Unterdruckpumpe und Ölverlust

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
kaufner
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2013, 21:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Unterdruckpumpe und Ölverlust

Beitrag von kaufner »

Hallo,

ich habe eine Frage zur Unterdruckpumpe/Vakuumpumpe:

Bei meinem T3 (1,7er Diesel) ist während einer kurzen Fahrt (10km) der Stutzen der Unterdruckpumpe abgerissen, war scheinbar schon sehr marode. Er war vorher schon etwas undicht, die Pumpe selbst war leicht verölt immer. Jetzt ist unten in den Ölauffangblechen aber auch ziemlich viel Öl zu sehen, allerdings sehe ich keinen "Ölfluss" von der Unterdruckpumpe nach unten.

Würde das Öl munter oben aus der Unterdruckpumpe heraussprudeln bei laufendem Motor? Und wo kann es langgeflossen sein? Ich meine hinter der Unterdruckpumpe eine Öffnung zu sehen, die als Abfluss dienen könnte (am Getriebe entlang quasi) - ist das so?
Oder kommt das Öl da unten von einem anderen Problem, was allerdings schon ziemlich komisch wäre, denn bisher war er sehr trocken und so ein Zufall mit zwei gleichzeitigen Problemen wäre schon unwahrscheinlich denke ich.

Danke schon mal für eure Antworten
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“