Austauschmotor / ATM - für 1.7D (KY)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Sw33x
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2016, 09:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Austauschmotor / ATM - für 1.7D (KY)

Beitrag von Sw33x »

Hallo zusammen,

nun ist es soweit, mein Bulli benötigt einen neuen Motor. Der Zahnriemen ist übergesprungen und die Ventile sind auf die Kolben aufgeschlagen. Warum das passiert ist, können wir nicht sagen. Weiterhin hat der Motor Kühlmittel gefressen, sehr wahrscheinlich durch Risse im Motorblock. Daher ist nur ein ATM sinnvoll, oder?

Ich habe mich mal etwas umgeguckt und folgende Firmen gefunden:
http://www.red-block-motoren.com
http://www.tornau-motoren.de
http://www.meyermotoren.de

Hat jemand Erfahrung mit den Firmen?

Danke Euch schon mal. :)
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Austauschmotor / ATM - für 1.7D (KY)

Beitrag von prometheus0815 »

Sw33x hat geschrieben: http://www.red-block-motoren.com
http://www.tornau-motoren.de
http://www.meyermotoren.de

Hat jemand Erfahrung mit den Firmen?
Nix für ungut, aber zu allen genannten Firmen findest Du bereits etliche Beiträge hier im Forum.
Sw33x
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2016, 09:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Austauschmotor / ATM - für 1.7D (KY)

Beitrag von Sw33x »

prometheus0815 hat geschrieben:Nix für ungut, aber zu allen genannten Firmen findest Du bereits etliche Beiträge hier im Forum.
Alle empfehlen diese Firmen, aber ich finde keine konkreten Erfahrungsberichte, nur Sätze wie:
"Zwei gerne genommene Anbieter sind z.B. Motoren Thornau oder Redblock"
"RedBlock liest man viel gutes"
"Redblock Motoren kann ich empfehlen"
"Am bekanntesten sind die Firmen "Red Block" und "Motoren Thornau""

Vielleicht suche ich auch falsch...
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Austauschmotor / ATM - für 1.7D (KY)

Beitrag von CBSnake »

Moin,

ein der Anbieter XX ist Scheiße weil, wirst du hier auch nicht finden. Bekommt der das mit, kann das ratz fatz Post vom Anwalt für den Forenbetreiber bedeuten.
Es sind ja immer 2 Seiten die da die "Leistung" beschreiben, auf der einen Seite der Anbieter der natürlich alles Richtig macht, auf der anderen Seite der Kunde, der:

evtl wirklich Mist/Schrott bekommen hat
nen Einbaufehler gemacht hat
etc
etc

das öffentlich zu klären kann ins Auge gehen, es geht ja um die Existenz des Händlers.
Positive Bewertungen wird hier keiner schreiben, man erwartet ja, dass das Teil "läuft"

Evtl teilen dir ein paar User per PN ihre (negativen) Erfahrungen mit

Grüße
Achim

PS: Der Markt "reinigt" sich schon selbst, würde einer der Anbieter wirklich permanent aufgehübschten Schrott unters Volk bringen, würde sich das in der Szene rumsprechen.
Bild mit Autogas
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Austauschmotor / ATM - für 1.7D (KY)

Beitrag von prometheus0815 »

Sw33x hat geschrieben:Alle empfehlen diese Firmen, aber ich finde keine konkreten Erfahrungsberichte
Nun gut ... über Tornau:
Gesucht habe ich übrigens nur nach "Tornau" und dann fünf Minuten die Treffer überflogen und ein paar davon angeklickt. Bezüglich Red Block sieht es ähnlich aus, bei Meyer vermutlich auch. Das kannst Du ja dann jetzt selber machen.
Sw33x
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2016, 09:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Austauschmotor / ATM - für 1.7D (KY)

Beitrag von Sw33x »

Tornau sagt mir zu, da werde ich dann wohl zuschlagen. :dance
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“