Tips zur Frontbügel Befstigung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Tips zur Frontbügel Befstigung

Beitrag von BUSbahnhof »

Nabend!
Da ich mitten in meinem Doka Umbauprojekt stecke und auch geplant ist ein Rammbügel vorne anzubringen, wollte ich mal fragen ob wer Tips oder am besten sogar Bilder geben/schicken kann zur Befestigung eines Frontbügels.
Habe schon so einige Ideen, würde aber gerne nochmal ein paar Anregungen haben. Habe gesehen das einige die Bügel oben auf dem Prallelement befestigt haben, kann mir aber nicht wirklich erklären wie das Stabil halten soll. Ein paar Fotos wie es an den Trägern unter dem Wagen aussieht wären genial.

ps: mit dem Tüv ist soweit alles abgeklärt und auch über Sinn und Nutzung bin ich mir im klaren :-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“