1,6 TD JX Turboladerschlauch nach zwei Jahren schon kaputt!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

1,6 TD JX Turboladerschlauch nach zwei Jahren schon kaputt!

Beitrag von bernd68 »

Moin,

nachdem einer der JX wieder Öl verloren hat hab ich entdeckt das der Schlauch vom Turbolader nach nicht mal zwei Jahren im Auto so aussieht: (vielleicht 3000 Kilometer)

Bild
Bild

Es ist ein original VW Teil bei einem bekannten Händler gekauft - kostet immerhin fast 90 Euro.
Der alte davor sah fast genau so aus - war jedenfalls an der selben Stelle kaputt.
Die Schelle hab ich auch neu gemacht - an der kann es nicht liegen. War eine breite wie man am Abdruck erkennen kann.

Jetzt meine Frage: hab ich irgendwas falsch gemacht? So schwer ist das eigentlich nicht - wissen kann man es ja nie :oops:

Bei den anderen beiden JX hab ich noch nie Probleme gehabt; Schelle rum und gut...

Was kann zu so einem Schaden führen?

Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“