesagt geht es um das Teil unten mit den beiden Anschlusskabeln.
Vielleicht hat jetzt jemand eine Vorstellung.
Danke
http://www.ruddies-berlin.de/index2.html
Bild 5 Teil Nr 34 Drosselklappenansteller
Wie gesagt geht es um das Teil unten mit den beiden Anschlusskabeln.
Vielleicht hat jetzt jemand eine Vorstellung.
Danke
- burger
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Re: Frage zu WBX DG Motor Vergaser 2E3 / 2E4
Aha der Link zeigt mir kein Bild aber der 2E4 hat eine Leerlaufstsbilisierung. Schau mal hier
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=76498
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Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Frage zu WBX DG Motor Vergaser 2E3 / 2E4
leider kriegt man das Bild nicht direkt über den Link.Wenn man in der Suchfunktion Vergaser 2E4 eingibt kommt man dahin.
Mein Drosselklappensteller funktioniert ja über Unterdruck.Es ist halt nur dieses zusätzliche elektrische Teil unten dran,wo ich nicht weiss
wozu es gut ist.Wie gesagt normalerweise fahre ich mit LPG,aber zum anspringen und warmfahren brauche ich den Benzinbetrieb.
Ich werde mal versuchen die Kabel da vielleicht wieder anzulöten,ev.krieg ich da ja noch was zu fassen.
Mein Drosselklappensteller funktioniert ja über Unterdruck.Es ist halt nur dieses zusätzliche elektrische Teil unten dran,wo ich nicht weiss
wozu es gut ist.Wie gesagt normalerweise fahre ich mit LPG,aber zum anspringen und warmfahren brauche ich den Benzinbetrieb.
Ich werde mal versuchen die Kabel da vielleicht wieder anzulöten,ev.krieg ich da ja noch was zu fassen.
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Re: Frage zu WBX DG Motor Vergaser 2E3 / 2E4
Moin Uwe,
möglicherweise kannst Du die Steckergehäuse und die Kabelschuhe neu kaufen. Ancrimpen und die Stecker ins Gehäuse stecken fertig.
Funktioniert der Kaltstart gut? Mit dem 2E4 kenne ich mich nicht aus, regelt der Schalter das Öffnen der Drosselklappe zusätzlich zum Unterdruck.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel (flink) inc.
möglicherweise kannst Du die Steckergehäuse und die Kabelschuhe neu kaufen. Ancrimpen und die Stecker ins Gehäuse stecken fertig.
Funktioniert der Kaltstart gut? Mit dem 2E4 kenne ich mich nicht aus, regelt der Schalter das Öffnen der Drosselklappe zusätzlich zum Unterdruck.
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VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
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Re: Frage zu WBX DG Motor Vergaser 2E3 / 2E4
Schau mal hier im RLF:
[mysicka.ics.muni.cz] leider öfters nicht verfügbar.
Ansonsten per PN
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Ansonsten per PN
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Re: Frage zu WBX DG Motor Vergaser 2E3 / 2E4
Hallo Uwe,
hier einige Links:
http://mysicka.ics.muni.cz/cgi-bin/fotk ... _01-87.pdf
http://mysicka.ics.muni.cz/cgi-bin/fotk ... _07-87.pdf
http://mysicka.ics.muni.cz/cgi-bin/fotk ... _.66-1.pdf
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
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http://mysicka.ics.muni.cz/cgi-bin/fotk ... _01-87.pdf
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http://mysicka.ics.muni.cz/cgi-bin/fotk ... _.66-1.pdf
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Re: Frage zu WBX DG Motor Vergaser 2E3 / 2E4
Ja , vielen Dank ,das könnte mir helfen.
Werde ich mich morgen mal mit beschäftigen.
Schönes WE
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Re: Frage zu WBX DG Motor Vergaser 2E3 / 2E4
Die Seite geht wieder mal nicht.Also googelst du:
reparaturleitfaden volkswagen transporter 1980
und nimmst obdalek leitfaden vergaser pdf
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Re: Frage zu WBX DG Motor Vergaser 2E3 / 2E4
Hallo Uwe,
hier das Vergaser.pdf von teedr3.
Guten Wirkungsgrad
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Re: Frage zu WBX DG Motor Vergaser 2E3 / 2E4
Habe jetzt die abgegammelten Kabel erneuert und so gut wie es ging an den alten Kabelresten am Fühler/Schalter(was es auch immer sein mag)wieder angelötet.Mal schauen wie er sich beim Kaltstart verhält.Auf jeden Fall sprang er so problemlos an.