Kaufberatung LBX 2.0 Joker

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Felix157
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 11.04.2016, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mannheim

Kaufberatung LBX 2.0 Joker

Beitrag von Felix157 »

Ahoi liebes Froum,

ich habe eben eher zufällig folgendes Angebot gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-2605 und da ich bin zufälligerweise im Moment ganz in der Nähe bin könnte ich versuchen am Wochenende vorbeizufahren.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eine Einschätzung zu dem Fahrzeug geben könntet.

Mir sind auf den Bilder und im Text schon ein paar Sachen aufgefallen, vielleicht könnt ihr mir dabei ja helfen:
1. Keine Scheibenwischer und keine Antenne montiert. Wieso nicht? Zum Spaß nimmt man die ja normalerweise nicht ab...
2. Gastankprüfung und Gasprüfung abgelaufen. Voraugesetzt hier funktioniert alles und es braucht nur die Prüfung, wo lande ich da in etwa? 350 €?
3. Brauner Teppich im Fußraum, schwarzer Teppich aufm Radkasten. Normal? Hab ich so noch nicht gesehen, aber wer weiß. :gr
3.1 Genauso die Sitzbezüge. Sind die original? Sehe ich so auch zum ersten mal. :lol:
Und zum Schluss natürlich die Frage nach dem Geld. Sind 18.000 angemessen vorausgesetzt alles ist wie beschrieben und es finden sich keine Mängel? :gr

Danke euch schonmal für die Hilfe :bet
Felix
lubojok
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 09.10.2008, 20:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ohne
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bremerhaven

Re: Kaufberatung LBX 2.0 Joker

Beitrag von lubojok »

Fehlende Scheibenwischer, Antenne und fehlende Spritzlappen deuten doch sehr stark auf Neu/Nachlackierung hin. Die 90% Originallack würde ich zumindest mal sehr kritisch hinterfragen. Auch das Dach sieht extrem weiß aus. Ich meine, 81 wurden die nicht lackiert.
Die schwarzen Gummiteppiche im Einstieg sind, soweit ich weiß, normal
Die Stoffe auf Sitzen und Liege kenne ich auch nicht. Glaube ich nicht, daß die Original sind.
Die Dachluke sieht auch nicht original aus.
Zu abgelaufenen Gasprüfung muß auch gefragt werden, warum nicht, wenn sonst alles so gepflegt ist.
Benzinpumpe: Was ist jetzt verbaut ? Original gibt es nur extrem selten; die Nachbauten haben i.d.R. keine Rückschlagsicherung. Elektirsch: Auch richtig angeschlossen (mit Absicherung)?
81er mit Kunststoffohren? Aber da gab es einen fließenden Übergang, Ist aber extrem selten.
Bei dem Preis sollte er wirklich original sein, was ich in anbetracht der Sitzbezüge bezweifeln möchte.
Wann hat er denn den TÜV gemacht ? Anzeigenerstellung noch im Februar und heute ist erst der 01. März.
Da tauchen doch ein paar Fragen auf.

lubojok
lubojok = Luftboxer Joker
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1274
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung LBX 2.0 Joker

Beitrag von caravelle c »

Der Stoff ist nicht original, scheint irgenwas aus den 90ern zu sein. Die Plastkohren passen zum Jahrgang. Auf einem Bild sieht man eine Lackausbesserung(Tankstutzen), also wohl eher nicht komplett neu lackiert.

Immer im Hinterkopf behalten, dass Luftis wesentlich niedriger gehandelt werden als WBX. Gilt auch in etwas geringerem Maße für Westis.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatung LBX 2.0 Joker

Beitrag von bernd68 »

Moin,

die Sitzbezüge sind nicht original oder seeehr selten - das hätte der Anbieter aber hervorgehoben :muaha

Der Lufti mit gerade 160 tkm kann noch ganz gut sein, alt ist der Motor trotzdem schon. Je nach Fahrweise läuft so ein Lufti schon seine 200Tkm - das ist dann aber nicht mehr soviel Restlebensdauer. Die Nockenwelle ist bei der Laufleistung schon nicht mehr frisch, da helfen auch die neuen Hydro nur bedingt. Vielleicht hat er die auch deshalb gewechselt - weil er hoffte das die Motorprobleme danach beseitigt sind...(reine Spekulation)

Die Benzinpumpe für die T3 Lufti gibt es meines Wissens noch - das sollte die Kaufentscheidung nicht maßgeblich beeinflussen.

ABER: der dürfte zumindest unten und vermutlich die Front neu lackiert worden sein... die Aufkleber sehen auch noch sehr neu aus.

Deshalb Vorsicht!

Die Fristen für die Gasprüfung(en) und der neue TÜV passen nicht so ganz zusammen. Gut, man kriegt auch den TÜV ohne - hängt vom Prüfer ab.
Bei dem Preis würde ich erwarten das auch dieser Punkt o.k. ist.
Das wäre ein guter Punkt um den Preis zu drücken.

Ich würde eher die Finger von ihm lassen. Besichtigung nur mit jemanden der sich damit auskennt. Falls Du ihn anschaust lass Dir Bilder von vor der Teil-Neulackierung zeigen. Hat er die nicht dann lass die Finger davon. Hat er welche, frag ob Du sie hier einstellen darfst. Mach eigene Bilder vom Unterboden und Motor - von oben und von unten.

In jedem Fall ist der Preis bissle hoch. Da gibt es auf den ersten Blick seriösere Angebote die günstiger sind.

Gruß Bernd
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kaufberatung LBX 2.0 Joker

Beitrag von newt3 »

0.
obs ein originaler ist da soll er einfach in den schein gucken.
253-609 steht da als typ ganz klar drin.

"1. Keine Scheibenwischer und keine Antenne montiert. Wieso nicht? Zum Spaß nimmt man die ja normalerweise nicht ab..."
->ich tippe mal da ist vorm verkauf jetzt einfach einiges an kosmetik gemacht worden. eben um 18000 dranschreiben zu können und nicht 9000.

2. Gastankprüfung und Gasprüfung abgelaufen. Voraugesetzt hier funktioniert alles und es braucht nur die Prüfung, wo lande ich da in etwa? 350 €?
->etwas mehr mußt schon einplanen
->die tankprüfung kostet je nach anbieter zwischen 160 und 260€ (gibt auch welche die noch mehr wollen aber da muss man ja nun nicht hin). hast sowas nicht vor ort kommt ggf noch 35€ für hin und rückversand dazu (zweimal gls a 16€ zb...oder halt entsprechend sprit falls du da 100km oder was fahren mußt)
->die regelstrecke kostet glaub ca 110€ (wynen gas). die muß auch alle 10 jahre neu
->die 2 jahres dichtigkeitsprüfung mußt du nach dem ab und anbau auch wieder machen. sind bei der dekra/tüv/gtü usw inzwischen auch knapp 40€
sprich deine 350 im günstigsten fall. rechne mal eher mit 400

3. Brauner Teppich im Fußraum, schwarzer Teppich aufm Radkasten. Normal? Hab ich so noch nicht gesehen, aber wer weiß. :gr
->schau mal bei vw pix.org die prospekte und preislisten an. ich meine es finden sich bezüglich der teppiche bei frühen modellen durchaus 2 optionsposten für teppich und radhausverkleidung. von daher könnte das durchaus original so sein. ich glaub ab mitte der 80er war dann teppich evtl sogar serienmäßig aber bei den frühen nicht. es gibt glaub auch joker die haben komplett gummi.

3.1 Genauso die Sitzbezüge. Sind die original? Sehe ich so auch zum ersten mal. :lol:
->die sitzbezüge sind defintiv nicht original. original sollte da ein GAZELLE oder VAN DYK Stoff drin gewesen sein (entweder der bunt-braune oder auch schon der neuere gestreifte)

-------
Die 160tkm auf der Karosse würd ich erstmal Pauschal in Frage stellen. Schon alleine der Sitzbezüge wegen - die tauscht man ja nicht zum Spaß.
(klar gibt es ausnahmen. wenn ein haustier drin wütet oder was kann sowas auch schnell mal fällig werden aber guck dir halt das gesamte fahrzeug an da wirst du stück für stück in details sehen was alles getauscht wurde und kannst dir so ein bild machen ob die 160tkm stimmen können oder ob es doch eher 260tkm sind ....was ja immernoch wenig ist nach 36 jahren)

Laufleistung spielt eigentlich auch keine Rolle. auf den Zustand kommt es an. Ein stück weit leidet er aber natürlich mit zunehmender laufleistung auch


"Und zum Schluss natürlich die Frage nach dem Geld. Sind 18.000 angemessen vorausgesetzt alles ist wie beschrieben und es finden sich keine Mängel? :gr""
->18000€ sind viel Geld. da muss dann schon sehr vieles stimmen
->interessant bei originalen hochdach westis ist immer die regenrinne. oftmals muss das dach runter was schon ein mittelschwerer akt ist. und fast immer sind dann schweissarbeiten fällig. plane ein dass du das irgendwann machen mußt (mindestens dach innen leer und nachschauen. aber zu 90% muss es runteR). ist dann nur wenig rost hast du glück. ,,,ist dagegen jetzt schon deutlich was absehbar oder zu sehen dass da ordentlich aussen nachgebessert wurde kannst du drunter damit rechnen dass da eben wohl auch rostlöcher sind
->90% erstlack heißt das 10% wohl nachlackiert sind. das ist grundsätzlich kein thema aber wenn man an 10% mit spachtel und lack roststellen ausbessert wäre das flächenmäßig eine ganze menge. das kann dann jede fuge sein und ggf auch noch ein paar flächen (die front mit den scheibenrahmen und den fehlenden scheibenwischern zb auch). ist jetzt mal wörst case aber dich denke schon dass auch der (wie viele andere auch) eben einiges an kosmetik gesehen haben wird damit er so aussieht wie er jetzt aussieht (im grunde sind da immer die vorher bilder interessant...)
->wenn ich mir hinten rechts die ecke das dekor so anseh dann behaupte ich mal: da ist drunter noch ein altes dekor zu sehen oder auch ein stück gesprühtes grau (richtung radlauf) https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ= ... d/$_72.JPG (ich behaupte der ist bei westfalia so nicht aus dem werk gekommen. da ist schonmal was nachgeklebt oder wie auch immer)
->das joker dekor incl der raute auf den türen ist doch viel zu klein(winzig) oder täuscht das? vermutlich ist also das das gesamte dekor bereits nachgekebt. mal zum vergleich: http://www.auto-news.de/webcore/data/co ... _8_big.jpg (der wird zwar auch lackiert sein aber die dekorgröße stimmt dort. der punkt oben sitzt fast an der sicke und die raute geht fast runter bis ins dekor.
evtl wurden bei deinem gelben beiden vordertüren getauscht (die fahren bei den frühen modellen rostanfällig. evtl sind die schriftzüge selbst gefertigt weil es den schrägen joker schriftzug ne zeit lang nicht gab - oder der schriftzuganbieter nimmts mit der größe halt nicht so genau....)

letztendlich wirst du nicht drumrumkommen das auto mit einem buskenner zu besichtigen. der kann ggf einfach besser einschätzen, hat ein blick was original ist und was nicht
->ob das 'nen totaler blender ist mit einer richtigen kosmetiktour
->ob das überhaupt erstlack ist (so mancher besitzer vertut sich da auch, weil er ihn schon lackiert gekauft hat und nie genau geschaut hat oder wollte)
->wo rost sitzt, wo kosmetik gemacht wurde
->und ob er insgesamt überhaupt vom zustand so ist dass er preislich in diese richtung geht. es ist nicht lange her da war die hälfte schon viel geld - gerade für einen luftgekühlten (die viele nicht wollen wegen verbrauch, schlechter heizung, magerer serienaustattung, schlechterer teileverfügbarkeit etc pp).
->ein perfekter lufti joker darf das kosten und vermutlich auch noch etwas mehr (bis 25) aber damit er 18 kosten darf muss auch schon sehr viel stimmen. anhand der unstimmigkeiten die man auf den bildern schon vermuten kann tippe ich das da noch einiges mehr ist. (da muss man schauen ob man ihn möchte. da können aber auch schnell 12 oder 14 schon zu viel sein. je nach zustand eben). wie gesagt kauf den nicht blind und übereilt. dafür isses zuviel geld. wenn da unstimmigkeiten sind dann ist der für das geld auch nicht heute oder morgen weg von daher ist auch kaum eile geboten. sprich fahrt hin und schaut. wenn der eindruck dann immernoch richtig gut ist fahrt halt mit einem buskenner nochmals hin und macht dann entweder nägel mit köpfen oder lasst es eben sein.

-------
wir haben unseren im sommer ersetzt und bei der besichtigung des jetzigen haben wir fast 2,5 stunden detailiert besichtigt (obwohl wir exakt das gleiche auto hatten. gleiches baujahr. gleicher motor. gleiche austattung. ja selbst die nummern von fahrgestell und westi austattung waren sehr dicht). dennoch wurde stück für stück klarer (wir sind stück für stück nach checkliste vorgegangen. sauber mit abhaken) dass am potentiellen neuerwerb eben auch nicht alles 100% perfekt ist (sprich aus dem fairen preis wurde dann doch irgendwo ein grenzwertiger. aber letztendlich stand die frage 'findet man noch nen besseren? wann. und wo. und zu welchem preis dann?....etwas in den sauren apfel beissen muss man dann halt oder man läßt es eben bleiben. aber wichtig ist eben sich nicht total zu vertun)
zugegeben wir haben auch 'ne menge pluspunkte gefunden. das blendet man natürlich gerne immer aus wenn man kritisch am gucken ist.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung LBX 2.0 Joker

Beitrag von burger »

Erst dacht ich der ist super aber je länger man auf die Bilder guckt desto mehr fällt einem auf was alles nicht passt.
Ich zähle jetzt nicht alles auf aber nur ein Bsp:
Die Joker-Beschriftung auf den Türen ist zu klein, da scheint also schonmal ein neuer Aufkleber Satz drauf gekommen zu sein.
Da wurde einiges an Aufwand betrieben den wieder chic zu machen. ABer irgendwie auch nur halbherzig.
Stoßstangen-Ecken und Prallgummi wild angespaxt und und.
Und warum nimmt man nicht den originalen Stoff wenn ich schon alles neu beziehe sondern irgendwas aus der Reste-Kiste?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Jemand hat geschrieben du solltest nur mit jemanden der ein sehr geschultes Auge hat den Bus anschauen.
Dem Schließe ich mich absolut an!
Gruß aus OWL,
Markus
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kaufberatung LBX 2.0 Joker

Beitrag von newt3 »

Luftis hatten andere stoßstangen und ecken was die befestigung angeht.
Gff sind es ja die originalen ecken aber beide stoßstangen getauscht. nieten ist dann natürlich trotzdem nicht der schönste weg.

was die stoffe angeht: die gabs halt ne zeit lang nicht in neu. es gab auch zeiten da waren die autos 2000, 3000€ wert da hat sich kaum jmd nen kopf gemacht ob er da nun originale stoffe besorgt oder einfach nur das was gerade zu kriegen ist. das heute anzukreiden ist müßig. die alten wurden halt ersetzt und gut. die wenisten machen sich - verständlicherweise - den aufwand was intaktes wie´der runterzureissen nur um es auf original zu bringen. in der regel gibt es immer genug andere baustellen bevor man sowas angeht.

gastank das gleiche. wenn die leute die ihn haben vielleicht nicht mehr drinne gekocht haben kann es schon sein dass der nicht nur rum ist sondern ne weile abgelaufen. warum soll der verkäufer nun 400€ investieren nur damit der frisch geprüft mit neuem regler ist. ist er gar auf werkstatt angewiesen kann es gar noch mehr sein weil ab und anbau, leermachen etc auch nochmal kostet.
man sollte das eher postiv sehen:
->er existiert noch, das ist nicht bei allen der fall.
->du als käufer hast die mäglichkeit ihn prüfen zu lassen
alternativ:
spar 400€ für die prüfung. spar weitere 4x40€=160€ für die nächsten 4 2 jahres prüfungen. verkauf den tank für 100€. verkauf den alten regler und den deckel incl schloss für 50€. verkauf den intakten kühli für 200€. summe 910€
->für 600€ kauft nen kompressorkühli. für 150 einen spirituskocher. das restliche geld gleicht den strom aus den du ggf auf campingplätzen buchen wirst. wobei der im ausland ohnehin meist dabei ist und in dtl auch nicht viel kostet. 2 tage bist mit den batterien eh erstmal autark. draussen kochen mit dem protablen kocher ist eh schöner. und bei pellkartoffeln oder was machst innen den ganzen bus feucht mit dem festen herd - gerade bei hochdach.
->die holztür vom kühlschrank hebste auf. die kannst seitlich in den kleiderschrank bauen
--->musss man so nicht machen aber man hat die möglichkeit, falls man keine lust mehr aufs gas hat. keine lust auf die 2 jährigen prüfungen. keine lust auf wartung am kühli. keine lust alle 10 jahre tank zu prüfen und den regler zu ersetzten. und eben einen kühlschrank der dann quasi immer 5-8 grad hinbekommt und mitunter sogar eisfach (der alte absorber hat bei 40 grad aussen dann mitunter 20 grad innen....)

ich versteh absolut, wenn verkäufer in sowas nicht mehr investieren. das ist einfach unsinn.
war bei unserem als wie ihn abgegeben haben nicht anders:
- reifenauf stahl 20 jahre alt. eben weil wir den aluradsatz (wert mit reifen ca 1000€ behalten haben). es gab interessenten die zuckten schon weil quasi 250€ für reifen fällig waren. da weißt du gleich er kommt in schlechte hände. das wollten wir schon nicht und dementsprechend haben wir uns verhalten. und mal eherlich: ich kann für 220€ da neue billigreifen draufziehen. da sind sie neu und niemand kann meckern. der käufer ist aber besser dran er gibt 320€ aus und hat dann gute markenreifen. oder er kauft gleich alus ggf in 15 zoll und eben moderne reifen. da hat er mehr von als wenn ich vorm verkauf da was billiges neu draufpacke (was ja die vhb auch schmälert bzw den preis halt hebt)
->tank war bei unserem auch gerade rum. die 2 jahres gas prüfung hab ich gerader bei ablauf noch machen lassen und frische hu auch. so kann der käufer dann 2 jahre nachdenken was er macht. warum soll ich losrennen und das noch machen. besser ist dem verkäufer die entscheidung zu überlassen. im preis macht das auch keine 400€ minderung wenn der rum ist - eher die hälfte denn die meisten tanks werden bei verkauf wohl auch zu 50% rum sein....man sollte da nie neuwerte ansetzen. bei reifen auch nicht
->standheizung: wir haben die 12 jahre nicht gebraucht. warum soll ich da ne neue reinmachen? für 520€ ne planar einbauen kein problem aber ich brauch sie doch gar nicht. ob sie der neue käufer braucht und was für eine heizung er möchte kann er doch entscheiden. und bei 99% aller anderen joker ist die d2l genauso rum. einige haben dann truma heizungen drin mitunter 30 jahresfristen die auch bald rum sind - also auch meine noch völlig intakte aber eben abgelaufene d2l mindert den wert nicht um 500€ sondern eher um die hälfte 250€ (planar neu 520€. und einbau wird jemand der 30 jahre alte autos mag immer selbst machen)

klar wirken sich solche faktoren auf den preis aus aber einige anrufer taten am telefon so als sei das 'wichtig'. das ist einfach unsinn. es sind faktoren auf der todo liste und sie schlagen auch etwas auf den preis aber 'ne bohai daraus zu machen ist einfach quatsch. man sollte einfach realistisch alle baustellen und auch nicht-baustellen sehen und sich erst dann ein urteil bilden.

wenn die stoßstangenecken und auch die leisten vor 10 jahren mal pragmatisch da drangenietet wurden ist das zwar nicht schön aber warum soll der besitzer das jetzt kaputtmachen. bietet vielleicht etwas verhandlungspielraum aber zu sagen das auto sei schlecht weil sowas nicht sein darf ist halt quatsch. man muss das im gesamten sehen, selbst wenn es halt ne baustelle ist die man sich vielleicht langfristig auf die 'originaloptik todo liste' setzt.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatung LBX 2.0 Joker

Beitrag von bernd68 »

..alles richtig was Du schreibst.

Bloß, hier will einer 18000 Euro für den Bus. :gr
Da sollte der Umfang der "Restarbeiten" bissle überschaubarer sein.

Bei 8000-10000 Euro würde ich sagen das man die "Mängel" akzeptieren kann (eine gute Karo-Substanz vorausgesetzt; und da bin ich mir bei dem noch nicht so ganz sicher; ganz schlecht wird er vermutlich auch nicht sein)

Gruß Bernd
Benutzeravatar
boysetsfire
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2013, 10:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Kaufberatung LBX 2.0 Joker

Beitrag von boysetsfire »

Moin,
also das mit dem braunen Teppich und dem schwarzen ist normal. Das schwarze ist aber kein Teppich sondern Gummi.
Die Sitzbezüge sind mir auch nicht bekannt und ich würde auch sagen das da was verändert wurde. Normal ist es der Braune Stoff mit den verschieden farbigen Rechtecken.

Gasprüfung ist immer so eine Sache vor allem wenn die 10 Jahre rum sind was ja hier nun der Fall ist. Entweder lässt du alles machen wo du wirklich mit den 400€ rechnen solltest oder entsorgst den Tank und machst eine kleinere Gasflasche in den Innenraum wo aber wieder ein Staufach bei geopfert werden muss.

Den Preis finde ich auch sehr sportlich deswegen solltest du ihn dir auf jedenfall genau anschauen.

Lack und Aufkleber sehen noch sehr "frisch" aus.

Viel Erfolg!
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kaufberatung LBX 2.0 Joker

Beitrag von newt3 »

rechte tür schein das schrift und rauten dekor übrigens zu stimmen.
evtl wurde die linke tür getauscht. austellfenster in der tür hast ja auch nur rechts und links fehlts.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatung LBX 2.0 Joker

Beitrag von bernd68 »

newt3 hat geschrieben:echte tür schein das schrift und rauten dekor übrigens zu stimmen.
evtl wurde die linke tür getauscht. austellfenster in der tür hast ja auch nur rechts und links fehlts.

Stimmt :roll: Gut gesehn.

Spätestens jetzt würde ich mir bei dem Preis eine Besichtigung sparen (wenn er nicht gleich ums Eck steht)
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1234
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Kaufberatung LBX 2.0 Joker

Beitrag von harm »

Moin!

Ich bin ja kein Spezialist aber: Ist die Küchenfuge nicht etwas krumbelig? Und die Naht in der Verlängerung ganz hinten (ist das die Endspitze?) auch?
Von innen hinter der Verkleidung ist der vielleicht weniger schick als man denken würde.

Aber vielleicht sind das auch nur die Pixel ...

Gruss, Harm.


Edit: Hinten rechts nehme ich schonmal zurück, hatte das Detailfoto übersehen.
Benutzeravatar
Felix157
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 11.04.2016, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mannheim

Re: Kaufberatung LBX 2.0 Joker

Beitrag von Felix157 »

Moin,

danke erstmal für die vielen Antworten in so kurzer Zeit.
Da sind ja noch einige Dinge mehr dazugekommen die mir nicht aufgefallen sind/wären. Hut ab :bet

Ich sehe das ähnlich wie Bernd, für all das was hier anhand der Bilder und Beschreibung schon aufgeführt wurde ist mir das bei weitem zu viel Geld bzw. Arbeit um den Zustand herzustellen den ich mir wünsche.
Bei einer Besichtigung kommen bestimmt noch ganz viele andere Dinge (negativ wie positiv) zum Vorschein, jedoch überwiegt jetzt schon das schlechte Gefühl.
Wie gesagt bin ich im Moment zufällig in der Nähe, vielleicht fahre ich am Wochenende doch einfach mal vorbei und schau ihn mir aus der Nähe an. Vorm Kauf würde ich definitiv, egal bei welchem Bus, immer jemanden mitnehmen wollen der mehr Kenntnis als ich hat. Da frag ich dann bestimmt hier nach.

Danke auf jeden Fall für eure Einschätzung, wie immer sehr hilfreich die Forumsgemeinde. :bier

Grüße
Felix
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“