Gummimatten für T3 Kasten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Casabel
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2017, 09:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: KASTEN/Diesel
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

Gummimatten für T3 Kasten

Beitrag von Casabel »

Hallo,

Ich bin zu Zeit auf der Suche nach Gummifußmatten für mein T3 Kasten mit Trennwand.
Ich habe schon das Internet durchsucht, finde aber immer nur die matten aus Gummi für links und rechts vorne. Allerdings brauch ich ja noch eine für die Mitte. Als Stoff habe ich schon einige gesehen. Dort steht allerdings Öfter was von einem „Durchgang“ den ich ja durch meine Trennwand nicht habe. Jetzt Stellen sich mir 3 Fragen.

1. Wo bekomme ich die dritte oder gleich alle 3 Fußmatten aus Gummi her.
2. muss Ich bei der 3. Matte darauf achten dass ich eine Trennwand habe oder würde da auch die Durchgangsmatte Passen?
3. Wo bekomme ich die Matten für den Laderaum (unterer Boden und über dem Motor) her? Zumindest eine Gummimatte über dem Motor habe ich schon bei einem Freund gesehen, somit kann ich mir sicher sein dass es diese auch gibt.

Ich hoffe dass ichr mir weiterhelfen könnt.
Viele dank schon einmal...
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Gummimatten für T3 Kasten

Beitrag von bernd68 »

Moin,

zu 1. keine Ahung ob es die noch neu gibt. Wenn dann vermutlich sehr teuer.

zu 2. Trennwand oder nicht ist egal. Die mittlere ist eigentlich immer zum auseinanderklappen für die mittlere Sitzbank, oder?

zu 3. sieh zu 1.


Gruß Bernd
Benutzeravatar
Casabel
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2017, 09:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: KASTEN/Diesel
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Gummimatten für T3 Kasten

Beitrag von Casabel »

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Die 3. Matte die ich meine würde von dem Schaltknüppel zur trennwand gehen. Also alles vorne in der Fahrerkabiene.
Was du mit auseinanderklappen meinst ist mir leider nicht bewust.


https://www.google.de/search?q=fu%C3%9F ... ILvlDbyT-M:

Das sind die 3 matten die ich (denke ich) bräuchte, halt dann aus Gummi.

Gruß
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Gummimatten für T3 Kasten

Beitrag von bernd68 »

...das müssten die für hinten sein:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-223-5977

Hier die andere für den Durchgang:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-8976
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“