Luftstandheizung Webasto Benzin oder Planar + Tank???

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
von Boedefeld
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 22.10.2009, 23:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL ausgebaut
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Grafschaft-Gelsdorf

Luftstandheizung Webasto Benzin oder Planar + Tank???

Beitrag von von Boedefeld »

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren T3 Abstinenz ist mit gerade zu meinen T4 Syncro und meinem T6 4motion ein T3 Syncro (Benziner, Subaru EJ22) zugelaufen...
Nun möchte ich zur BBW46 noch eine Luftstandheizung verbauen (wg. der Freundin Ihr wisst schon...).
Jetzt schwanke ich zwischen Webasto 2000St und Planar 2D mit Zusatztank...
Hat hier schon mal einer den Zusatztank (7,5 oder 13 Liter) verbaut? Wo? Wie lange würde die Heizung mit 7 bzw. 13 l Diesel laufen können?
Was mich da so ein wenig abschreckt ist halt, dass man einen weiteren Pegelstand im Auge behalten musss.

Vielen Dank vorab für sachdienliche Hinweise,

Markus
1989er T3 Sycnro
1997er T4 Syncro
2017er T6 4motion
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4095
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Luftstandheizung Webasto Benzin oder Planar + Tank???

Beitrag von CBSnake »

Moin,

stell die Frage Mal zusätzlich im IG Forum.
Ig-syncro16.com
Auf dem letzten IG Treffen stand ich neben einem, WBX Ambulanz mit Planar und Dieseltank hinter/auf der vorderen Unterfahrschutzwanne.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“