Aschenbecher Seitenverkleidung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bogues
Stammposter
Beiträge: 853
Registriert: 06.07.2011, 11:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Aschenbecher Seitenverkleidung

Beitrag von bogues »

Hallo,
bei meiner MV-Verkleidung fehlen leider die Aschenbecher. Bin zwar Nichtraucher, aber die Löcher gefallen mir nicht.. Welche Aschenbecher passen da alles? Wirklich nur die vom T3 oder auch Golf II, T4 etc.?

Danke!
Benutzeravatar
Aragor
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 30.10.2005, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Haldern
Kontaktdaten:

Re: Aschenbecher Seitenverkleidung

Beitrag von Aragor »

Golf 2 sollte passen, bei denen ist aber nicht der Halte-Metallbügel dabei.... Zu richtigen Montage der Aschenbecher müssen die Verkleidungen demontiert werden (ohne Haltebügel rappeln die in den Aufnahmelöchern)
Benutzeravatar
bogues
Stammposter
Beiträge: 853
Registriert: 06.07.2011, 11:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Aschenbecher Seitenverkleidung

Beitrag von bogues »

Ah, ok, das ist schade. Und wie sieht es mit denen vom T4 aus?
elCravale
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2015, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo / T4 Caravelle
Leistung: 57/1??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: E'damm

Re: Aschenbecher Seitenverkleidung

Beitrag von elCravale »

Hi,

Zumindest die von den 'PKW'-Modellen, also MV und Caravelle, passen nicht, da sind die Suchturnen senkrecht und die Armauflagen der Verkleidungen eingelassen.

Bei den Transporter Kombis mit Pappverkleidung (ja es gab auch Kombis mit den CV- und MV- Seitenverkleidungen, die nannten sich dann Luxus) sind Aschenbecher ähnlich montiert wie im T3, ob sie allerdings passen, weiß ich nicht.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!


Bild

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.

Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“