Dach tauschen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Bustuner

Dach tauschen?

Beitrag von Bustuner »

Buenas Tardes, Omitados.

Kann man beim Bus das Dach tauschen?
Wenn ja, wer hat da in kürze vor?

Wenn es nämlich geht, trenne ich das Dach von meinem Motoraum Dummy so runter, daß man es weiterverwenden kann.

Dann kann ich den Unterboden hochkant, platzsparend in der Halle unterbringen.
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Dach tauschen?

Beitrag von classick »

Wie wäre es mal mit aussagekräftigen Informationen?
Was für ein Dach? Hochdach? Klappdach? Was für ein Unterboden? Was für ein Motorraum Dummy? Was für platzsparend? Was für Gründe? Waurm dass alles? Suche kennste? Oben rechts.

Davon ab: Natürlich kann man dein Hochdach/Klappdach so abnehmen dass man es wiederverwenden kann.
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Dach tauschen?

Beitrag von Atlantik90 »

Trenne es an den Säulen ab auf halber Höhe dann kann jeder Interessent es verwenden wie er mag. Bei einem normalen Blechdach werden sich aber voraussichtlich weniger Interessenten finden.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7162
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Dach tauschen?

Beitrag von puckel0114 »

Ist im November/ Dezember geplant.
Alle Schweisspunkte und Nähte sorgfältig aufbohren/ trennen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Dach tauschen?

Beitrag von Lupao »

Gerade bei der Hochdachfraktion kommt es gerne mal vor das unter den Verklebungen des aufgesetzten Daches der Rostfraß sein Werk tut.
Du findest bestimmt für ein gutes Dach oder zummindest in Teilstücken einen Abnehmer, neu schweineteuer und vieleicht auch gar nicht mehr erhältlich.
Wie neujoker schrub, an den Säule weit oben abtrennen, der neue Besitzer kann es sich dann nach Gusto zurecht machen.
Viele Grüße
Rüdiger
Bustuner

Re: Dach tauschen?

Beitrag von Bustuner »

Für Classick noch die unwichtigen Erklärungen:
Ein Motoraumdummy ist eine Karosserie, die nur dazu dient, einen Motor anzupassen. Ein Dach, ist die obere Begrenzung des Innenraumes, gegen das Weltall. Der Unterboden stellt ebeso eine Abgrenzung ´gegen den Erdboden dar. Platzsparend bedeutet, daß etwas verstaut wird, ohne viel Platz dafür zu brauchen.Gründe und warum, habe ich ja eben genannt. Ich will mehr Platz in der Halle. Suche kenne ich. Hat aber nichts ergeben.
Das ich nicht von sonem Plasteteil rede, sollte klar sein, da das ja draufmontiert wird. Also kann man es auch wieder abnehmen.
Abgesehen davon erwähnte ich bereits, im Vorstellungsfaden, daß es sich um einen Bluestar handelt, den ich da quäle.



Sollte wirklich bedarf an sowas da sein, werd ich das einfach Oberkante Fenster abtrennen.

Das dach ist soweit fit. Keine Beulen oder Macken durch Dachlasten.
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Dach tauschen?

Beitrag von classick »

Danke, so wird nen Schuh draus.
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“