Lufteinlass

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
gabba
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2013, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Lufteinlass

Beitrag von gabba »

Moin,

Hab zufällig gesehen, dass dieser Schnorchel in der D-Säule unten von der Verbindung zum Luftfilterkasten gerutscht ist.
Im Forum fand ich mehrere Möglichkeiten diese fest zusammen zu fügen.
Zum Beispiel mit Kleber oder mit Klebeband.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Was kann man da noch machen?
Verbindung zum Luftfilterkasten hin kann man Ja mit einer Schelle befestigen.

Danke für eure Tipps
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Lufteinlass

Beitrag von BUSbahnhof »

Ich hab bei mir einfach neues Papprohr wie original in Meterware geholt und ihn mit Schellen oben und unten verbunden. Natürlich mit Polsterung im Ohr, sodass nichts auf Metal scheuert oder vibriert ;-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
gabba
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2013, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Lufteinlass

Beitrag von gabba »

Danke schonmal

Aber noch was anderes. Das Blech welches sich direkt unter diesem Schnorchel befindet, ist bei mir an einer Stelle gerostet. Gibts da ein Reparaturblech oder kann ich sogar das Loch großzügig rechteckig ausschneiden und ein normales Blech hinschweißen? Sorry für mein Jungfreuliches Wissen...
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Lufteinlass

Beitrag von bullifried »

Moin,
mach mal ein Foto und stell das mit "picr" hier rein. :g5
:bier
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Lufteinlass

Beitrag von luckypunk »

Ist kein tragendes Teil, das kannst Du auch sauber ausschneiden, Lackieren, dann ein Blech draufkleben, von unten Steinschlagschutz, gut is.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Savoy273
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2014, 19:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic 2WD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münsterland

Re: Lufteinlass

Beitrag von Savoy273 »

Moin,

ja, es gibt ein Rep.-Blech.

Das Verbindungsblech bekommst du hier:

https://www.tk-carparts.de/article/1370 ... links.html

In machen Fällen ist das Anschlussblech auch an die Kanten und am Übergang zum Verbindungsblech stark oxidiert bzw. durchgerostet.

https://www.tk-carparts.de/article/1430 ... unten.html

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“