Heizungsregler

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Knaackhold
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 27.06.2016, 11:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eigenbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg

Heizungsregler

Beitrag von Knaackhold »

Hey,

Ich habe meinen Bus ohne Blende vor den Heizungsreglern bekommen! Nun hab ich da zwei Regler mit der Plastikverlängerung drauf und Ganzen unten ist noch ein Regler ohne Verlängerung! In der Blende, die ich dazu bekommen hab sind auch nur Lücken für zwei Regler.
Nun die Frage: Was macht dieser untere Regler? Ist der nutzlos? Oder wird der in einer anderen Ausstattungslinie benutzt? Oder hab ich die falsche Blende?

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße,
Tobi
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Heizingsregler

Beitrag von prometheus0815 »

Knaackhold hat geschrieben:In der Blende, die ich dazu bekommen hab sind auch nur Lücken für zwei Regler.
Durch den oberen Schlitz gehen zwei Regler.
Knaackold
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2015, 15:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1

Re: Heizungsregler

Beitrag von Knaackold »

sind oben und unten zwei Regler oder nur oben? Hab im Internet auch welche mit insgesamt vier Reglern gefunden...
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2081
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Heizungsregler

Beitrag von Max Power »

Der untere (vierte) Hebel regelt die Ausströmer hinten oben im Fahrgastraum sofern vorhanden.
Benutzeravatar
oktTali
Stammposter
Beiträge: 461
Registriert: 20.09.2006, 16:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 6 Türer
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Re: Heizungsregler

Beitrag von oktTali »

Moin,

die Metallhebel haben alle eine Kunststoffkappe. Die Kappen unterscheiden sich durch Unter- und Oberseite. Die Unterseite ist offen.
Dadurch kann man unterscheiden, ob sie beim Aufstecken nach oben oder nach unten zeigen.

Gruß
Tali
2. T3-AFN-Umbau mit Teilen von Renault, Chrysler, T3, T4, Golf, Passat, Klempnerbedarf und Kawasaki
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“