VORSICHT: ebay TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- oceanbulli
- Stammposter
- Beiträge: 316
- Registriert: 27.03.2013, 17:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
VORSICHT: ebay TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt
Hallo,
ich wollte mir einen langen Wunsch erfüllen und meinen Bus auf TDI Umbauen. Da mir Platz, Zeit, Knowhow und Werkzeug fehlt, habe ich mich nach Umbauern umgeschaut. Auf einem uns sehr bekannten Onlineauktionshaus bin ich auf das Mitglied hor**241 aufmerksam geworden, welches regelmäßig TDI Umbauten inseriert. Laut Artikelbeschreibung kann der Umbau in Frankfurt und in Kiel zu einem attraktiven Preis durchgeführt werden. Da ich aus Frankfurt komme, habe ich den guten Mann sofort angerufen. Während dem Telefonat hat sich dann jedoch rausgestellt, dass der TDI Umbau in Frankfurt gar nicht gemacht werden kann. Aber ich war dennoch so von dem Thema fixiert, dass ich meinen Bus zwischen den Jahren >550km nach Kiel (die Bastelbude - Werkstatt kann man das nicht nennen - ist eigentlich in Neumünster) gefahren habe, um ihn dort umbauen zu lassen.
Mittlerweile sind fast 6 Monate vergangen und ich sitze auf heißen Kohlen. Bisher war der Kontakt ist übers Telefon 'mühsam' und es gab nicht nachvollziehbare Probleme. Mittelerweile erreiche ich den guten Mann gar nicht mehr!
Ist vielleicht jemand aus Neumünster, bzw. -Umgebung und würde sich vor Ort als neutraler Dritter ein Bild machen und berichten?
ich wollte mir einen langen Wunsch erfüllen und meinen Bus auf TDI Umbauen. Da mir Platz, Zeit, Knowhow und Werkzeug fehlt, habe ich mich nach Umbauern umgeschaut. Auf einem uns sehr bekannten Onlineauktionshaus bin ich auf das Mitglied hor**241 aufmerksam geworden, welches regelmäßig TDI Umbauten inseriert. Laut Artikelbeschreibung kann der Umbau in Frankfurt und in Kiel zu einem attraktiven Preis durchgeführt werden. Da ich aus Frankfurt komme, habe ich den guten Mann sofort angerufen. Während dem Telefonat hat sich dann jedoch rausgestellt, dass der TDI Umbau in Frankfurt gar nicht gemacht werden kann. Aber ich war dennoch so von dem Thema fixiert, dass ich meinen Bus zwischen den Jahren >550km nach Kiel (die Bastelbude - Werkstatt kann man das nicht nennen - ist eigentlich in Neumünster) gefahren habe, um ihn dort umbauen zu lassen.
Mittlerweile sind fast 6 Monate vergangen und ich sitze auf heißen Kohlen. Bisher war der Kontakt ist übers Telefon 'mühsam' und es gab nicht nachvollziehbare Probleme. Mittelerweile erreiche ich den guten Mann gar nicht mehr!
Ist vielleicht jemand aus Neumünster, bzw. -Umgebung und würde sich vor Ort als neutraler Dritter ein Bild machen und berichten?
Zuletzt geändert von oceanbulli am 16.05.2018, 11:41, insgesamt 8-mal geändert.
- krohnkorken
- Inventar
- Beiträge: 2644
- Registriert: 22.09.2007, 00:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
- Leistung: 115/70
- Motorkennbuchstabe: SWX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe in Neumünster benötigt
Moin,
kann ich aus Kiel gerne Mal rüber fahren, sicherlich kann ich noch Unterstützung von den Kieler Bulli Fahrern mitnehmen.
Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.
Gruß Lasse
Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk
kann ich aus Kiel gerne Mal rüber fahren, sicherlich kann ich noch Unterstützung von den Kieler Bulli Fahrern mitnehmen.
Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.
Gruß Lasse
Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk
"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung !"
- oceanbulli
- Stammposter
- Beiträge: 316
- Registriert: 27.03.2013, 17:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau in Neumünster
Achtung! Der selbsternannte Superschrauber hor**241 bietet auf ebay wieder TDI Motorumbauten an (eBay-Artikelnummer:123122213317).
Ich kann jedem nur abraten davon! Der gute Mann ist fast ein Jahr mit meinem Bus durch die Gegend gefahren und hat mich immer wieder vertröstet der Umbau sei noch nicht fertig. Ich habe etliche Strafzettel (1x geblitzt mit meinen Nummerschildern an einem anderen Auto und 3x falsch Parken) bekommen und mein Bus wurde übelst zugerichtet! Der Umbau ist schlechter als schlecht umgesetzt worden und wäre wahrscheinlich immer noch nicht fertig, wenn ich meinen Bus nicht mit dem Hänger geholt hätte!
FINGER WEG DAVON!!!
Wer sich die Arbeit von dem Kerl anschauen will kann es hier tun:
https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=59&t=99562
Ich kann jedem nur abraten davon! Der gute Mann ist fast ein Jahr mit meinem Bus durch die Gegend gefahren und hat mich immer wieder vertröstet der Umbau sei noch nicht fertig. Ich habe etliche Strafzettel (1x geblitzt mit meinen Nummerschildern an einem anderen Auto und 3x falsch Parken) bekommen und mein Bus wurde übelst zugerichtet! Der Umbau ist schlechter als schlecht umgesetzt worden und wäre wahrscheinlich immer noch nicht fertig, wenn ich meinen Bus nicht mit dem Hänger geholt hätte!
FINGER WEG DAVON!!!
Wer sich die Arbeit von dem Kerl anschauen will kann es hier tun:
https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=59&t=99562
Zuletzt geändert von oceanbulli am 16.05.2018, 11:42, insgesamt 3-mal geändert.
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel oder Frankfurt
Also bei der Geschichte mit Strafzetteln und co, hätte ich schon längst rechtliche Schritte eingeleitet.
Oder mir den Bus auf eigene Faust wiedergeholt.
Oder mir den Bus auf eigene Faust wiedergeholt.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- oceanbulli
- Stammposter
- Beiträge: 316
- Registriert: 27.03.2013, 17:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel oder Frankfurt
Habe den Bus mittlerweile mit dem Hänger geholt und baue ihn jetzt selbst mit Hilfe des Forums um. Strafanzeige läuft...Also bei der Geschichte mit Strafzetteln und co, hätte ich schon längst rechtliche Schritte eingeleitet.
Oder mir den Bus auf eigene Faust wiedergeholt.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2095
- Registriert: 24.06.2013, 07:16
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 75+?
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bei Dresden
Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt
Das is ja n Herzchen.....
Sachen gibts....
Sachen gibts....
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 31
- Registriert: 03.04.2018, 20:53
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt
Sch**** da fällt einen nichts mehr ein.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 15
- Registriert: 15.09.2013, 17:40
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 58730
Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt
Hi,
Krasss, Anzeigen ! bei diesem guten Herren wollte ich auch erst anfragen.
Ich habe dan selber einen 1Z in meine Syncro Doka eingebaut.
Wenn du fragen hast, stehe ich dir gerne zur seite.
Besten Bulli Gruß
Krasss, Anzeigen ! bei diesem guten Herren wollte ich auch erst anfragen.
Ich habe dan selber einen 1Z in meine Syncro Doka eingebaut.
Wenn du fragen hast, stehe ich dir gerne zur seite.
Besten Bulli Gruß
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1074
- Registriert: 15.09.2016, 12:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 75PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt
TDI für ab 1000€ rein wursteln ?
Ich mach ja vieles aber das wollte ich mir nicht ans bein Binden. AAZ und 1Y immer gerne, da gibts alle benötigten Teile entweder am alten Motor oder im Spender. TDI geht nicht ohne Spezialteile kaufen oder selbst herstellen und dann bleibt bei dem Kostendruck nur gepfuschte.
Strafzettel und Schäden passieren schon mal , hatte auch schon einen Steinschlag bei einem fremdem Fahrzeug oder direkt vor der Haustür beim rangieren ohne Gurt raus gezogen worden aber in dem Umfang geht das gar nicht.
Ich mach ja vieles aber das wollte ich mir nicht ans bein Binden. AAZ und 1Y immer gerne, da gibts alle benötigten Teile entweder am alten Motor oder im Spender. TDI geht nicht ohne Spezialteile kaufen oder selbst herstellen und dann bleibt bei dem Kostendruck nur gepfuschte.
Strafzettel und Schäden passieren schon mal , hatte auch schon einen Steinschlag bei einem fremdem Fahrzeug oder direkt vor der Haustür beim rangieren ohne Gurt raus gezogen worden aber in dem Umfang geht das gar nicht.
Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt
Relaxo hat geschrieben: Strafzettel und Schäden passieren schon mal , hatte auch schon einen Steinschlag bei einem fremdem Fahrzeug oder direkt vor der Haustür beim rangieren ohne Gurt raus gezogen worden aber in dem Umfang geht das gar nicht.
Aber nicht mit Kennzeichen an fremden kfz.
... Wenn Lebensversager versuchen, ihr hobby zum Beruf zu machen.
- oceanbulli
- Stammposter
- Beiträge: 316
- Registriert: 27.03.2013, 17:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt
Danke. Komme ich gerne drauf zurück.Ich habe dan selber einen 1Z in meine Syncro Doka eingebaut.
Wenn du fragen hast, stehe ich dir gerne zur seite.
1000€ ist genau so ein Märchen wie Umbauort Frankfurt. Aber ja, ist alles Pfusch... Die Elektrik war eine Katastrophe. Bin froh das der Bus nicht abgebrannt ist. Die Batterie wurde unter die Rücksitzbank verlegt. 12V Batteriekabel ging ungesichert durch ein schlampig gebohrtes Loch nach hinten. Will nicht dran denken, was passiert wäre wenn das im Laufe der Zeit aufscheuert worden wäre. Der TDI Kabelbaum hatte auch keine Sicherung, die Kabel waren teilweise nur zusammen gezwirbelt, die 12V Versorgungskabel der Sensorik an Relais 109 wurden über nen Klingeldrähtchen versorgt (was mir später dann auch durchgebrannt ist). Die Träger wurden irgendwie zusammengeschweißt, der Motor hängt total schief (Öl ablassen über die Ablassschraube ist nicht komplett möglich) und der Motor ist teilweise nur mit einer Schraube pro Aufhängung aufgehängt.TDI für ab 1000€ rein wursteln ?
Ich mach ja vieles aber das wollte ich mir nicht ans bein Binden. AAZ und 1Y immer gerne, da gibts alle benötigten Teile entweder am alten Motor oder im Spender. TDI geht nicht ohne Spezialteile kaufen oder selbst herstellen und dann bleibt bei dem Kostendruck nur gepfuschte.
Kann passieren... Die Knöllchen für falsch Parken sind ärgerlich aber ok. Aber fahren mit fremden Nummerschildern an einem anderen Fahrzeug ist Dokumentenfälschung und nicht lustig! Ich habe auch ein Strafzettel wegen Ölverlust bekommen. Der Bus wurde in Neumünster umgebaut. Der Strafzettel wurde aber in Kiel (zufällig vor der Wohnung von dem Typen) ausgestellt. Das bedeutet der gute Mann ist 40km mit undichtem Motor durch die Gegend gefahren.Strafzettel und Schäden passieren schon mal , hatte auch schon einen Steinschlag bei einem fremdem Fahrzeug oder direkt vor der Haustür beim rangieren ohne Gurt raus gezogen worden aber in dem Umfang geht das gar nicht.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1543
- Registriert: 28.03.2010, 17:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt
Sorry für OT, aber:Relaxo hat geschrieben: Strafzettel und Schäden passieren schon mal , hatte auch schon einen Steinschlag bei einem fremdem Fahrzeug oder direkt vor der Haustür beim rangieren ohne Gurt raus gezogen worden aber in dem Umfang geht das gar nicht.
Muss man beim Einparken oder Rangieren den Gurt angelegt haben? Bei uns in .at sind diese Sachen sinnvollerweise von der Gurtpflicht ausgenommen.
- CBSnake
- Inventar
- Beiträge: 4094
- Registriert: 21.07.2015, 21:06
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: MJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt
Hannes hat geschrieben:Sorry für OT, aber:Relaxo hat geschrieben: Strafzettel und Schäden passieren schon mal , hatte auch schon einen Steinschlag bei einem fremdem Fahrzeug oder direkt vor der Haustür beim rangieren ohne Gurt raus gezogen worden aber in dem Umfang geht das gar nicht.
Muss man beim Einparken oder Rangieren den Gurt angelegt haben? Bei uns in .at sind diese Sachen sinnvollerweise von der Gurtpflicht ausgenommen.
Hi,
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/anschnallpflicht/....Bei Rückwärtsfahrten oder Kurzstrecken, die auf einem Parkplatz gefahren werden wird ebenfalls eine Ausnahme von der gesetzlichen Anschnallpflicht gemacht...
Sprich fährst du vorwärts auf einer öffentlichen Straße liegt es wohl im ermessen der Kontrollperson ob das als rangieren, einparken etc gilt oder eben als ohne Gurt gefahren.
Grüße
Achim
mit Autogas