Diesel Ausgleichsbehälter weglassen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
oceanbulli
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 27.03.2013, 17:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Diesel Ausgleichsbehälter weglassen

Beitrag von oceanbulli »

Hallo,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein rechter Diesel-Ausgleichsbehälter gar nicht angeschlossen ist. Der Zulauf ist abgebrochen und die Zulaufleitung wurde irgendwann einmal notdürftig blind gemacht. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich das Ganze repariere oder einfach am Tank beide Überlaufausgänge blind mache und die Ausgleichsbehälter rausschmeisse (zwei Gammelstellen weniger).

Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
oceanbulli
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 27.03.2013, 17:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: Diesel Ausgleichsbehälter weglassen

Beitrag von oceanbulli »

Ok, hab selbst rausgefunde, dass es keine gute Idee ist die Dinger rauszuschmeissen:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96233

Nun stelle ich mir die Frage, wie gut man an die Abgänge am Tank ran kommt, wenn ich die Leitungen erneuere :gr
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Diesel Ausgleichsbehälter weglassen

Beitrag von TottiP »

Kannste machen. Dann hat im Falle der Kraftstoffexpansion im Sommer der linke Napf wahrscheinlich Landunter und läuft über....
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
oceanbulli
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 27.03.2013, 17:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: Diesel Ausgleichsbehälter weglassen

Beitrag von oceanbulli »

Wie bekommt man die alten, verrotteten, verhärteten Zulaufleitungen am elegantesten ab. Vorsichtig warm machen??? Mit Kriechöl tränken??
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Diesel Ausgleichsbehälter weglassen

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hi,
ich kenne deinen Körperbau nicht :lol: aber: im Normalfall reicht vorne aufbocken und schon kommst du mit der Hand bis an den Tank wo die Leitungen an dem Y-Nippel und einem Rohr aufgesteckt sind.
Wenn ohne Schellen montiert dann einfach abziehen und du kannst den Rest dann abgebaut auseinandernehmen. Mit bisschen Drehen lösen sich die Rohre schnell von den Kraftstoffleitungen.
Wenn Originalität egal: du könntest auch den ganzen Entlüftungsweg aus Kraftstoffleitung bauen (also ohne die dünnen Rohre). Dann musst du halt schauen wie du die Leitungen an der Karosse befestigst (z.B. Kabelbinder an den Halterungen wo die Rohre normalerweise eingeclipt sind).
Grüße,
joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
oceanbulli
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 27.03.2013, 17:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: Diesel Ausgleichsbehälter weglassen

Beitrag von oceanbulli »

Danke... Dann weiß ich bescheid :-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“