T-Bleche zur Befestigung Gurtrolle 3-Punktgurt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
schattenparker
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2015, 01:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

T-Bleche zur Befestigung Gurtrolle 3-Punktgurt

Beitrag von schattenparker »

Liebes Forum,

suche DRINGEND ein T-Stück zur Befestigung der Gurtrolle des 3-Punkt-Nachrüstgurt an der unteren (serienmäßigen) Position.
(Fa. Meffert über TK, lageunabhängige Rolle mit Umlenkung; hintere Sitzbank Multivan; (EDIT: FAHRERSEITE)
Ich weiss, dass es die T-Bleche (als Nachbau) eigentlich bei Fa. Ungewünscht gibt, habe dort allerdings in den letzten Tagen niemanden erreichen können.
Um entsprechende Bleche vom Schlosser/ Spengler anfertigen zu lassen fehlen mir zudem die Maße!

Würde mich sehr freuen, wenn jemand solche T-Bleche noch rumliegen hat, kurzfristig welche anfertigen könnte, alternative Bezugsquellen nennen kann oder zumindestens die Maße übermitteln könnte.

Besten Dank!
Christoph

EDIT: Fehler in vorhergehender Beschreibung: PRIMÄR BENÖTIGT WIRD T-BLECH FÜR BEFESTIGUNG AUF FAHRERSEITE !
Sorry
Zuletzt geändert von schattenparker am 25.07.2016, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
brembeck43
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 05.10.2013, 16:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: T-Bleche zur Befestigung Gurtrolle 3-Punktgurt

Beitrag von brembeck43 »

Servus,

frag mal Sebastian http://www.classic-cars-24.de. Der hat ein paar nach Originalvorlage nachgebaut.
Original für die rechte Seite sehr schwer zu bekommen.

Beste Grüße,
Robert
Benutzeravatar
schattenparker
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2015, 01:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: T-Bleche zur Befestigung Gurtrolle 3-Punktgurt

Beitrag von schattenparker »

Erstmal Danke für den Tipp.
Leider sind bei o.g. Bezugsquelle die T-Bleche z.Zt. vergriffen und werden erst in einigen Wochen nachproduziert.

Wenn einer also noch weitere Bezugsquellen oder auch die benötigten Maße kennt wäre ich für weitere Angaben
sehr dankbar...

Grüße,
Christoph
Benutzeravatar
schattenparker
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2015, 01:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: T-Bleche zur Befestigung Gurtrolle 3-Punktgurt

Beitrag von schattenparker »

Servus,

auch wenn eigener Uraltthread, ein Versuch ist es allemal wert
Also: T-Blech (sh.oben) wäre immer noch willkommen.

Danke,
Christoph
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T-Bleche zur Befestigung Gurtrolle 3-Punktgurt

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn du bisher auch den Gurt noch nicht haben solltest - das gibt es auch komplett bei TK.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“