ESP Hochdruckteil Dichtung ersetzt. Nun läuft der Bulli nimmer

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
0815flogei
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Illerrieden/Ulm

ESP Hochdruckteil Dichtung ersetzt. Nun läuft der Bulli nimmer

Beitrag von 0815flogei »

Nabend zusammen,
habe mich heute mal rangetraut die Dichtung des Hochdruckteils im Eingebauten Zustand der ESP zu tauschen.
Habe beim lösen der Leitungen einen Anschlußstutzen gelöst und gedacht den schraub ich gleich raus und tausche die Dichtung.
Zack schon die feder entgegengekommen. Alles wieder schnell zusammen geschraubt und hoffen das alles passt.

Nun hatte ich alles wieder zusammen und wollte ihn laufen lassen, aber nur Orgeln ohne das er Sprit kriegt.
nun meine Frage hab ich das evntuell falsch zusammen geschraubt oder hab ich da jetzt vielleicht überall luft in den Leitungen?
Bzw. sollte ich irgendwie entlüften oder so etwas in der Art?

Ich bin für jede Hilfe dankbar :-P

Gruß Flo
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: ESP Hochdruckteil Dichtung ersetzt. Nun läuft der Bulli nimmer

Beitrag von yamsun »

Hi,

Wenn die Einspritzleitungen leer gelaufen sind, dann müssen die natürlich erst wieder gefüllt werden, bevor er anspringt.
Entweder die Leitungen an den Düsen leicht öffnen und orgeln bis hier Diesel austritt, oder einfach so eine Weile mit vollgas orgeln bis er startet.
Vorausgesetzt du hast alles wieder richtig zusammengesetzt.

Grüße
Bild
Benutzeravatar
0815flogei
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Illerrieden/Ulm

Re: ESP Hochdruckteil Dichtung ersetzt. Nun läuft der Bulli nimmer

Beitrag von 0815flogei »

Perfekt :bier
War so wie du gesagt hast. Hab ewig Orgeln lassen und zack er lief wieder :-)

Danke für den pragmatischen Tipp. War kurz davor wieder anzufangen zu schrauben.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“