Radlager Hinten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3 Kai&Kristina
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 13.09.2015, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1

Radlager Hinten

Beitrag von T3 Kai&Kristina »

Also nach gefühlten 1000 Beiträgen die ich zum Thema Radlager Hinterachse gelesen habe bin ich immer noch nicht weiter,
Lager hinten sind neu,
Distanzhülsen sind neu
%00Nm angezogen und bis zum nächsten Loch angedreht

Aber in meinen Augen viel zu viel Spiel, richtig fühlbar, hätte schon fast gesagt es wackelt.

Heute dann Große Mutter, Rad und Nabe runter, und festgestellt das das äussere TonnenLager spiel hat......
Das darf doch gerade ausgepackt kein Spiel haben!!
Hab öfters gelesen das das Lager wenn es Neu ist nicht ganz Spielfrei ist, was ich aber bei der Konstelation der Lager nicht verstehe.

Habe das Problem auf bbeiden Seiten......

Jetzt ist die Frage normal oder hab ich was übersehen/falsch gemacht......

Gruß

Kai
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Radlager Hinten

Beitrag von Atlantik90 »

Ein Lager ohne Spiel klemmt und geht kaputt.
Die Hinterradlagerung ist da genauer beschrieben: http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... ung_hinten
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Radlager Hinten

Beitrag von Fränkie »

Danke....cooler link.
mit soviel Spiel hätte ich die bedenkenlos gewechselt.....wenn es aber normal ist.....
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“