Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn
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Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn
Hallo alle zusammen,
mein 1V Motor läuft momentan nicht über 3000 U/min und hat ab und zu mal Aussetzer. Nun hab ich mich dazu entschieden, um ein paar Fehlerquellen ausschließen zu können, einige Sachen zu machen. Und zwar möchte ich die Glühkerzen tauschen, den Förderbeginn prüfen (und einstellen) lassen und die Einspritzdüsen tauschen samt Rücklaufleitung.
Die Glühkerzen und die Einspritzdüsen mach ich in einem Abwasch und den Förderbeginn lass ich machen.
Nun die Frage: Was macht eher Sinn? Erst Förderbeginn und dann den Rest oder erst den Rest und dann Förderbeginn einstellen lassen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Beste Grüße,
Tobi
mein 1V Motor läuft momentan nicht über 3000 U/min und hat ab und zu mal Aussetzer. Nun hab ich mich dazu entschieden, um ein paar Fehlerquellen ausschließen zu können, einige Sachen zu machen. Und zwar möchte ich die Glühkerzen tauschen, den Förderbeginn prüfen (und einstellen) lassen und die Einspritzdüsen tauschen samt Rücklaufleitung.
Die Glühkerzen und die Einspritzdüsen mach ich in einem Abwasch und den Förderbeginn lass ich machen.
Nun die Frage: Was macht eher Sinn? Erst Förderbeginn und dann den Rest oder erst den Rest und dann Förderbeginn einstellen lassen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Beste Grüße,
Tobi
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Re: Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn
Erst Kompressionsmessung. Dann weisst Du, ob noch jegliche Investition lohnt.
Dann meinetwegen Förderbeginn checken. Die Reihenfolge ist auch egal, es muss alles stimmen.
Dann meinetwegen Förderbeginn checken. Die Reihenfolge ist auch egal, es muss alles stimmen.
- Atlantik90
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Re: Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn
Das bedeutet bei einem Diesel doch zumeist Probleme mit der Kraftstoffversorgung.Knaackhold hat geschrieben:....und hat ab und zu mal Aussetzer. ....
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wünscht Joachim
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Re: Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn
Mahlzeit
Ich würde erst mal dieselfilter tauschen wenn das nichts bringt Pumpe kontrollieren. Danach Kompression und weil die Düsen dann eh raus sind die Abdrücken. Und mal die stoppdüse schauen ob die richtig arbeitet
Gruss Christian
Ich würde erst mal dieselfilter tauschen wenn das nichts bringt Pumpe kontrollieren. Danach Kompression und weil die Düsen dann eh raus sind die Abdrücken. Und mal die stoppdüse schauen ob die richtig arbeitet
Gruss Christian
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Re: Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn
Was ist denn die stoppdüse?
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Re: Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn
Er meint den Absteller, das einzige Bauteil an der Einspritzpumpe mit Kabelanschluss.
Das wäre eine Möglichkeit für Aussetzer. Ein 2. Möglichkeit wäre Klemme 15 am Zündanlassschalter.
Die Glühkerzen sind sicher nicht die Ursache für dein Problem, denn er springt ja an.
Das gleiche gilt für deine Einspritzdüsen. Die sind sicher nicht die Ursache deines Drehzahlproblems.
Lief der Umbau überhaupt schon mal richtig?
Hat das ganze einen Wartungsstau?
Dann schau erst mal, ob dein Gaszug den Hebel an der Pumpe überhaupt bis zum Volllastanschlag zieht.
Das wäre eine Möglichkeit für Aussetzer. Ein 2. Möglichkeit wäre Klemme 15 am Zündanlassschalter.
Die Glühkerzen sind sicher nicht die Ursache für dein Problem, denn er springt ja an.
Das gleiche gilt für deine Einspritzdüsen. Die sind sicher nicht die Ursache deines Drehzahlproblems.
Lief der Umbau überhaupt schon mal richtig?
Hat das ganze einen Wartungsstau?
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Re: Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn
Und nichts überhasten
- TottiP
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Re: Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn
Bestimmt wird nix überhastet - ist ja nun auch schon fast ein Jahr her...
Gruß, Totti
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Re: Was mache ich zuerst? Einspritzdüsen, Glühkerzen, Förderbeginn
Glühkerzen sind irrelevant, ich würde als erstes den Filter tauschen