VORSICHT: ebay TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
oceanbulli
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 27.03.2013, 17:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

VORSICHT: ebay TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt

Beitrag von oceanbulli »

Hallo,

ich wollte mir einen langen Wunsch erfüllen und meinen Bus auf TDI Umbauen. Da mir Platz, Zeit, Knowhow und Werkzeug fehlt, habe ich mich nach Umbauern umgeschaut. Auf einem uns sehr bekannten Onlineauktionshaus bin ich auf das Mitglied hor**241 aufmerksam geworden, welches regelmäßig TDI Umbauten inseriert. Laut Artikelbeschreibung kann der Umbau in Frankfurt und in Kiel zu einem attraktiven Preis durchgeführt werden. Da ich aus Frankfurt komme, habe ich den guten Mann sofort angerufen. Während dem Telefonat hat sich dann jedoch rausgestellt, dass der TDI Umbau in Frankfurt gar nicht gemacht werden kann. Aber ich war dennoch so von dem Thema fixiert, dass ich meinen Bus zwischen den Jahren >550km nach Kiel (die Bastelbude - Werkstatt kann man das nicht nennen - ist eigentlich in Neumünster) gefahren habe, um ihn dort umbauen zu lassen.

Mittlerweile sind fast 6 Monate vergangen und ich sitze auf heißen Kohlen. Bisher war der Kontakt ist übers Telefon 'mühsam' und es gab nicht nachvollziehbare Probleme. Mittelerweile erreiche ich den guten Mann gar nicht mehr!

Ist vielleicht jemand aus Neumünster, bzw. -Umgebung und würde sich vor Ort als neutraler Dritter ein Bild machen und berichten?
Zuletzt geändert von oceanbulli am 16.05.2018, 11:41, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2642
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe in Neumünster benötigt

Beitrag von krohnkorken »

Moin,
kann ich aus Kiel gerne Mal rüber fahren, sicherlich kann ich noch Unterstützung von den Kieler Bulli Fahrern mitnehmen.
Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.

Gruß Lasse



Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
oceanbulli
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 27.03.2013, 17:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau in Neumünster

Beitrag von oceanbulli »

Achtung! Der selbsternannte Superschrauber hor**241 bietet auf ebay wieder TDI Motorumbauten an (eBay-Artikelnummer:123122213317).

Ich kann jedem nur abraten davon! Der gute Mann ist fast ein Jahr mit meinem Bus durch die Gegend gefahren und hat mich immer wieder vertröstet der Umbau sei noch nicht fertig. Ich habe etliche Strafzettel (1x geblitzt mit meinen Nummerschildern an einem anderen Auto und 3x falsch Parken) bekommen und mein Bus wurde übelst zugerichtet! Der Umbau ist schlechter als schlecht umgesetzt worden und wäre wahrscheinlich immer noch nicht fertig, wenn ich meinen Bus nicht mit dem Hänger geholt hätte!

FINGER WEG DAVON!!!

Wer sich die Arbeit von dem Kerl anschauen will kann es hier tun:

https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=59&t=99562
Zuletzt geändert von oceanbulli am 16.05.2018, 11:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel oder Frankfurt

Beitrag von BUSbahnhof »

Also bei der Geschichte mit Strafzetteln und co, hätte ich schon längst rechtliche Schritte eingeleitet.
Oder mir den Bus auf eigene Faust wiedergeholt.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
oceanbulli
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 27.03.2013, 17:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel oder Frankfurt

Beitrag von oceanbulli »

Also bei der Geschichte mit Strafzetteln und co, hätte ich schon längst rechtliche Schritte eingeleitet.
Oder mir den Bus auf eigene Faust wiedergeholt.
Habe den Bus mittlerweile mit dem Hänger geholt und baue ihn jetzt selbst mit Hilfe des Forums um. Strafanzeige läuft...
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt

Beitrag von Fränkie »

Das is ja n Herzchen.....
:gr
Sachen gibts....
Tizi
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 03.04.2018, 20:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt

Beitrag von Tizi »

Sch**** da fällt einen nichts mehr ein.

Viel Erfolg!
syncro bus
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2013, 17:40
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 58730

Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt

Beitrag von syncro bus »

Hi,

Krasss, Anzeigen ! bei diesem guten Herren wollte ich auch erst anfragen. :oops:

Ich habe dan selber einen 1Z in meine Syncro Doka eingebaut.
Wenn du fragen hast, stehe ich dir gerne zur seite.


Besten Bulli Gruß
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt

Beitrag von Relaxo »

TDI für ab 1000€ rein wursteln ?
Ich mach ja vieles aber das wollte ich mir nicht ans bein Binden. AAZ und 1Y immer gerne, da gibts alle benötigten Teile entweder am alten Motor oder im Spender. TDI geht nicht ohne Spezialteile kaufen oder selbst herstellen und dann bleibt bei dem Kostendruck nur gepfuschte.

Strafzettel und Schäden passieren schon mal , hatte auch schon einen Steinschlag bei einem fremdem Fahrzeug oder direkt vor der Haustür beim rangieren ohne Gurt raus gezogen worden aber in dem Umfang geht das gar nicht.
ehemaliger User X

Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt

Beitrag von ehemaliger User X »

Relaxo hat geschrieben: Strafzettel und Schäden passieren schon mal , hatte auch schon einen Steinschlag bei einem fremdem Fahrzeug oder direkt vor der Haustür beim rangieren ohne Gurt raus gezogen worden aber in dem Umfang geht das gar nicht.

Aber nicht mit Kennzeichen an fremden kfz.

... Wenn Lebensversager versuchen, ihr hobby zum Beruf zu machen.
Benutzeravatar
oceanbulli
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 27.03.2013, 17:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt

Beitrag von oceanbulli »

Ich habe dan selber einen 1Z in meine Syncro Doka eingebaut.
Wenn du fragen hast, stehe ich dir gerne zur seite.
Danke. Komme ich gerne drauf zurück.
TDI für ab 1000€ rein wursteln ?
Ich mach ja vieles aber das wollte ich mir nicht ans bein Binden. AAZ und 1Y immer gerne, da gibts alle benötigten Teile entweder am alten Motor oder im Spender. TDI geht nicht ohne Spezialteile kaufen oder selbst herstellen und dann bleibt bei dem Kostendruck nur gepfuschte.
1000€ ist genau so ein Märchen wie Umbauort Frankfurt. Aber ja, ist alles Pfusch... Die Elektrik war eine Katastrophe. Bin froh das der Bus nicht abgebrannt ist. Die Batterie wurde unter die Rücksitzbank verlegt. 12V Batteriekabel ging ungesichert durch ein schlampig gebohrtes Loch nach hinten. Will nicht dran denken, was passiert wäre wenn das im Laufe der Zeit aufscheuert worden wäre. Der TDI Kabelbaum hatte auch keine Sicherung, die Kabel waren teilweise nur zusammen gezwirbelt, die 12V Versorgungskabel der Sensorik an Relais 109 wurden über nen Klingeldrähtchen versorgt (was mir später dann auch durchgebrannt ist). Die Träger wurden irgendwie zusammengeschweißt, der Motor hängt total schief (Öl ablassen über die Ablassschraube ist nicht komplett möglich) und der Motor ist teilweise nur mit einer Schraube pro Aufhängung aufgehängt.
Strafzettel und Schäden passieren schon mal , hatte auch schon einen Steinschlag bei einem fremdem Fahrzeug oder direkt vor der Haustür beim rangieren ohne Gurt raus gezogen worden aber in dem Umfang geht das gar nicht.
Kann passieren... Die Knöllchen für falsch Parken sind ärgerlich aber ok. Aber fahren mit fremden Nummerschildern an einem anderen Fahrzeug ist Dokumentenfälschung und nicht lustig! Ich habe auch ein Strafzettel wegen Ölverlust bekommen. Der Bus wurde in Neumünster umgebaut. Der Strafzettel wurde aber in Kiel (zufällig vor der Wohnung von dem Typen) ausgestellt. Das bedeutet der gute Mann ist 40km mit undichtem Motor durch die Gegend gefahren.
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt

Beitrag von Hannes »

Relaxo hat geschrieben: Strafzettel und Schäden passieren schon mal , hatte auch schon einen Steinschlag bei einem fremdem Fahrzeug oder direkt vor der Haustür beim rangieren ohne Gurt raus gezogen worden aber in dem Umfang geht das gar nicht.
Sorry für OT, aber:
Muss man beim Einparken oder Rangieren den Gurt angelegt haben? Bei uns in .at sind diese Sachen sinnvollerweise von der Gurtpflicht ausgenommen.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: VORSICHT: e**y TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt

Beitrag von CBSnake »

Hannes hat geschrieben:
Relaxo hat geschrieben: Strafzettel und Schäden passieren schon mal , hatte auch schon einen Steinschlag bei einem fremdem Fahrzeug oder direkt vor der Haustür beim rangieren ohne Gurt raus gezogen worden aber in dem Umfang geht das gar nicht.
Sorry für OT, aber:
Muss man beim Einparken oder Rangieren den Gurt angelegt haben? Bei uns in .at sind diese Sachen sinnvollerweise von der Gurtpflicht ausgenommen.

Hi,
....Bei Rückwärtsfahrten oder Kurzstrecken, die auf einem Parkplatz gefahren werden wird ebenfalls eine Ausnahme von der gesetzlichen Anschnallpflicht gemacht...
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/anschnallpflicht/

Sprich fährst du vorwärts auf einer öffentlichen Straße liegt es wohl im ermessen der Kontrollperson ob das als rangieren, einparken etc gilt oder eben als ohne Gurt gefahren.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“