X-Blech wie rausschneiden?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Busfahrer90
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 14.06.2015, 11:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo, SCA
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

X-Blech wie rausschneiden?

Beitrag von Busfahrer90 »

Hallo zusammen,

....ich habe die Suche benutzt aber leider nicht das passende gefunden, deswegen frage ich jetzt hier dierekt.

mein X-Blech hinten links ist mehr als hinüber. will mir das Reperaturblech bei werk34 kaufen.
meine Frage ist nun wie ich die Schweißpunkte oben neben dem Luftfliterkasten aufbohren soll da es da zu eng ist um mit der Bohrmaschine dazwischen zu kommen?

hier ist ein Bild, die Schweißpunkte hab ich mit schwarzen Punkten markiert.

für einen Ratschlag wäre ich dankbar, Gruß Daniel

Bild
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: X-Blech wie rausschneiden?

Beitrag von seppo85 »

mit so nem Aufsatzwinkel oder nem Winkelakkuschrauber?
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: X-Blech wie rausschneiden?

Beitrag von yamsun »

Hi,

die Punkte mit Flex und Schrubbscheibe wegschleifen, zur Not am Schluss mit dem Meißel etwas nachhelfen, wäre mein "Quick ´n´ dirty" Vorschlag.
Vorteil: die Flex liegt sicher eh schon in Reichweite... ;-)
Bild
Benutzeravatar
Savoy273
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2014, 19:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic 2WD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münsterland

Re: X-Blech wie rausschneiden?

Beitrag von Savoy273 »

Moin,

ich habe letzte Woche das X-Blech mit einer Trennscheibe in kleine Teile geschnitten und anschließend mit einer Schupp- bzw. Fächerscheibe und Meißel die Schweißpunkte entfernt. Das war der einfachste Weg.

Das Nachbaublech passte auch nicht auf Anhieb, aber was nicht passt wird passend gemacht :-)

Gruß Frank
Benutzeravatar
Busfahrer90
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 14.06.2015, 11:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo, SCA
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: X-Blech wie rausschneiden?

Beitrag von Busfahrer90 »

vielen Dank! Gute Idee mit der Schrubbscheibe! so werd ich es machen!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“