Schlauch im Motor durch geschmolzen.

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Jahdre
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2016, 14:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Schlauch im Motor durch geschmolzen.

Beitrag von Jahdre »

Moin zusammen. Mein t3 rust aktuelle wie die hulle ich glaube das kommt weil der Schlauch zum??? Oder vom??? Turbolader geschmolzen ist.
Kann mir wer weiter helfen und evtl den Schlauch benennen? Damit ich den tauschen kann.

Vielen Dank. Im voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Schlauch im Motor durch geschmolzen.

Beitrag von yamsun »

Hi,

das ist dein Turbo-Druckschlauch. https://www.tk-carparts.de/catalog/269/ ... ader_Teile
Der ist verschmort, weil dir einerseits am Abgaskrümmer die Hitzeschutzbleche fehlen, und andererseits am Schlauch selbst auch noch der Schutz-Überzug aus Aluflexrohr.
Die Hitzeschutzbleche gabs auch irgendwo als Edelstahl-Nachfertigung, müsste man mal suchen...

Nur der Schlauch alleine wird dir leider nicht lange helfen.

Grüße!
Bild
Jahdre
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2016, 14:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Schlauch im Motor durch geschmolzen.

Beitrag von Jahdre »

Hey danke dir. Lässt sich anscheinend leicht besorgen den Schlauch. das flex Rohr muss ich mal googlen . Metall Platte habe ich mir überlegt von nem Metall Bauer anfertigen zu lassen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Schlauch im Motor durch geschmolzen.

Beitrag von TottiP »

Doch, geht schon, neuer Schlauch und den mit Thermoband umwickeln, mit denen die Moppedfahrer ihre Krümmer einpacken.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Jahdre
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2016, 14:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Schlauch im Motor durch geschmolzen.

Beitrag von Jahdre »

Kann das der besagte Schutz Schlauch sein? http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... e52df.html
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Schlauch im Motor durch geschmolzen.

Beitrag von xfranzx »

Als schutzschlauch gibts so aluflexrohr bei atu usw.

Gesendet von: Unterwegs
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“