Wassertemperatur JX
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Wassertemperatur JX
Hi Leute,
Wo steht bei euch der Zeiger der Wassertemperatur bei warmen Motor zur Zeit? Meiner lehnt sich quasi von oben an die LED (siehe Bild) und der Kühler wird nach ca. 10 km auch nicht warm. Hab meinen Bus vor ca. einem Monat entlüftet und da wurde er auch warm (also Thermostat öffnet, Temperaturzeiger stand gleich). Ist diese Stellung normal oder muss ich mir Sorgen machen???
Mfg
Michael
Wo steht bei euch der Zeiger der Wassertemperatur bei warmen Motor zur Zeit? Meiner lehnt sich quasi von oben an die LED (siehe Bild) und der Kühler wird nach ca. 10 km auch nicht warm. Hab meinen Bus vor ca. einem Monat entlüftet und da wurde er auch warm (also Thermostat öffnet, Temperaturzeiger stand gleich). Ist diese Stellung normal oder muss ich mir Sorgen machen???
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- T3TDISyncro
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Hab dazu auch noch ne Frage... und zwar bei meinem Bus steht die Temperaturanzeige zwischen Kalt und LED, hier ein Bild:
http://home.arcor.de/hubraumdealer/auto/t3/anzeige.jpg
Frage, ist das so normal? Heizung ist ordentlich warm, Instrument und Geber müssen OK sein, da schon getauscht, bzw. wenn kabel auf masse zeigt instrument vollausschlag.
Sollte ich mal das Thermostat prüfen?
http://home.arcor.de/hubraumdealer/auto/t3/anzeige.jpg
Frage, ist das so normal? Heizung ist ordentlich warm, Instrument und Geber müssen OK sein, da schon getauscht, bzw. wenn kabel auf masse zeigt instrument vollausschlag.
Sollte ich mal das Thermostat prüfen?
- Siriuscybernetic
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Christianus hat geschrieben:meiner hängt tiefer also immer knapp unter der roten LaterneT3TDISyncro hat geschrieben:
Meiner steht auch immer ungefähr so...
Gruß Uwe
dito.
Grüße aus dem Odenwald,
Weinroter JX, BJ ´87, 235000km, Westfalia Joker Hochdach, SoKFZ WoMo>2,8to., ...fährt sich wie LKW, fühlt sich an wie Urlaub...
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- Charly
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Wird der kühler bis oben hin warm?
kann es sein, dass die Schläuche zum Kühler vertauscht wurden, oder dieser Durchflussdicht ist?
Thermostat?
@Hubraumdealer.
zieh mal die stecker an den Gebern ab und mach sie wieder drauf, das kann der übergangswiderstand sein, der den messwert trübt.
kann es sein, dass die Schläuche zum Kühler vertauscht wurden, oder dieser Durchflussdicht ist?
Thermostat?
@Hubraumdealer.
zieh mal die stecker an den Gebern ab und mach sie wieder drauf, das kann der übergangswiderstand sein, der den messwert trübt.
Gruss Charly
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
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Thermostat hab ich beim Motorumbau direkt neu gemacht. Hab aber auch schon gelesen das die trotzdem defekt sein können.
Komischerweise geht morgens, bei der ersten fahrt, die Temp. bis in die mitte. Dann öffnet wohl das Thermostat und die Wassertemperatur fällt ab.
Es ist nicht möglich sie noch mal höher zu bekommen, auch nicht im Stand mit erhöhter Drehzahl?!
Kabel und Kontakte habe ich bereits neu abgesetzt und gereinigt. Ohne änderung.
Ich habe noch ein VDO zusatz temp. anzeige eingebaut. Die Temperatur beträgt fast konstant 80°, das ist doch bisschen wenig, oder?
Nochwas merkwürdiges, und zwar bekomme ich ich Zusatzheizung unter der Rückbank nicht warm. Es kommt immer nur kalte Luft. Aber ob das zusammen hängt?
Kann es sein das ich falsch entlüftet habe? Aber müsste das Wasser dann nicht heiß werden?
Hat jemand ne Idee?
Komischerweise geht morgens, bei der ersten fahrt, die Temp. bis in die mitte. Dann öffnet wohl das Thermostat und die Wassertemperatur fällt ab.
Es ist nicht möglich sie noch mal höher zu bekommen, auch nicht im Stand mit erhöhter Drehzahl?!
Kabel und Kontakte habe ich bereits neu abgesetzt und gereinigt. Ohne änderung.
Ich habe noch ein VDO zusatz temp. anzeige eingebaut. Die Temperatur beträgt fast konstant 80°, das ist doch bisschen wenig, oder?
Nochwas merkwürdiges, und zwar bekomme ich ich Zusatzheizung unter der Rückbank nicht warm. Es kommt immer nur kalte Luft. Aber ob das zusammen hängt?
Kann es sein das ich falsch entlüftet habe? Aber müsste das Wasser dann nicht heiß werden?
Hat jemand ne Idee?
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So hab nochmals entlüftet. Kam aber direkt Wasser.
Mir ist aufgefallen, dass der Kühler nicht wirklich warm ist. Besonders im oberen viertel ist er sogar recht kühl.
Aber desshalb müsste das Auto doch trotzdem auf Temperatur kommen.
Die Heizung wird ja mollig warm .
Was meint Ihr, soll ich es einfach so lassen und mir keine weiteren Gedanken drumm machen?
Mir ist aufgefallen, dass der Kühler nicht wirklich warm ist. Besonders im oberen viertel ist er sogar recht kühl.
Aber desshalb müsste das Auto doch trotzdem auf Temperatur kommen.
Die Heizung wird ja mollig warm .
Was meint Ihr, soll ich es einfach so lassen und mir keine weiteren Gedanken drumm machen?
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@Christianus
ich bin in einen steilen hang gefahren, mein vater hat das Gas bedient, und ich habe vorne entlüftet. Aber wie gesagt, leider nur Wasser, keine Luft rausgekommen.
@ Charly
Ach den Einweggrill meinst du , ja das wäre super, zu Trinken hab ich bestimmt auch was da
Wo müsste der Kühler als erstes warm werden, nachdem das Thermostat aufgeht? Also wo ist der zu und ablauf?
ich bin in einen steilen hang gefahren, mein vater hat das Gas bedient, und ich habe vorne entlüftet. Aber wie gesagt, leider nur Wasser, keine Luft rausgekommen.
@ Charly
Ach den Einweggrill meinst du , ja das wäre super, zu Trinken hab ich bestimmt auch was da
Wo müsste der Kühler als erstes warm werden, nachdem das Thermostat aufgeht? Also wo ist der zu und ablauf?
- rfi-berlin
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Ich wundere mich auch seit einigen Wochen, dass meine Wassertemperaturanzeige kaum noch aus der Ruhestellung kommt.
Üblicherweise war die bei Autobahnfahrt mit 100-110km/h so in etwa über der LED in der Mitte.
Da ich aber ein Zusatz-Instrument eingebaut habe kann ich sehen, dass die Wassertemperatur im Stadtverkehr gut über80° ist.
Bei mir trat das auf, nachdem ich in einer Werkstatt die Metall-Verkleidung am Krümmer (Teil der "Windel") habe abnehmen lassen. (Diente zur "Besichtigung" des Operationsfeldes für die anstehende Reparatur am Krümmer.)
Nicht dass damit vielleicht eine Masse-Verbindung weggefallen ist...
Das Teil lasse ich mir in den nächsten Tagen wieder anschrauben.
Üblicherweise war die bei Autobahnfahrt mit 100-110km/h so in etwa über der LED in der Mitte.
Da ich aber ein Zusatz-Instrument eingebaut habe kann ich sehen, dass die Wassertemperatur im Stadtverkehr gut über80° ist.
Bei mir trat das auf, nachdem ich in einer Werkstatt die Metall-Verkleidung am Krümmer (Teil der "Windel") habe abnehmen lassen. (Diente zur "Besichtigung" des Operationsfeldes für die anstehende Reparatur am Krümmer.)
Nicht dass damit vielleicht eine Masse-Verbindung weggefallen ist...
Das Teil lasse ich mir in den nächsten Tagen wieder anschrauben.
Ich hatte einen T3 Typ253 (634) / JX von 04/90 mit Reimo-Hochdach. Wohnmobil 2,81to. - 197.363km
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Bei mir ist der untere Grill total zu und die Temperatur geht auch nicht über LED.
Dafür blinkt seit kurzem die Wasser warn LED ständig.
Wasser ist drin und Kabel sind dran. so hat jeder so sein Problem.
Dafür blinkt seit kurzem die Wasser warn LED ständig.
Wasser ist drin und Kabel sind dran. so hat jeder so sein Problem.
T3- Liebe und Haß liegen so nah beieinander
Skypeadresse "Vogtlaender111"
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet , darf diese ohne Rückfrage behalten.
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- rfi-berlin
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So sieht das bei mir bei nach 1 Stunde Fahrt mit durchschnittlich Tempo 110 auf der Autobahn aus.
Links Wasser, rechts Öl.
Die original Wassertemperaturanzeige oben in meiner Uhr mit der LED steht derweil weit am "kalten" Rand in etwa da, wo es von der breiten weissen Markierung zum "schwarzen" Bereich mit der LED geht.
Normalerweise hätte dieser Zeiger aber genau in der Mitte über der LED sein müssen.
Wie gesagt, bei mir kam das schlagartig nachdem das Blech ab war. Aus Faulheit liegt das noch bei mir auf der Terrasse...
Links Wasser, rechts Öl.
Die original Wassertemperaturanzeige oben in meiner Uhr mit der LED steht derweil weit am "kalten" Rand in etwa da, wo es von der breiten weissen Markierung zum "schwarzen" Bereich mit der LED geht.
Normalerweise hätte dieser Zeiger aber genau in der Mitte über der LED sein müssen.
Wie gesagt, bei mir kam das schlagartig nachdem das Blech ab war. Aus Faulheit liegt das noch bei mir auf der Terrasse...
Ich hatte einen T3 Typ253 (634) / JX von 04/90 mit Reimo-Hochdach. Wohnmobil 2,81to. - 197.363km
- mastermick
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Hallo Bulli Freude,
bin ganz neu hier und hab gedacht ich häng mich mal hier mit hinten dran.
Zu meinem Problem:
Mein schöner kleiner T3 BJ 88, 1,7 l D, 57 PS, 208 Tsd km macht seit ca. 1 Woche (3 letzten Fahrten) Probleme bei der Wassertemperatur.
Die LED blinkt nach ca. 20 Kilometern dauerhaft wie wild, obwohl der Zeiger sich ungefähr auf Höhe der LED aufhält, also meiner Meinung bei Weitem nicht im kritischen Bereich ist.
Ich habe an nem Rasthof mal ein bisschen Wasser nachgefüllt (obwohl schon noich genu drin war), dann war für ca. 5 Minuten Ruhe, und dann gings erneut los.
Heißt das jetzt, dass mein Motor wirklich zu heiß ist und mein Zeiger nur nicht richtig hochgeht, oder die LED spinnt und ich muss mir keine Sorgen machen.
Freue mich auf Antworten.
Danke und lieben Gruß
Mick
bin ganz neu hier und hab gedacht ich häng mich mal hier mit hinten dran.
Zu meinem Problem:
Mein schöner kleiner T3 BJ 88, 1,7 l D, 57 PS, 208 Tsd km macht seit ca. 1 Woche (3 letzten Fahrten) Probleme bei der Wassertemperatur.
Die LED blinkt nach ca. 20 Kilometern dauerhaft wie wild, obwohl der Zeiger sich ungefähr auf Höhe der LED aufhält, also meiner Meinung bei Weitem nicht im kritischen Bereich ist.
Ich habe an nem Rasthof mal ein bisschen Wasser nachgefüllt (obwohl schon noich genu drin war), dann war für ca. 5 Minuten Ruhe, und dann gings erneut los.
Heißt das jetzt, dass mein Motor wirklich zu heiß ist und mein Zeiger nur nicht richtig hochgeht, oder die LED spinnt und ich muss mir keine Sorgen machen.
Freue mich auf Antworten.
Danke und lieben Gruß
Mick
- sam
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mastermick hat geschrieben:
Die LED blinkt nach ca. 20 Kilometern dauerhaft wie wild...
Ich habe an nem Rasthof mal ein bisschen Wasser nachgefüllt (obwohl schon noich genu drin war), dann war für ca. 5 Minuten Ruhe, und dann gings erneut los.
Mick
War bei mir neulich lediglich fehlendes Wasser.
Im inneren Wasserbehälter, der muß ganz voll sein.
Wozu der aussen eigentlich da ist, frag ich mich auch.
Fall der Innere voll ist, dann weiß ich's auch nicht...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
(A. Einstein)
- mastermick
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