Schiebetürführung unten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Kini92
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2016, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti 1,6D
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Schiebetürführung unten

Beitrag von Kini92 »

Hi,

Hab mir Anfang August einen alten Posti Bj.92 gekauft.
Jetzt habe ich folgendes Problem und zwar ist die untere Schiene der Schiebetür komplett durchgerostet. (Tür kommt einem entgegen wenn man den Fehler macht sie zu öffnen :mrgreen: )
Habe nun schon länger gesucht aber nur etwas zur mittleren Schiene gefunden, oder nur vom Tausch des U-Profils an der unteren Schiene.
Hab mir schon ein Ersatzteil ersteigert.
Wie kompliziert ist es die Schiene einzuschweißen?
Hat da evtl jemand Erfahrung oder sogar eine Anleitung?
Ausserdem ist noch der Radkasten auf der rechten Seite durch aber das ist eine andere Baustelle :D

Gruß
Kini
Han
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 05.07.2018, 15:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle & Bluestar
Leistung: 90/70
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2

Re: Schiebetürführung unten

Beitrag von Han »

Moin,

wollte jetzt nicht extra ein neue Thema eröffnen, und da ich bei der Suche u.a. hier gelandet bin nutze ich das Thema einfach mal weiter.
Kann mir jemand sagen wie rum die weiße Rolle auf die untere Führung kommt (siehe Anhang)?
Leider war die original Rolle in alle Einzelteile zerfallen, daher konnte ich da nicht gucken.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“