Dieselpumpe einlagern

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 748
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Dieselpumpe einlagern

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Ich hab da mal frage,wenn ich eine gebraucht dieselpumpe auf Lager legen möchte wie stell ich es an,das sie auch 2 Jahre später ohne Probleme ihren Dienst tut. Hab da bis jetzt nicht wirklich was brauchbares gefunden :kp leider.

Gruss Christian
Benutzeravatar
Jenssss
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2013, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Tarp und bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Dieselpumpe einlagern

Beitrag von Jenssss »

Moin,

ich habe meine Pumpe mit Diesel gefüllt eingelagert.
Also nicht die Pumpe in ein Diesel-Bad eingelegt, sondern kurze Schlauchenden an beiden Seiten dran und diese mit Schrauben verschlossen.

edit':
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... _einlagern

hört sich sinnvoll an.
Bild¯\_(ツ)_/¯
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 748
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Dieselpumpe einlagern

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Nein diese Methode funktioniert nicht mehr seitdem man beschlossen hat Bio im Diesel ist gut. Fördern teilweise schon nach nem halben jahr nicht mehr aber trotzdem danke

Gruss Christian
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Dieselpumpe einlagern

Beitrag von bernd68 »

...was ist mit Heizöl? Das kann man deutlich länger lagern..
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Dieselpumpe einlagern

Beitrag von bernd68 »

...seit wann ist das mit den Biodiesel so? Für alle die schon länger Motoren liegen haben...
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Dieselpumpe einlagern

Beitrag von Takeshi »

bernd68 hat geschrieben:...seit wann ist das mit den Biodiesel so? Für alle die schon länger Motoren liegen haben...
Wenn ich mich richtig entsinne seit 2009 mit 7%-Beimischung.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
WV2ZZZ
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 13.09.2015, 14:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Dieselpumpe einlagern

Beitrag von WV2ZZZ »

Aral Ultimate Diesel hat angeblich als einziges keine Beimischung.
Gesucht:
-T3 Westfalia Kühlschranktür in grau. Nur die Tür OHNE Innenleben
-T3 Kabeldurchführung (Gummitülle) Heckklappe rechts (rund)
-T3 Verriegelung Dreiecksfenster rechts (Beifahrer)
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: RE: Re: Dieselpumpe einlagern

Beitrag von Takeshi »

WV2ZZZ hat geschrieben:Aral Ultimate Diesel hat angeblich als einziges keine Beimischung.
Lt. Aral-Homepage:

Wird der Aral Dieselkraftstoff mit biogener Komponente in ganz Deutschland angeboten?

Aral Dieselkraftstoff enthält in ganz Deutschland konventionellen Biodiesel (FAME). Dem Hochleistungskraftstoff Aral Ultimate Diesel wird in der Regel kein Biodiesel zugesetzt, er kann aber Spuren von FAME enthalten.

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Dieselpumpe einlagern

Beitrag von luckypunk »

Da kannst Du doch alles nehmen was ölig ist und nicht eindickt, schimmelt, Bakterien wachsen lässt oder sonstwas. Also auch Motoröl, das ist garantiert verträglich und stabil. Musst es halt evtl. anwärmen wenn du es einfüllst/entleerst.

Lies mal hier:
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de/halt ... -kanister/
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Carrera t3
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2015, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Dieselpumpe einlagern

Beitrag von Carrera t3 »

Hallo,
Ich habe letztes jahr einen TD gekauft, er stand 14 Jahre in der Garage ohne irgendwelche einlagerungs Maßnahmen zu ergreifen, einfach geparkt. Nach Füssigkeiten wechsel, wurde die pumpe mit heissen Diesel (im Wasserbad erhitzt)
Von jeglichen rückständen befreit, und seitdem läuft Sie auch. Riehmen runter Schlauch mit heisem Diesel dran bis aus allen Leitungen Diesel kam. Klar es war kein Biodiesel drin. Vl. hilft es wenn du Sie wieder frei bekommen musst.
Beste Grüsse
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 748
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Dieselpumpe einlagern

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Danke für den Tipp warmer Diesel zum frei bekommen werd ich mal probieren aber erst nach meinem Urlaub. Hab hier im Forum gelesen die Pumpe mit Petroleum füllen hat damit einer langzeiterfahrung ?

Ansonsten schönen Abend euch allen
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“