Welche Dichtung Iso-Schiebefenster ist das? (Birkholz Fenster)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
~thomas
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2016, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Welche Dichtung Iso-Schiebefenster ist das? (Birkholz Fenster)

Beitrag von ~thomas »

Hallo zusammen,

ich bin grad dabei meinen Bus auf vordermann zu bringen und habe mein Schiebefenster Fahrerseite ausgebaut. Ich dachte, es ist mit einem einfachen Klemmprofil befestigt, stimmt aber nicht... die Fenster sind anscheinend Birkholz BR/R D512, steht auf beiden drauf. Das Gummiprofil ist aber sehr merkwürdig. Ich habe auch einen inneren Fensterrahmen der nachträglich eingeschweißt worden zu sein scheint. Kann mir jemand sagen, um welches Profil es sich handelt oder wo ich suchen könnte? Der Fensterausschnitt ist nicht der originale.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte ;-)

Dichtung im Querschnitt:

Bild

So sitzt die außen:

Bild

Und so innen:

Bild

Hier das ganze Fenster:

Bild

Hier noch ein paar Maße:

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“