Hallo zusammen!
Hab heute mal das Radhaus hinten links sauber gemacht. Ergebnis: Mal wieder halb so schlimm, aber doch ein bisschen Arbeit. Die Endspitze ist k.o., den Radlauf mach ich glaub ich auch (die Naht innen ist gut, aber außen hat er sogar ne Durchrostung und auch die stehende Fuge blüht ganz gut. Außerdem werde ich das Anschlussblech zwischen X und D-Säule neu machen und die äußere Kante vom X-Blech beiflicken - eines ist mir aber unklar:
Der Wasserkasten hat innen am Längsträger auch zwei Löcher. Wie machen ich die mit angemessenem Aufwand zu? Das krieg ich ja wahrscheinlich kaum ausgeschnitten, oder? Und von innen komm ich auch nicht ran, weder zum raustrennen, noch zum schweißen...
Zur Veranschaulichung ein paar Bilder:
Für eure Tipps vorab vielen Dank!
Kleine Löcher im X-Blech - wie am besten instand setzen?
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Re: Kleine Löcher im X-Blech - wie am besten instand setzen?
Genau die 2 kleinen Löchlein hatte meiner dort auch. Kommt man doch gut ran. Innen halt alles wegschrauben was im Weg ist. Beim WBX weiß ich das nicht, beim Diesel einfach Luftfilter und Teile der luftansaugung demontieren. Das war damals mein erstes Loch das ich am Bulli geschweißt hatte
Grüße, joschi
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Kleine Löcher im X-Blech - wie am besten instand setzen?
1. Korrosion mit Zahnbürste und Phosphorsäure entfernen
2. Oberflächenschutz (Rostschutzfarbe) herstellen
3. entweder kleine Bleche drüber Schweissen oder mit reichlich Sikaflex einkleben.
4. Oberflächenschutz (final Paint) herstellen
Und das Sikaflex gleich komplett über alle gereinigten und entfetteten Falze ziehen. Außen UND innen!!!
2. Oberflächenschutz (Rostschutzfarbe) herstellen
3. entweder kleine Bleche drüber Schweissen oder mit reichlich Sikaflex einkleben.
4. Oberflächenschutz (final Paint) herstellen
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