Passt Rechteckgrill mit Waschdüsen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
andovic
Stammposter
Beiträge: 441
Registriert: 10.12.2012, 08:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg/Ulm

Passt Rechteckgrill mit Waschdüsen?

Beitrag von andovic »

Hallo Leute,

eine schnelle Frage: Ich hatte bisher immer einen "normalen" Grill für Rechteckscheinwerfer. Da dieser kaputt ist könnte ich einen mit den Wischwasserdüsen erstehen. Der kommt ja aus den TriStars oder? Passt dieser von der Befestigung her auch für den normalen 87er Multivan? Scheinwerfer sind da nicht irgendwie anders?

LG
Andi
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2674
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Passt Rechteckgrill mit Waschdüsen?

Beitrag von Jumpy »

das passt so, kein Problem.
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Passt Rechteckgrill mit Waschdüsen?

Beitrag von newt3 »

die scheinwerfer reinigungsanalage gabs nicht nur beim tristar. das war einfach sonderaustattung (und sowohl für rechteckscheinwerfer als auch rundscheinwerfer zu bekommen)
http://www.vwpix.org/T3/Preislisten/deu ... eite04.jpg

wenn du sie benutzen möchtest brauchst halt zusätzlich noch nen wischwasserbehälter mit 2 pumpen.
ist aber sicherlich nur bei winterbetrieb in den bergen sinnvoll - ansonsten ist ab und an mal drüberwischen sicherlich der bessere weg als ständig reinigungsmittel da vorne zu verteilen.
Zuletzt geändert von newt3 am 02.01.2017, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
andovic
Stammposter
Beiträge: 441
Registriert: 10.12.2012, 08:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg/Ulm

Re: Passt Rechteckgrill mit Waschdüsen?

Beitrag von andovic »

Alles klar! Danke für die Auskünfte, auch gut zu wissen, daß es das original als Mehraustattung gab.

Ob ich das dann anschließe ist die andere Frage...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“