Druckplatte Luk/Sachs unterschiedlich?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
oktTali
Stammposter
Beiträge: 461
Registriert: 20.09.2006, 16:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 6 Türer
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Druckplatte Luk/Sachs unterschiedlich?

Beitrag von oktTali »

Moin,

ich habe seit geraumer Zeit ein Zweimassenschwungrad von Sachs im Keller liegen und wollte es jetzt verbauen.
Leider habe ich festgestellt, dass meine vorhandene Druckplatte einen anderen Lochkreis hat. Ich vermutete eigentlich ein identisches, bis ich dann auf meiner Druckplatte den Luk-Schriftzug gelesen habe. Beim TK steht in der Beschreibung seiner Kupplungssets LUK/Sachs, das bestärkte mich in der Annahme der Gleicheit der Teile.

Kann das bitte jemand bestätigen? Nicht dass mein ZMS überhaupt nicht für einen T3-Umbau geeignet ist.

Hilfe?

Gruß
Tali
2. T3-AFN-Umbau mit Teilen von Renault, Chrysler, T3, T4, Golf, Passat, Klempnerbedarf und Kawasaki
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Druckplatte Luk/Sachs unterschiedlich?

Beitrag von Alexander »

Moin,
ZMS sind immer als ein Teil zu sehen.
Einzelne Komponenten unterschiedlicher Hersteller sind nicht kombinierbar.
Entweder alles von LUK oder von Sachs.
Mischen kannst du nix.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
oktTali
Stammposter
Beiträge: 461
Registriert: 20.09.2006, 16:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 6 Türer
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Re: Druckplatte Luk/Sachs unterschiedlich?

Beitrag von oktTali »

Vielen Dank für die Antwort.
2. T3-AFN-Umbau mit Teilen von Renault, Chrysler, T3, T4, Golf, Passat, Klempnerbedarf und Kawasaki
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“