Vergaserbrand

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Waidlerbayer
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2016, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bw
Leistung: 60ps
Motorkennbuchstabe: Df
Anzahl der Busse: 1

Vergaserbrand

Beitrag von Waidlerbayer »

Hallo und Servus

Ich komme aus dem schönen Bayerischenwald.
Bin 30ig, hab ein Kind bin verheiratet.
Meine Frau und ich haben uns endlich unseren Traum vom eigenen Bus verwirklicht.
Aber es ist noch ein bisschen arbeit bis wir fahren können, leider hat der von uns gekaufte T3 bj 84 1,9 benziner einen vergaserbrand.
Bräuchte das ganze zeug was im Motorraum ist und brennbar ist neu. Hat jemand was rumliegen oder Adressen wo man gute teile beziehen kann?

MFG
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Vergaserbrand

Beitrag von Bullfred »

Moin,
erstmal willkommen hier.
Hoffmann Speedster, Wagenteile, TK Car Parts, Günzl Classic Parts, Busschmiede, Busscheune, Bus.com, Bus okay, Busteileshop, VW Classic Parts,... Ooch gibt schon ein paar Läden. :g5
Ein paar Kabel werden wohl auch verschmort sein. Originalfarben und Querschnitte findeste bei Kabel Schmidt.
Viel Erfolg!
:bier
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Vergaserbrand

Beitrag von burger »

Naja besser wäre es in diesem Fall jemanden zu finden, der einen WBX mit dem Vergasermotor schlachtet oder den Motor umrüstet, evtl nach Motorschaden. Setze mal eine Suchanfrage in die Marktrubrik.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2338
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Vergaserbrand

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Waidlerbayer,

hier einige Links mit Teilenummern.
Vielleicht hilft Dir das um die benötigten Teile schneller zu finden oder gezielt danach zu suchen.

Vergaser 34 PICT-5:
http://partscatalog.info/audi/?i=cat_va ... t_id=26012

Ansauganlage:
http://partscatalog.info/audi/?i=cat_va ... t_id=26576

Kühlmittelschläuche:
http://partscatalog.info/audi/?i=cat_va ... t_id=25419

Kühlmittelpumpe:
http://partscatalog.info/audi/?i=cat_va ... t_id=25326

Ausgleichbehälter:
http://partscatalog.info/audi/?i=cat_va ... t_id=25709

Luftfilterkasten:
http://partscatalog.info/audi/?i=cat_va ... t_id=26303

Unterdruckanlage:
http://partscatalog.info/audi/?i=cat_va ... t_id=26485

Kraftstoffpumpe mit Schläuchen:
http://partscatalog.info/audi/?i=cat_va ... t_id=25742

Guten Wirkungsgrad und viel Erfolg beim Finden der Teile :sun


Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Vergaserbrand

Beitrag von gvz »

Bj 84--ist grenzwertig--da kann ein bunter Mix von verbauten Teilen ab Werk sein

Ich habe z.zt eine 86er DG Pritsche auf der Schlachtbank--befuerchte aber das ist zu viel verschieden.

Mach am besten mal genug Bilder und stell die hier ein :-bla
Member of the C.d.a.S
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Vergaserbrand

Beitrag von Getriebekiller »

Hast ne PM.

Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“