Einbau Standheizung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bogues
Stammposter
Beiträge: 848
Registriert: 06.07.2011, 11:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Einbau Standheizung

Beitrag von bogues »

Hallo,
hab noch eine Frage bevor ich morgen mit dem Einbau der SH beginne. Ich habe einen Telekombus mit dem Boden aus Siebdruckplatten. Früher war unter der Bank auf der Unterseite (also hängend) eine Eberspächer montiert. Ich will jetzt oben auf der Bodenplatte eine Planar 2D montieren u die Durchführung der Eberspächer nutzen. Will ein Blech hinbauen u das an den Siebdruckplatten festschrauben u durch das Blech den Auspuff der SH legen. Wieviel Abstand brauche ich da in etwa zum Holz dass das nicht zu heiß wird? Oder überträgt das Blech die Hitze des Auspuffs nicht so stark dass es bedenklich ist?
Hab zum besseren Verständnis noch eine Skizze gemacht..
Ach ja, ich nehme ein Blech, nicht die Konsole..Bild

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von bogues am 31.03.2017, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“