JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
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JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Moin Schrauber...
Kann mir jmd sagen woher soviel Öl kommen kann?
Dieser Ölfleck (Handyflächen groß, Handschuhgr. 8) entstand nach ca. 1km. Kann das die VDD sein oder der Entüftungsschlauch oben am VD?
VDD war neu, hatte diese nach vermeintlicher Undichtigkeit eingeklebt, ist jetzt aber immernoch undicht...
Die Schraube nr.10 ist ne M8x18, Regelgewinde passt aber nicht. Weiß jemand ob das was spezielleres ist?
Besten Dank für Eure Hilfe...
Kann mir jmd sagen woher soviel Öl kommen kann?
Dieser Ölfleck (Handyflächen groß, Handschuhgr. 8) entstand nach ca. 1km. Kann das die VDD sein oder der Entüftungsschlauch oben am VD?
VDD war neu, hatte diese nach vermeintlicher Undichtigkeit eingeklebt, ist jetzt aber immernoch undicht...
Die Schraube nr.10 ist ne M8x18, Regelgewinde passt aber nicht. Weiß jemand ob das was spezielleres ist?
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Vielleicht in der falschen Bohrung angesetzt? Die Nr. 8 ist 7/16" x 25.
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Kontrolliere mal die Stehbolzen für den Ventildeckel. Gibt zwei verschiedene Versionen und somit auch verschiedene Dichtungen.
Die Schraube ist wahrscheinlich eine 7/16 Zoll
Die Schraube ist wahrscheinlich eine 7/16 Zoll
Gruß, Totti
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Okay dann werd ich das mal machen... mit den Bolzen, aber das kommt mir halt soviel vor, dass ich das gar nicht glauben kann
Die Schraube Nr.8 hab ich mir neu besorgt, ist eine 7/16" x25 und ACHTUNG: UNF Zoll Gewinde!!!
Aber Schraube Nr.10?!?!
Die Schraube Nr.8 hab ich mir neu besorgt, ist eine 7/16" x25 und ACHTUNG: UNF Zoll Gewinde!!!
Aber Schraube Nr.10?!?!
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Ich weiß ja nicht, wo du das Bild mit der Schraube hergeholt hast, aber wenn da steht M8x18, ist die Chance groß, dass es M8x18 ist.
Es ist eine Schraube mit Regelgewinde.
Vielleicht hat mal jemand daneben gegriffen und eine falsche Schraube da in das Gestell hineingewemst?!?
Gruß
Burkhard
Es ist eine Schraube mit Regelgewinde.
Vielleicht hat mal jemand daneben gegriffen und eine falsche Schraube da in das Gestell hineingewemst?!?
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Auf beiden Seiten?Bus-Froind hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wo du das Bild mit der Schraube hergeholt hast, aber wenn da steht M8x18, ist die Chance groß, dass es M8x18 ist.
Es ist eine Schraube mit Regelgewinde.
Vielleicht hat mal jemand daneben gegriffen und eine falsche Schraube da in das Gestell hineingewemst?!?
Gruß
Burkhard
Irgendwie unwahrscheinlich
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Ventildeckel: pass auf beim Festziehen, da ist weniger mehr. Wenn Du die Muttern zu fest anziehst wird das auch mit der richtigen, neuen Dichtung undicht. Und die beiden Lochschienen hast Du ?
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Lochschienen sind dran...luckypunk hat geschrieben:Ventildeckel: pass auf beim Festziehen, da ist weniger mehr. Wenn Du die Muttern zu fest anziehst wird das auch mit der richtigen, neuen Dichtung undicht. Und die beiden Lochschienen hast Du ?
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Mach erst mal sauber und schau dann wo das Öl herkommt.
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Moin,
Das Öl kommt an der Ventildeckeldichtung raus, das ist offensichtlich. Vermutlich zu fest angezogen, die Dichtpaste darf nur ganz dünn aufgetragen werden, sonst quillt die ganze Dichtung nach innen und wird nicht dicht. Unbedingt ganz sauber machen und den Pastenschmock entfernen, der landet sonst gerne mal für dem Ölsieb der Pumpe und verstopft diese.
Gruss
Harro
Das Öl kommt an der Ventildeckeldichtung raus, das ist offensichtlich. Vermutlich zu fest angezogen, die Dichtpaste darf nur ganz dünn aufgetragen werden, sonst quillt die ganze Dichtung nach innen und wird nicht dicht. Unbedingt ganz sauber machen und den Pastenschmock entfernen, der landet sonst gerne mal für dem Ölsieb der Pumpe und verstopft diese.
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Also gute und schlechte Neuigkeiten
Da waren noch Bolzen für ne korkdichtung drin. Ich habs einfach nicht gesehen...
Hab dann alle Bolzen rausgedreht und angefangen die neuen rein zu drehen...
Ob es dann dicht ist, werde ich berichten.
Im Nachhinein gesehen ist es nur logisch das es da undicht war. Wie soll die Gummidichtung mit metalleinlage im bolzenbereich am Kopf Anliegen wenn der Bund vom Bolzen das ganze verhindert.... Nächstes mal, erst überlegen und genau gucken
Tja und die Schraube...
Ging schwerer rein als ich es gewohnt bin aber nun sind M8 regelgewinde drin...
Da waren noch Bolzen für ne korkdichtung drin. Ich habs einfach nicht gesehen...
Hab dann alle Bolzen rausgedreht und angefangen die neuen rein zu drehen...
Ob es dann dicht ist, werde ich berichten.
Im Nachhinein gesehen ist es nur logisch das es da undicht war. Wie soll die Gummidichtung mit metalleinlage im bolzenbereich am Kopf Anliegen wenn der Bund vom Bolzen das ganze verhindert.... Nächstes mal, erst überlegen und genau gucken
Tja und die Schraube...
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Na bitte, Problem erkannt, Problem gebannt.
Gruß, Totti
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Hi,
Auch die Gummidichtung wird nur dicht, wenn du an die Ecken des zahnriemenseitigen Halbmonds etwas Motorendichtmasse machst.
Also an der Stelle, wo der Gummisteg, der über die Nockenwellenbrücke geht, auf die "Normalhöhe" trifft.
Grüße
Auch die Gummidichtung wird nur dicht, wenn du an die Ecken des zahnriemenseitigen Halbmonds etwas Motorendichtmasse machst.
Also an der Stelle, wo der Gummisteg, der über die Nockenwellenbrücke geht, auf die "Normalhöhe" trifft.
Grüße
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Erstens hat die Gummidichtung diesen Halbmond nicht, da sie aus einem Teil besteht und zweitens wird sie sehr gut dicht, wie die Erfahrung zeigt...
Gruß, Totti
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Einspruch euer Ehren. Die gibt es durchaus. Und Ecken abdichten war dann auch meine Lösung des Problems.TottiP hat geschrieben:Erstens hat die Gummidichtung diesen Halbmond nicht, da sie aus einem Teil besteht und zweitens wird sie sehr gut dicht, wie die Erfahrung zeigt...
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Gummi in dreiteilig gibt es???
Gruß, Totti
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Moin,
Gummi ist immer einteilig.
Was aber nicht heißt daß das Gummi nicht auch seine "Problemstellen" hat.
Ein kleinerTupfen Dichtmasse (Reiskorngröße) reicht und hilft.
Gummi ist immer einteilig.
Was aber nicht heißt daß das Gummi nicht auch seine "Problemstellen" hat.
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Viele Grüße,
Alexander
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Ich hatte auch nen dreiteiligen Gummi.
Was die Undichtigkeit angeht: wenn die korrekte Dichtung mit den korrekten Bolzen korrekt eingelegt und der Deckel immer korrekt angezogen wurde (mit Schienen), dann passt das auch ohne Dichtmittel. Falls er aber nur einmal ungleichmässig/ohne Schienen/zu fest angezogen wurde, kann er auch verzogen sein. DANN braucht man Dichtmittel.
Hatte ich mich lange genug damit rumgequält bei einem CS und drei JX. Erst als ich mir nen neuen Deckel gegönnt hatte war gut. Den Deckel auf Verzug prüfen ist leider recht schwierig, da geht es um zehntel. Und dann stell ich mir auch das zurechtbiegen nicht so einfach vor.
Was die Undichtigkeit angeht: wenn die korrekte Dichtung mit den korrekten Bolzen korrekt eingelegt und der Deckel immer korrekt angezogen wurde (mit Schienen), dann passt das auch ohne Dichtmittel. Falls er aber nur einmal ungleichmässig/ohne Schienen/zu fest angezogen wurde, kann er auch verzogen sein. DANN braucht man Dichtmittel.
Hatte ich mich lange genug damit rumgequält bei einem CS und drei JX. Erst als ich mir nen neuen Deckel gegönnt hatte war gut. Den Deckel auf Verzug prüfen ist leider recht schwierig, da geht es um zehntel. Und dann stell ich mir auch das zurechtbiegen nicht so einfach vor.
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Also ich hab zwei Gummidichtungen und die sind beide einteilig...
Die Korkdichtung dagegen ist 3-teilig...
Ich werd heute die restl. Bolzen montieren und dann die Dichtung einbauen und dann werd ich sehen ob alles dicht ist...
Wie gesagt, werden es dann berichten....
Die Korkdichtung dagegen ist 3-teilig...
Ich werd heute die restl. Bolzen montieren und dann die Dichtung einbauen und dann werd ich sehen ob alles dicht ist...
Wie gesagt, werden es dann berichten....
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Hi,
Klar, die Gummidichtung ist einteilig, habe nichts anderes behauptet
Und wer nen taufrischen Ventildeckel hat braucht wahrscheinlich keine Dichtmasse.
Wer einen solchen Deckel aber nicht hat, dem empfehle ich eben die zwei kleinen Kleckse Dichtmasse. Muss aber natürlich auch niemand...
Grüße!
Klar, die Gummidichtung ist einteilig, habe nichts anderes behauptet
Und wer nen taufrischen Ventildeckel hat braucht wahrscheinlich keine Dichtmasse.
Wer einen solchen Deckel aber nicht hat, dem empfehle ich eben die zwei kleinen Kleckse Dichtmasse. Muss aber natürlich auch niemand...
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Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
So nach den ersten kurzen Fahrten, ist alles dicht. Zumindest an der Ventildeckeldichtung.
Hab am Halbmond und am NW-Rad jeweils fürs Gewissen Dichtmasse mit dran gemacht...
Hatte kaum Tropfen aufm Boden. Nur noch ein einen ganz kleinen. Das können Reste sein oder von irgendwo anders. Vermute Turbovorlauf und/oder Rücklauf...
Danke für eure Unterstützung.
OT: finde die fachsimpeleien immer sehr spannend und freue mich über den regen Erfahrungsaustausch!
Have a nice Weekend!
...und vor allem Knitterfrei!
Hab am Halbmond und am NW-Rad jeweils fürs Gewissen Dichtmasse mit dran gemacht...
Hatte kaum Tropfen aufm Boden. Nur noch ein einen ganz kleinen. Das können Reste sein oder von irgendwo anders. Vermute Turbovorlauf und/oder Rücklauf...
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