X-blech Wasserlauf im tragenden Rahmen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Busfahrer90
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 14.06.2015, 11:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo, SCA
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

X-blech Wasserlauf im tragenden Rahmen?

Beitrag von Busfahrer90 »

Bild

Hallo!

Ich habe das x-blech bei meinem bulli neu gemacht und erstmal kein Loch gebohrt als Wasserablauf. In dem Rahmen auf dem das x-blech aufliegt ist aber ein Loch. Ist das als Ablauf gedacht? Aber wenn Wasser durch den Rahmen läuft ist das doch auch nicht obtimal! ?
Oder sollte man das Loch zu machen und lieber eins beim x bohren?
Danke für eure Tips! Hab das Loch auf dem Bild markiert.

Gruß, daniel
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: X-blech Wasserlauf im tragenden Rahmen?

Beitrag von yamsun »

Hi,

die ganz frühen Busse hatten in der Mitte des X ein Loch als Wasserablauf. Da drin war dann noch eine Kunststoff-Kappe, die verhindern sollte, dass Spritzwasser von unten eindringt.
Ich denke, dieser Ablauf macht Sinn und ich würde ihn auch in ein neues Blech bohren.

Wofür das Loch in deinem Foto ist, kann ich dir nicht sagen.

Grüße!
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“