Hochdach ankleben/abdichten/Rahmen bauen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
winnetuu
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2015, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eder
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Hochdach ankleben/abdichten/Rahmen bauen

Beitrag von winnetuu »

Moin zusammen!

Hätte da mal ein paar fragen zum Hochdach, ich glaube es heißt Reimo Elefant?!

- wieviele Tuben Sika brauche ich um das komplett anzukleben, von außen abdichten und noch ne Wurst in die Regenrinne zu legen?
(in der Regenrinne war vorher auch ne menge Sikaflex drin, evtl muss das ja nich sein?!?)

- welches Sikaflex empfehlt ihr oder lieber das Korroflex vom Korrosionsschutzdepot?

- bisher war das Hochdach nur vorn mit 2 schrauben festgemacht und angeklebt. Würde allerdings gerne nen Surfbrett/ Kayakhalter mit Airline-Schienen, für ca. 25kg, am Dach befestigen (sodass man die schnell abmontieren kann wenn man sie gerade nicht braucht). Kann ich da nen Holzrahmen einpassen oder lieber direkt in die vollen und nen Stahlrahmen (evtl 30x30x2mm). Wie befestige ich so einen Rahmen?

Besten dank schonmal für eure Antworten!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“