JX Motorblock verzieht sich bei Montage
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JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Moin,
ich habe mir für meinen T3 einen JX Komplettaustauschmotor mit Hubraumerweiterung auf 1730 ccm gekauft. Im Leerlauf macht er keine außergewöhnlichen Geräusche, gebe ich Gas kommt Öl zwischen Turbolader und Krümmer heraus. Der Motor ist bisher 15 min gelaufen, der Bus mit dem neuen Motor 0 km gefahren.
Die Reklamation beim Motoreninstandsetzer ergab eine Geschichte die mir einfach unglaublich vorkommt: Der Motor wurde dort vom Zylinderkopf, Turbolader, Kurbelwelle usw. befreit, es besteht noch die Verbindung zwischen Getriebe und Motorblock. Zeiht man die Schrauben zur Verbindung von Getriebe und Motor in Höhe der Zylinder an, verzieht sich der 4. Zylinder um 3 hundertstel Millimeter. Die Kontaktfläche vom Getriebe soll für den Verzug sorgen.
Für mich ist das absoluter Bullshit (mir fällt einfach kein anderes Wort ein), wie soll eine Glocke aus dünnwandigem Aludruckguss einen Graugussblock derartig verziehen, außer der Motorblock hat einen Riss. Der Motorblock, der vorher montiert war, hatte ja auch keine Probleme.
Ich habe das Gefühl, hier will sich der Instandsetzer vor der Gewährleistung drücken. Bevor ich nun die große Welle mit Gutachter usw. mache, hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und/oder bin vielleicht ich doch auf dem Holzweg?
Viele Grüße aus dem Norden
Alex
ich habe mir für meinen T3 einen JX Komplettaustauschmotor mit Hubraumerweiterung auf 1730 ccm gekauft. Im Leerlauf macht er keine außergewöhnlichen Geräusche, gebe ich Gas kommt Öl zwischen Turbolader und Krümmer heraus. Der Motor ist bisher 15 min gelaufen, der Bus mit dem neuen Motor 0 km gefahren.
Die Reklamation beim Motoreninstandsetzer ergab eine Geschichte die mir einfach unglaublich vorkommt: Der Motor wurde dort vom Zylinderkopf, Turbolader, Kurbelwelle usw. befreit, es besteht noch die Verbindung zwischen Getriebe und Motorblock. Zeiht man die Schrauben zur Verbindung von Getriebe und Motor in Höhe der Zylinder an, verzieht sich der 4. Zylinder um 3 hundertstel Millimeter. Die Kontaktfläche vom Getriebe soll für den Verzug sorgen.
Für mich ist das absoluter Bullshit (mir fällt einfach kein anderes Wort ein), wie soll eine Glocke aus dünnwandigem Aludruckguss einen Graugussblock derartig verziehen, außer der Motorblock hat einen Riss. Der Motorblock, der vorher montiert war, hatte ja auch keine Probleme.
Ich habe das Gefühl, hier will sich der Instandsetzer vor der Gewährleistung drücken. Bevor ich nun die große Welle mit Gutachter usw. mache, hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und/oder bin vielleicht ich doch auf dem Holzweg?
Viele Grüße aus dem Norden
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Nimm dem Instandsetzer mal das Märchenbuch aus der Hand. Da bist Du wohl an einen Hinterhofinstandsetzer geraten.
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Bullshit trifft es schon ganz gut....
Wenn sich heraus stellt das der Motor einen Schaden hat, dann muss er für Ersatz sorgen und für entstandene Kosten aufkommen.
Darf ich fragen woher der Motor stammt?
Wenn sich heraus stellt das der Motor einen Schaden hat, dann muss er für Ersatz sorgen und für entstandene Kosten aufkommen.
Darf ich fragen woher der Motor stammt?
Bullige Grüße vom Micky
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Öl zwischen Turbo und Krümmer hat jetzt genau was mit dem Block zu tun???
Gruß, Totti
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Ist der Turbolader auch neu?
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Moin,
dann stehe ich ja mit meiner Meinung nicht alleine da. Der Motor ist komplett überarbeitet, Kopf und Turbolader sind neu. EInspritzpumpe usw. sind instandgesetzt und der Motor ist eingestellt, also incl. Zahnriehmen usw.
Er stammt aus Lübeck, siehe:
....keine Werbung....-Komplettaggre ... XQlUNRNaUn
Bei früheren Aktionen hatte ich gute Erfahrungen, aber hier ist die Schmerzgrenze deutlich überschritten.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
dann stehe ich ja mit meiner Meinung nicht alleine da. Der Motor ist komplett überarbeitet, Kopf und Turbolader sind neu. EInspritzpumpe usw. sind instandgesetzt und der Motor ist eingestellt, also incl. Zahnriehmen usw.
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
wenns gar nicht anders geht, lass dir von vw schriftlich bestätigen welche übermaße es:
für den jx gibt
für den ky gibt
ein 1730ccm jx ist ja im prinzip ein jx block der auf bohrung des ky aufgebohrt wurde. offenbar weil er als jx nicht mehr aufarbeitungsfähig ist.
vw hat beim ky durchaus den aufwand mit einem zusätzlichem wasserkanal betrieb (dichtring unterm esp halter). also nicht einfach nur den 1.6er block aufgebohrt.
sprich ich würd ggf nicht mit deinem mangel eine rücknahme erwirken sondern damit dass sie generell einen block verkaufen der eben ausserhalb der spezifikation gefertigt ist. du als kunde mußt das nicht wissen selbst wenn in ihrem inserat irgendwas von "hubraumplus" steht.
ich denke du hast gute karten dass ding zurückzugeben.
-----------
falls das ding eingebaut ist und du vorführen kannst was der block aktuell macht und was er nicht macht dann mach doch einfach mal ein video und stell es hier rein.
für den jx gibt
für den ky gibt
ein 1730ccm jx ist ja im prinzip ein jx block der auf bohrung des ky aufgebohrt wurde. offenbar weil er als jx nicht mehr aufarbeitungsfähig ist.
vw hat beim ky durchaus den aufwand mit einem zusätzlichem wasserkanal betrieb (dichtring unterm esp halter). also nicht einfach nur den 1.6er block aufgebohrt.
sprich ich würd ggf nicht mit deinem mangel eine rücknahme erwirken sondern damit dass sie generell einen block verkaufen der eben ausserhalb der spezifikation gefertigt ist. du als kunde mußt das nicht wissen selbst wenn in ihrem inserat irgendwas von "hubraumplus" steht.
ich denke du hast gute karten dass ding zurückzugeben.
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Und was denkt @newt3, wenn der Alex vorsätzlich die Hubraumerweiterung gekauft hat?
Der Motor ist offensichtlich auf die 2. Übermaßstufe des KY gebohrt mit 80,01mm und die passenden Kolben eingebaut. Das sind halt mal 3,5mm mehr Bohrung als beim 1,6 Liter.
Der Motor ist offensichtlich auf die 2. Übermaßstufe des KY gebohrt mit 80,01mm und die passenden Kolben eingebaut. Das sind halt mal 3,5mm mehr Bohrung als beim 1,6 Liter.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
mir ist schon klar, was er gekauft hat. es war ja nicht so schwer die Auktionsnummer seines defekten Links zu extrahieren und sich die Beschreibung dazu anzuschauen.
Das von mir genannte Vorgehen wäre auch eher sowas wie der letzte weg ("wenn es gar nicht anders geht". ich schrieb das ganz bewußt im ersten satz)
->sprich die letzte drohung vor dem rechtsstreit
->ggf das argument im rechtstreit (die aussichten kann einem ja ein rechtsverdreher vorher erläutern)
Es ist ja nunmal Fakt dass da ein Aggregat verkauft wird was ausserhalb seiner Spezifikation gefertigt ist.
Der Anbieter verschweigt das jedoch quasi vollständig. Da steht lediglich was von einem "Hubraumplus auf xxxx".
Keine Ahnung wie andere Motorenbauer - die ja auch Tuning anbieten (typ1, typ4) was auch immer damit umgehen.
Eventuell Argumentieren die mit dem Argument "auf Kundenwunsch gefertigt".
Ich denke aber das wird bei einer solch dürtigen Beschreibung der Veränderung wie das hier der Fall ist nicht gelten.
Der Ky hat die Zusatzwasserkanäle glaub um eine bessere Durchströmung des Ky Kopfs zu erreichen.
Bei dem aufgebohrtem JX hast nun beides nicht (es sei denn die Kanäle sind nachgerüstet und ein KY kopf ist drauf was ich nicht glaube).
Sprich es liegt recht nahe dass dieser Motor eventuell keine normale Haltbarkeit hat und das gehört dem Kunden eigentlich gesagt.
Das wäre das Argument - ob man damit weit kommt keine Ahnung.
-----------
Mir ist durchaus klar dass es dir um den eigentlichen Fehler geht.
Wenn da ein Riss im Block ist, sollle der sich eigentlich lokalisieren lassen.
Ich denke so einen Fehlerhaften Block übersieht jeder Instandsetzer mal. Nur sollte er es dann auch anerkennen.
Den Kunden erstmal abwimmeln ist da natürlich 'ne Miese Taktik - zumal bei der Summe die hier vermutlich im Raum steht der Kunde sicherlich nicht so ohne weiteres kleinbei gibt.
Das von mir genannte Vorgehen wäre auch eher sowas wie der letzte weg ("wenn es gar nicht anders geht". ich schrieb das ganz bewußt im ersten satz)
->sprich die letzte drohung vor dem rechtsstreit
->ggf das argument im rechtstreit (die aussichten kann einem ja ein rechtsverdreher vorher erläutern)
Es ist ja nunmal Fakt dass da ein Aggregat verkauft wird was ausserhalb seiner Spezifikation gefertigt ist.
Der Anbieter verschweigt das jedoch quasi vollständig. Da steht lediglich was von einem "Hubraumplus auf xxxx".
Keine Ahnung wie andere Motorenbauer - die ja auch Tuning anbieten (typ1, typ4) was auch immer damit umgehen.
Eventuell Argumentieren die mit dem Argument "auf Kundenwunsch gefertigt".
Ich denke aber das wird bei einer solch dürtigen Beschreibung der Veränderung wie das hier der Fall ist nicht gelten.
Der Ky hat die Zusatzwasserkanäle glaub um eine bessere Durchströmung des Ky Kopfs zu erreichen.
Bei dem aufgebohrtem JX hast nun beides nicht (es sei denn die Kanäle sind nachgerüstet und ein KY kopf ist drauf was ich nicht glaube).
Sprich es liegt recht nahe dass dieser Motor eventuell keine normale Haltbarkeit hat und das gehört dem Kunden eigentlich gesagt.
Das wäre das Argument - ob man damit weit kommt keine Ahnung.
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Mir ist durchaus klar dass es dir um den eigentlichen Fehler geht.
Wenn da ein Riss im Block ist, sollle der sich eigentlich lokalisieren lassen.
Ich denke so einen Fehlerhaften Block übersieht jeder Instandsetzer mal. Nur sollte er es dann auch anerkennen.
Den Kunden erstmal abwimmeln ist da natürlich 'ne Miese Taktik - zumal bei der Summe die hier vermutlich im Raum steht der Kunde sicherlich nicht so ohne weiteres kleinbei gibt.
- yamsun
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Hi,
woher weiß der Instandsetzer, dass dein Getriebe schuld ist? Hast du ihm den neuen Motor zusammen mit deinem Getriebe zurückgeschickt?
Hast du den Tauschmotor selbst eingebaut oder eine Werkstatt?
Ich denke, er will auf einen selbstverschuldeten Einbaufehler raus...
Grüße!
PS: vom Preis her war das nun auch kein Hinterhof-Billigangebot, schade wenn dann sowas bei raus kommt.
woher weiß der Instandsetzer, dass dein Getriebe schuld ist? Hast du ihm den neuen Motor zusammen mit deinem Getriebe zurückgeschickt?
Hast du den Tauschmotor selbst eingebaut oder eine Werkstatt?
Ich denke, er will auf einen selbstverschuldeten Einbaufehler raus...
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Würde ich einen Motor zusammenbauen, würden die Kolben im Öl schwimmen....du bist dir sicher dass es nicht nur noch öl vom Zusammenbau ist? Ich mein nach 15 min Laufzeit ist das noch nicht raus.....
Was heisst der Block verzieht sich um 3/100?? Wird die Bohrung oval, oder was? Dort hat man im neuzustand ein Spiel von etwa 5/100 im gelaufenen Zustand sicher mehr.... und dort soll es soviel öl durchdrücken, dass es das zwischen krümmer und Turbo durchhaut? Zumal ja dann auch Turbo und krümmer irgendwie nicht ganz dicht sind, an der Stelle....
Fehler könne auch einem erfahrenen Motorenbauer passieren, entscheidend ist wie man damit umgeht, dann kneift man den Hintern zusammen entschuldigt sich höflich und repariert das,
Der Kollege soll sich was Besseres einfallen lassen also solchen Humbug... und wenn er es wirklich nicht besser Weiss gehört der Vorgang ins "Warnungen"-Brett.....
In der Artikelbeschreibung steht nicht, dass die Getriebeglocke vor Einbau auf Planheit zu prüfen ist....ansonsten soll er das Ding zusammenbauen, dann schaffst du das zum Gutachter der gutachtet und dann seht ihr euch vor Gericht,
Leude holt Popcorn, das wird spannend...
Was heisst der Block verzieht sich um 3/100?? Wird die Bohrung oval, oder was? Dort hat man im neuzustand ein Spiel von etwa 5/100 im gelaufenen Zustand sicher mehr.... und dort soll es soviel öl durchdrücken, dass es das zwischen krümmer und Turbo durchhaut? Zumal ja dann auch Turbo und krümmer irgendwie nicht ganz dicht sind, an der Stelle....
Fehler könne auch einem erfahrenen Motorenbauer passieren, entscheidend ist wie man damit umgeht, dann kneift man den Hintern zusammen entschuldigt sich höflich und repariert das,
Der Kollege soll sich was Besseres einfallen lassen also solchen Humbug... und wenn er es wirklich nicht besser Weiss gehört der Vorgang ins "Warnungen"-Brett.....
In der Artikelbeschreibung steht nicht, dass die Getriebeglocke vor Einbau auf Planheit zu prüfen ist....ansonsten soll er das Ding zusammenbauen, dann schaffst du das zum Gutachter der gutachtet und dann seht ihr euch vor Gericht,
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- Harter Kern
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Als Basis hat man sicher einen KY Block genommen, da als Altteil nix wert und man so günstig einen JX mit extra Hubraum bauen kann. Dagegen spricht auch eigentlich nix.
Am Getriebe liegt das sicher nicht. Trotzdem kann ein neuer Motor erstma ordentlich öl durch blasen weil man eben alles in öl schwimmend einbaut. Drückt es irgendwas zwischen Krümmer und Turbo durch sollte mans die Planflächen mal überarbeiten.
Am Getriebe liegt das sicher nicht. Trotzdem kann ein neuer Motor erstma ordentlich öl durch blasen weil man eben alles in öl schwimmend einbaut. Drückt es irgendwas zwischen Krümmer und Turbo durch sollte mans die Planflächen mal überarbeiten.
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Leute,
haltet mich für doof, ich habe trotz mehrmaligen Lesens nicht verstanden, was da kaputt ist/sein soll.
Ist da nun ein Riß im Block oder wurde der Krümmer nicht richtig geplant? Was verzieht sich da 3/100?
Frage auch deshalb, weil ich da gerade einen Motor gekauft habe..
Cheers
haltet mich für doof, ich habe trotz mehrmaligen Lesens nicht verstanden, was da kaputt ist/sein soll.
Ist da nun ein Riß im Block oder wurde der Krümmer nicht richtig geplant? Was verzieht sich da 3/100?
Frage auch deshalb, weil ich da gerade einen Motor gekauft habe..
Cheers
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
"Als Basis hat man sicher einen KY Block genommen, da als Altteil nix wert und man so günstig einen JX mit extra Hubraum bauen kann. Dagegen spricht auch eigentlich nix."
Das denke ich nicht.
Man wird einen JX-Block genommen haben und hat diesen auf ein Übermaß des KY gebohrt.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit war das halt ein JX Block der sich eben im JX Übermaß nicht mehr bohren ließ (evtl hat der dann schon was mitgemacht...)
Wenn das ein KY Block wäre würde man ja auch von einem KY Block schreiben und es wäre dann auch ein Ky Kopf drauf und eine Ky Kopfdichtung.
Keine Ahnung was für ein Kopf drauf ist - evtl hat der ja eine Teilenummer die darüber Aufschluss gibt.
Vielleicht ist's auch am ESP Halter erkennbar (ich weiß grad nicht wie das mit dem zusätzlichen Dichtring beim KY dort in eingebautem Zustand aussieht)
Hat letztendlich mit dem Fehler den er hat wohl nichts zu tun.
Es sei den Block, Kopf, Kopfdichtung passen nicht zusammen - auch sowas kann mal passieren wenn jemand unaufmerksam ist (keine ahnung wie dann das fehlerbild konkret wäre).
Das denke ich nicht.
Man wird einen JX-Block genommen haben und hat diesen auf ein Übermaß des KY gebohrt.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit war das halt ein JX Block der sich eben im JX Übermaß nicht mehr bohren ließ (evtl hat der dann schon was mitgemacht...)
Wenn das ein KY Block wäre würde man ja auch von einem KY Block schreiben und es wäre dann auch ein Ky Kopf drauf und eine Ky Kopfdichtung.
Keine Ahnung was für ein Kopf drauf ist - evtl hat der ja eine Teilenummer die darüber Aufschluss gibt.
Vielleicht ist's auch am ESP Halter erkennbar (ich weiß grad nicht wie das mit dem zusätzlichen Dichtring beim KY dort in eingebautem Zustand aussieht)
Hat letztendlich mit dem Fehler den er hat wohl nichts zu tun.
Es sei den Block, Kopf, Kopfdichtung passen nicht zusammen - auch sowas kann mal passieren wenn jemand unaufmerksam ist (keine ahnung wie dann das fehlerbild konkret wäre).
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Vanagon66 hat geschrieben:Leute,
haltet mich für doof, ich habe trotz mehrmaligen Lesens nicht verstanden, was da kaputt ist/sein soll.
Ist da nun ein Riß im Block oder wurde der Krümmer nicht richtig geplant? Was verzieht sich da 3/100?
Frage auch deshalb, weil ich da gerade einen Motor gekauft habe..
Cheers
TottiP hat geschrieben:Öl zwischen Turbo und Krümmer hat jetzt genau was mit dem Block zu tun???
plus1, alles total undurchsichtig, da darf man nichtmal spekulieren.yamsun hat geschrieben:Hi,
woher weiß der Instandsetzer, dass dein Getriebe schuld ist? Hast du ihm den neuen Motor zusammen mit deinem Getriebe zurückgeschickt?
Rückmeldung .
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Moin,
das Ganze ist nun ausgestanden, der Instandsetzer aus Lübeck hat einem Wandel zugestimmt und ich hab' meine Kohle wieder. Was für ein K(r)ampf!
Doch der Reihe nach: Der Bus wurde abgeholt und der Motor auseinandergenommen. Nach ewigen hin und her, verbalen Ausfällen des Instandsetzers, Drohungen meinerseits, baute der Instandsetzer den Motor wieder zusammen und baute ihn auf seine Kosten wieder ein. Nach einem Monat (!) konnte ich den Bus wieder abholen, alles sollte in Ordnung sein und der Motor sollte nun "richtig" am Getriebe montiert worden sein.
Nach 45 km hatte ich wieder ÖL am Turbolader. Mit einem Blutdruck jenseits der 200 hab' ich zur Wandlung oder zum Gang zum Gericht aufgefordert. Letztendlich hat es zumindest mit der Wandlung geklappt. Der Krümmer und der Endtopf werden sicher innen nicht mehr rosten, da lief das Öl bei der Demontage raus.
Die versenden ihren Müll auch, wäre ich nicht vor Ort wäre ich sicher auf den Kosten sitzen geblieben.
Der Bus ist nun abgemeldet, ich muss mal sehen was ich nun mache. Man lässt eine Menge Nerven und verliert den Spaß. Hat noch jemand einen brauchbaren JX im Raum SH/ HH zu verkaufen?
Wenn euch mal ein inkontinenter JX mit der Nummer JX081116 quer kommt, dann habt ihr den Hauptgewinn gezogen.
Viele Grüße
Alex
das Ganze ist nun ausgestanden, der Instandsetzer aus Lübeck hat einem Wandel zugestimmt und ich hab' meine Kohle wieder. Was für ein K(r)ampf!
Doch der Reihe nach: Der Bus wurde abgeholt und der Motor auseinandergenommen. Nach ewigen hin und her, verbalen Ausfällen des Instandsetzers, Drohungen meinerseits, baute der Instandsetzer den Motor wieder zusammen und baute ihn auf seine Kosten wieder ein. Nach einem Monat (!) konnte ich den Bus wieder abholen, alles sollte in Ordnung sein und der Motor sollte nun "richtig" am Getriebe montiert worden sein.
Nach 45 km hatte ich wieder ÖL am Turbolader. Mit einem Blutdruck jenseits der 200 hab' ich zur Wandlung oder zum Gang zum Gericht aufgefordert. Letztendlich hat es zumindest mit der Wandlung geklappt. Der Krümmer und der Endtopf werden sicher innen nicht mehr rosten, da lief das Öl bei der Demontage raus.
Die versenden ihren Müll auch, wäre ich nicht vor Ort wäre ich sicher auf den Kosten sitzen geblieben.
Der Bus ist nun abgemeldet, ich muss mal sehen was ich nun mache. Man lässt eine Menge Nerven und verliert den Spaß. Hat noch jemand einen brauchbaren JX im Raum SH/ HH zu verkaufen?
Wenn euch mal ein inkontinenter JX mit der Nummer JX081116 quer kommt, dann habt ihr den Hauptgewinn gezogen.
Viele Grüße
Alex
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Moin,
falls du wieder was Neues haben willt, versuche es ml bei Tornau in Oldenburg in Holstein.
Netter Kontakt, fähige Leute und bis jetzt habei ch da noch keinen Schrott bekommen. 2 Turbos, drei Köpfe ein Block habe ich da gekauft. Das ganze verteilt über mehrere Jahre und Busse.
EDITH:
Mir fällt grade ein, dass der letzte Kopf, den ich da gekauft hatte KEIN AMC mehr war. Irgend so ein China-Teil.
Läuft bei mir im syncro aber seit knapp 10 Monaten unauffällig, toi toi toi.
Eine Ölpumpe, die ich da mal gekauft habe war auch nicht von Febi. Aussage war aber, wenn die schlecht wäre, würden wir sie nicht verbauen. Die tut auch ihren Dienst.
Markenfetischisten sollten also genau nachfragen!
NEIN, ich bekommen keine Provision und auch nur eher lose mit dem Chef bekannt. Ich gebe nur auch mal gerne positive Erfahrung weiter.
Viel Glück beim Motorsuchen!
Grüße,
Marc
falls du wieder was Neues haben willt, versuche es ml bei Tornau in Oldenburg in Holstein.
Netter Kontakt, fähige Leute und bis jetzt habei ch da noch keinen Schrott bekommen. 2 Turbos, drei Köpfe ein Block habe ich da gekauft. Das ganze verteilt über mehrere Jahre und Busse.
EDITH:
Mir fällt grade ein, dass der letzte Kopf, den ich da gekauft hatte KEIN AMC mehr war. Irgend so ein China-Teil.
Läuft bei mir im syncro aber seit knapp 10 Monaten unauffällig, toi toi toi.
Eine Ölpumpe, die ich da mal gekauft habe war auch nicht von Febi. Aussage war aber, wenn die schlecht wäre, würden wir sie nicht verbauen. Die tut auch ihren Dienst.
Markenfetischisten sollten also genau nachfragen!
NEIN, ich bekommen keine Provision und auch nur eher lose mit dem Chef bekannt. Ich gebe nur auch mal gerne positive Erfahrung weiter.
Viel Glück beim Motorsuchen!
Grüße,
Marc
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- Harter Kern
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
"nach 45 km hatte ich wieder Öl am Turbolader"
Ich kann das immer noch nicht mit dem "verzogenen Block" in Verbindung bringen.
Ich kann das immer noch nicht mit dem "verzogenen Block" in Verbindung bringen.
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Weiter oben hatte ich ja schon geschrieben, dass ich bei besagter Firma auch einen Motor (AAZ) gekauft habe. Zur Ehrenrettung muss mal gesagt werden, dass in meinem Falle alles bestens gelaufen und nach 500 km absolut nichts zu beanstanden ist.
Komplettiert wurde der Motor in meiner Stammwerkstatt in Rostock. Auch dort ist man sehr zufrieden mit dem Preis und der dafür gebotenen Leistung. Womöglich könnte die drohende Eskalation ja auch was mit dem Ton zu tun haben.
@ Ersteller: was ist aus dem Verzug geworden?
Cheers
Frank
Komplettiert wurde der Motor in meiner Stammwerkstatt in Rostock. Auch dort ist man sehr zufrieden mit dem Preis und der dafür gebotenen Leistung. Womöglich könnte die drohende Eskalation ja auch was mit dem Ton zu tun haben.
@ Ersteller: was ist aus dem Verzug geworden?
Cheers
Frank
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Moin,
wenn ein Anbieter normalerweise gute Ware liefert, bedeutet das ja nicht zwingend, dass er gut mit Reklamationen umgehen kann - berechtigten und unberechtigten. Und umgekehrt. Es ist ja auch nicht gesagt, dass er ursaechlich an dem o.g. Problem schuld ist. Lediglich der Umgang mit dem Fall war offenbar etwas ...hmmm... schwierig.
Gruss,
Axel
wenn ein Anbieter normalerweise gute Ware liefert, bedeutet das ja nicht zwingend, dass er gut mit Reklamationen umgehen kann - berechtigten und unberechtigten. Und umgekehrt. Es ist ja auch nicht gesagt, dass er ursaechlich an dem o.g. Problem schuld ist. Lediglich der Umgang mit dem Fall war offenbar etwas ...hmmm... schwierig.
Gruss,
Axel
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Guten Tag,
gibt es eigentlich auch positive Erfahrungen mit diesen 1730ccm umbauten die länger als 16000km durchhalten? bis jetzt habe ich nur negative Berichte gefunden?
Grüße,
Clemens
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- TottiP
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Es ist auch nicht zu empfehlen. Durch dieses Übermaß werden die Stege dünn und das ganze Konstrukt thermisch sehr anfällig.
Gruß, Totti
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Re: JX Motorblock verzieht sich bei Montage
Das ganze ist eben Tuning.
Wenn es aber für zuverlässigen Betrieb so einfach gewesen wäre, dann hätte VW sich nicht die Mühe gemacht, einen Block zu entwickeln, der die thermischen Mängel des 1,6 L-Turbos nicht mehr hat.
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Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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