Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn

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Knaackhold
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Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn

Beitrag von Knaackhold »

Hallo alle zusammen,

mein 1V Motor läuft momentan nicht über 3000 U/min und hat ab und zu mal Aussetzer. Nun hab ich mich dazu entschieden, um ein paar Fehlerquellen ausschließen zu können, einige Sachen zu machen. Und zwar möchte ich die Glühkerzen tauschen, den Förderbeginn prüfen (und einstellen) lassen und die Einspritzdüsen tauschen samt Rücklaufleitung.
Die Glühkerzen und die Einspritzdüsen mach ich in einem Abwasch und den Förderbeginn lass ich machen.

Nun die Frage: Was macht eher Sinn? Erst Förderbeginn und dann den Rest oder erst den Rest und dann Förderbeginn einstellen lassen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Beste Grüße,
Tobi
bullifried
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Re: Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn

Beitrag von bullifried »

Erst Kompressionsmessung. Dann weisst Du, ob noch jegliche Investition lohnt.
Dann meinetwegen Förderbeginn checken. Die Reihenfolge ist auch egal, es muss alles stimmen.
:cafe
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Atlantik90
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Re: Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn

Beitrag von Atlantik90 »

Knaackhold hat geschrieben:....und hat ab und zu mal Aussetzer. ....
Das bedeutet bei einem Diesel doch zumeist Probleme mit der Kraftstoffversorgung.
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Re: Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Ich würde erst mal dieselfilter tauschen wenn das nichts bringt Pumpe kontrollieren. Danach Kompression und weil die Düsen dann eh raus sind die Abdrücken. Und mal die stoppdüse schauen ob die richtig arbeitet

Gruss Christian
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Re: Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn

Beitrag von Knaackhold »

Was ist denn die stoppdüse?

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Atlantik90
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Re: Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn

Beitrag von Atlantik90 »

Er meint den Absteller, das einzige Bauteil an der Einspritzpumpe mit Kabelanschluss.
Das wäre eine Möglichkeit für Aussetzer. Ein 2. Möglichkeit wäre Klemme 15 am Zündanlassschalter.

Die Glühkerzen sind sicher nicht die Ursache für dein Problem, denn er springt ja an.
Das gleiche gilt für deine Einspritzdüsen. Die sind sicher nicht die Ursache deines Drehzahlproblems.

Lief der Umbau überhaupt schon mal richtig?

Hat das ganze einen Wartungsstau?

Dann schau erst mal, ob dein Gaszug den Hebel an der Pumpe überhaupt bis zum Volllastanschlag zieht.
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Re: Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn

Beitrag von Max Power »

Und nichts überhasten :-bla

8-)
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Re: Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn

Beitrag von TottiP »

Bestimmt wird nix überhastet - ist ja nun auch schon fast ein Jahr her...
Gruß, Totti
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Re: Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn

Beitrag von Relaxo »

Glühkerzen sind irrelevant, ich würde als erstes den Filter tauschen
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