CU Motorüberholung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
flying dutchman
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 17.09.2014, 08:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker 1
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Driburg

CU Motorüberholung

Beitrag von flying dutchman »

Nun ist es soweit nach unserer letzten Reise ist die Leistung rapide in Keller gegangen. Sobald er einen Hügel sah zuckte er schon ängstlich.
Also musste ein Kompressionstest ran und das Ergebnis war so wie ich es befürchtet hatte.

3. Zylinder 5 Bar. :-(

Also Motor raus und zerlegen. Die fast neuen Vergaser Verkauft, weil im Zuge ich eh auf Weber gehen möchte, weil die Solex nachher nicht mehr zum Konzept passen.

Nachdem ich alle Teile weg gegeben habe endlich Gewissheit, beide Zylinderköpfe haben risse. Na klasse also die schon mal neu.
Die Nocke ….. bzw das was davon übrig war seht ihr hier

http://imageshack.com/a/img922/3726/xtZjKQ.jpg
http://imageshack.com/a/img924/1971/WCxKAc.jpg

Motorbearbeitungen sind durch und Bleche sind zum Strahlen und werden nächste Woche lackiert. Zusatzölkühler Set, Kupplungssatz und sämtliche Neuteile sind eingetroffen.

Ende des Monats soll der Rumpf fertig sein dann geht’s an die Montage der Anbauteile.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“